Ich dachte die 1. Abstimmung wollte ein AllMountain-Bike (gilt für mich zwischen 110 und max. 140 mm) mit genügend Stabilität für bösere Sachen á.la. Drops. Korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe!
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Ich verstehe das so, dass ich endlich ein 170mm-Bike bekomme, dass ich mit Nobby Nics und 12kg so runterheizen kann wie sonst ein 15kg-er mit Muddys. Coooool!
Hi Racing_Basti
Danke für deinen Beitrag, dass sind allerdings alles Punkte, die unabhängig von der Hinterbaukonstruktion sind - Du kannst Steuerrohr, ISCG-Aufnahme, ... sowohl an Eingelenker, als auch an quasi jeden anderen Rahmen packen.
Was hingegen beispielsweise nicht geht, ist die Sache mit dem Flaschenhalter.
Was auch noch interessant wäre: Wie wichtig ist euch eine Möglichkeit, verstellbare Sattelstützen mit Zugführung von unten (Reverb Stealth) verbauen zu können?
Weitere Anregung für das Lastenheft:
- Bremsneutralität
- Antriebsneutralität
Was priorisiert ihr? Gewicht, Steifigkeit,...? Darum geht es jetzt.
Bisher wissen wir aber: Enduro mit Tick AllMountain, heißt:
Flacher LW, eher niedriges Innenlager, Fahrwerk mit Feedback.
Fokus: Bergab. Bergauf immer noch sehr gut.
Werfe jetzt mal ganz frech einen Stahlhinterbau in die Runde... Ähnlich dem Sunn Charger Prototyp!
Schön filigran und trotzdem stabil und nicht so bretthart wie ein Alu oder Plastikhintern
- anschraubbare Kettenführung an der Kettenstrebe