Internet Community Bike by Carver - Das ist unser Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sieht man denn eigentlich die Ergebnisse der Umfragen? Dämpfer, Gabel etc.?

Danke!

Ich persönlich finde, dass das Design zwar nice ausschaut, aber auch abgekupfert .. vll. kommt ihr ja drauf, was ich meine ;)
 
Wo sieht man denn eigentlich die Ergebnisse der Umfragen? Dämpfer, Gabel etc.?

Danke!

Ich persönlich finde, dass das Design zwar nice ausschaut, aber auch abgekupfert .. vll. kommt ihr ja drauf, was ich meine ;)

die Ergebnisse findest Du immer in den entsprechenden Threads und die Möglichkeit das Rahmendesign zu beeinflussen hattest du vor ca. 7 Abstimmungen! Es gibt sicherlich viele Bikes die man als Vorlage interpretieren könnte, allerdings machen die Details den Unterschied... und genau die machen das ICB zum Communitybike.
 
Könnte auch daran liegen dass uns während der Entwicklung auffiel, dass nahezu alle gefälligen Designs, die auch funktional was bringen, schonmal irgendwie erfunden wurden. Und der Rohrsatz wurde aus Zeit- und Kosten- und nicht zuletzt optischen Gründen zum Teil vom Drift übernommen, was ich nicht soo schlimm finde, da es einfach stimmig ist.
 
Ich persönlich finde, dass das Design zwar nice ausschaut, aber auch abgekupfert .. vll. kommt ihr ja drauf, was ich meine ;)
Der hat so einen langen Bart...

... Und der Rohrsatz wurde aus Zeit- und Kosten- und nicht zuletzt optischen Gründen zum Teil vom Drift übernommen, was ich nicht soo schlimm finde, da es einfach stimmig ist.

Genau- und es gibt uns mehr Spielraum bei anderen Dingen die wichtiger sind als Design (welches ja aber ohnehin mit dem Rohrsatz schon klasse ist).
 
Nein Nein!! Nicht falsch verstehen ;) ... ich hab z.B. beim Gabel - Dämpfer Thread immer fleißig mitgelesen - finde nur die Entscheidung nicht :(

Was das Design angeht ;)

Erinnern viele Elemente an einen Hersteller aus einem Zwergstaat ;) ... Gibt`s sehr häufig, dass das auffällt ... aktuell - vorne zulaufende, leicht gebogende Rahmenrohre in Richtung Steuerrohr ... aber wie schon gesagt wurde: "die auch funktional was bringen"

"Der hat so einen langen Bart..." -> Sooo lang ist der gar nicht ;) ... betrachtet man ein wenig die Vergangenheit *g* ...

Ich bin aufs Endsetup gespannt ... wo wird man das Rad eig. käuflich erwerben können? Carver selbst, Carver Partner?
 
Was ich bisher nirgends gefunden habe, ist zum einen das Sattelrohrinnenmaß, und zum anderen der angepeilte Preis für den Rahmen. Ich hab zwar irgendwo mal gelesen, dass der Rahmen ohne Dämpfer angeboten werden soll, aber nicht zu welchem Preis. Auch hab ich nichts über den angepeilten Verfügbarkeitstermin gefunden.

Wurde zu den bei mir offenen Punkten irgendwo was geschrieben und ich habs überlesen? Bitte um Hilfe.
 
31,6mm und c.a. 1000eur fürs Rahmenkit
man sollte die ganzen Fakts echt irgendwo anpinnen, wer neu einsteigt oder nicht ständig mitliest, findet die relevanten Infos nirgends auf einen Blick.
 
Is das beim Jü in der Neuen Werkstatt? Ihr solltet echt mal nen Neuen "Hausbesuch" beim Jürgen Machen....
 
schönes wig schweißgerät, sieht ja nagelneu aus.
ein video vom brutzeln fände ich höchst intressant
 
Das Quer eingeschweisßte Rohr ist die Aufnahme der Wippe, und die anderen Öffnungen sind eingeschweißte Gewindehülsen für die geschraubten Zuganschläge, das sind keine Röhrchen ;)
 
31,6mm und c.a. 1000eur fürs Rahmenkit
man sollte die ganzen Fakts echt irgendwo anpinnen, wer neu einsteigt oder nicht ständig mitliest, findet die relevanten Infos nirgends auf einen Blick.

