Intense-reifen als Allrounder

Downhoehl

Waldbodenverdichter
Registriert
22. Juni 2003
Reaktionspunkte
12
Ort
Esslingen/Berkheim
Ich bin jetzt doch recht neugierig auf die Intense-Reifen geworden und will nun einen aus der FRO-Lite-Serie testen, nur welchen :confused:

Suche ihn als Allrounder für trockene bis leicht feuchte Untergründe.
Dachte da an den 909er! Hat schon jemand mit ihm Erfahrungen sammeln können oder kann mir einen anderen empfehlen?
 
ja, 909 oder Intruder (entscheiden sich kaum, der Intruder ist noch mehr für feuchte, tiefe böden)

bekomme morgen einen 2,35 Intruder für meinen DHler, dann weiss ich mehr!
 
eins muss man noch sagen: selbst die 2Ply-Reifen haben ein weit dünnere Karkasse, al z.B. Maxxis. hab vor 2 Monaten eine DH Fro bekommen, mit dem hatte ich gleich mal 2 platten. (sonst in den letzten jahre vielleicht 2).

fahr sehr viel am Grazer Hausberg, dem Schöckl. (austragungsort der DH-EM 2003). da gibts extrem viel spitze steine, losses geröll. also ein absolute teststreck für reifen. also wenn du mehr solche strecken fährst, wäre ein 4play sinnvoller, oder du muss den 2ply mit relativ viel druck fahren.
(bin aber auch relativ schwer 86 kilo nackisch, also schätzomativ 95 kilo mit ausrüstung). unter 2,4 bar kann ich auf dem kurs mit einem 2play nicht gehen.

wenn du einen Fro Lite nimmst, der hat dann glaub ich nur SinglePly.....
also gut überlegen, das ganze!
 
fro lite hat doubleply
der normale fro hat 4ply zumindest wenn wir vom dh reden.

fahre derzeit auch den 4ply. aufgrund der übelst steifen karkasse kannste den auch mit wenig druck fahren und hast damit auch nen recht guten gripp.
hab den dh fro lite noch 2 mal im keller liegen und
der edge also auch der zero sind unterwegs.
evtl wäre auch der edge fro lite was für dich:

intensetires.com schrieb:
The Edge is designed to perform in intermediate conditions. Especially effective when open terrain is dry and the woods are wet, this tire was designed for extra compliance on slippery wet rooted rocky trails. Multiple notched knobs all over the tire provide a soft feel with tons of "Edges" that bite into intermediate soil and give this tire its name. Ramped center knobs lower rolling resistance and add knob stability under hard braking. The new 2 ply foldable tire will save you over 295 grams per tire while keeping you on route with the S 50 Sticky Rubber Compound.
 
ah jetzt check ist des.......die DualCompound gibts als SinglePly.
da DH DC LITE wiegt nur 890g!!!

ich werd mir glaub ich einen Sys4 für mein Tourenbike shoppen....sieht gut aus
 
@ DH_RYDA: Ich müsste wenn ich wieder in daheim bin bei gut 75Kg nackig liegen, zusammen mit den Latexschläuchen müsste ich die 2-Ply schon auch mit 2,0bar fahren können, ich teste das einfach wie weit ich runter gehen kann.

@bachmayeah: Du fährst also gerade den DH, wie zufrieden bist du mit dem?
 
ich glaub ich werd mir in zukunft auch den 4ply holen....wiegt zwar wahrscheinlich richtung 2kilo pro stück aber für Schöckl-moschen is das egal..
dafür kann man wahrscheinlich mit ultralight schläuchen fahren..
 
danke....ich sag mal wenn man den 2play mit dicken schlächen fahren muss bzw. den 4 play mit ganz dünnen, müsste es annähernd gleich sein..

1,8 kilo.......das is hald ein männerreifen, nix für mädchen...
 
hi,
iteressiere mich auch für die intense reifen , hört man ja viel gutes..

kenne die maxxis und schwalbe 2 ply karkassen , die schwalbe sind ja etwas dünner als die maxxis


kann man die schwalbe und die intense 2-ply karkassen vergleichen ?

sind die noch viel dünner, dann hab ich ja wieder dauernd platten..


17xx g sind mir zuviel, 15xx von nem maxxis 2.7 fahren sich schon übel

zu welchem reifen würdet ihr mir raten als minion / muddy marry allround reifen fahrer

FRO , FRO liteserie

oder Ex ?

danke
 
als allroundreifen fernab des bergabfahrens würde ich meine 909 fro lite -keeeinesfalls- empfehlen. der rollwiderstand is schon ziemlich hoch.
 
äh vergesse ich immer -
allround heisst bei mir er soll die ganzen bikepark bedingungen mit machen

nasss trocken aber nur bergab - roll wiederstand ned so schlimm - aber gewicht wäre ein faktor

@fx:flow wie schauts bei fro lite mit platten aus ?
mfg
 
hab die erst seit ein paar tagen. kann ich noch nix dazu sagen.

gewicht knapp über 1200g pro stück, und das bei faltreifen..
 
1,8 kilo.......das is hald ein männerreifen, nix für mädchen...
:daumen:
im hinerkopf behalten, dass es sich um DH-Reifen handelt und keine city-schlampen... :D
kommt halt auch immer auf den boden an.. für winterberg reicht wohl ein 2,35er in single ply oder eben 2ply sicherlich aus. für andere strecken wie wildbad oder ggf. auch hier am haustrail hat man aufgrund der steine mim 2 ply oder eben 4 ply sicherlich mehr und längeren spaß.
 
bin gerade meinen haus dh gefahren. hab experimentös den DH Fro 2ply 2,5 draufgepackt an mein 6.6 und siehe da - er passt sogar hinten rein...

war irrsining matschig, aber der DH geht als drockereifen trotzdem sehr sehr gut...hat mich echt überrascht..
 
Der 909er ist als Allrounder super.
Ich würde aber am HR die Dualcompund- Mischung nehmen. Die FRO- Mischung ist recht schnell runter. Schneller als GG von Schwalbe.
 
naja habs gleich mit Paypal gezahlt...
eine Email habe ich am letzen Dienstag hin geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. letztes mal als ich eine Email geschrieben hatte, hat es 1 Woche gedauert bis die jemand beantwortet hat. Ich geh mal davon aus das es wieder solange dauert. ^^
 
also eigentlich waren die immer recht flott. "immer" - naja hab dort nur einmal ne saint kurbel gekauft und sowohl der mail verkehr als auch die lieferung an sich war recht flott. (keine woche)
 
Zurück
Oben Unten