Dafür wäre auch ich sehr dankbar!

Ist der Preis mit oder ohne Dämpfer?

Was wird der Rahmen ohne Dämpfer wiegen?

Was ist aus der 650b-Variante geworden? Funktioniert die mit dem selben Hinterbau oder braucht man da einen anderen?

Ist die Sattelstützenaufnahme Stealth-kompatibel oder wabbelt der Schlauch außen rum?

Besten Dank,

Haardtfahrer

Die neuen Räder kommen jetzt in den - virtuellen - Handel. Wer sich jetzt nicht entscheidet, guckt Ende des Jahres wieder in die Röhre, zumindest bei den begehrten Modellen!
 
Dafür wäre auch ich sehr dankbar!

Ist der Preis mit oder ohne Dämpfer?
Soll wahrscheinlich mit Dämpfer kommen, was vor allem Sinn machen wird wenn es einen Custom-Tune gibt. Der Preis ist erstmal nur ein Richtungsschuss, kann aber auch sein dass er noch 200€ mehr oder weniger kostet. Die Kalkulationen sind noch nicht abgeschlossen.

Was wird der Rahmen ohne Dämpfer wiegen?

Das weiß noch keiner so genau, eine erste Orientierung werden die Prototypen geben.

Was ist aus der 650b-Variante geworden? Funktioniert die mit dem selben Hinterbau oder braucht man da einen anderen?

Deshalb sind da die schraubbaren Ausfallenden dran, es gibt eins für 650B eins für 26". Bei Rahmenkit sollen beide dabei sein, es wird ziemlich sicher auch Komplettbikes in 650B geben.


Ist die Sattelstützenaufnahme Stealth-kompatibel oder wabbelt der Schlauch außen rum?

Gibt sowohl das Stealth-Loch als auch Zuganschläge für normale Stützen

Besten Dank,

Haardtfahrer

Die neuen Räder kommen jetzt in den - virtuellen - Handel. Wer sich jetzt nicht entscheidet, guckt Ende des Jahres wieder in die Röhre, zumindest bei den begehrten Modellen!

Manman, ich glaub wir müssen echt mal alles bisherigen Fakten oben anpinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal ein paar Informationen die ich aus den restlichen Threads gelesen hab.
Aussagen sind aber ohne Gewähr :)


Ist der Preis mit oder ohne Dämpfer?
- Der Preis mit 1000€ ist bis jetzt nur eine Schätzung,
wirklich zuverlässige Aussagen kann Carver da erst treffen wenn die Verhandlungen mit den Lieferanten abgeschlossen sind.
Ob mit oder ohne Dämpfer ist auch noch nicht bekannt

Was wird der Rahmen ohne Dämpfer wiegen?
- Sind noch keine Informationen

Was ist aus der 650b-Variante geworden? Funktioniert die mit demselben Hinterbau oder braucht man da einen anderen?
- Jedem Rahmen werden Ausfallende beigelegt mit dem man einfach auf 650b wechseln kann.

Ist die Sattelstützenaufnahme Stealth-kompatibel oder wabbelt der Schlauch außen rum?
- Ja, ist Stealth Kompatibel.
 
Ich wäre auch dankbar dafür wenn es eine FAQ gebe und vielleicht auch alle Abstimmungsergebnise im Überblick, da ich das ICB Projekt leider nicht von Anfang an verfolgen konnte und auch wenn man zwei drei Tage nicht in's Forum gucken konnte doch schon einige interessante Entscheidungen aber auch auf Grund der Masse an Posts etwas schwer nachvollziehbare, gefallen sein können.

Ansonsten ein tolles und spannendes Projekt :daumen:
 
Ich wäre auch dankbar dafür wenn es eine FAQ gebe und vielleicht auch alle Abstimmungsergebnise im Überblick, da ich das ICB Projekt leider nicht von Anfang an verfolgen konnte und auch wenn man zwei drei Tage nicht in's Forum gucken konnte doch schon einige interessante Entscheidungen aber auch auf Grund der Masse an Posts etwas schwer nachvollziehbare, gefallen sein können.

Ansonsten ein tolles und spannendes Projekt :daumen:

guckts Du hier...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=573827
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten