Das quietschen habe ich auch nicht in den Griff bekommen.

Wobei der Hinterbau vom Banshee Titan selbst wohl schon ein Problem ist. Im Glen war die Trinity deutlich leiser.

Im Titan haben hinten alle stark gequietscht:

Intend
Sram (aus der Guide Re)
Trickstuff Power
Trickstuff Standart

Vorne nur etwas die:

Intend
Sram
Trickstuff Standart

Die Trickstuff Power waren unauffällig vorne. Ursache ist jetzt wohl eher der Rahmen. Mal schauen ob eine 180 statt 203 Trickstuff Hd hinten Ruhe bringt.
So war das bei mir auch hinten, Probier mal die verlinkten Swissstop. Wirklich kein Ton.
 
Habe ich mit einem kleinen Innensechskantschlüssel Handfest mit Gefühl angezogen. Wenn es bei vollem Bremsdruck dicht ist dann bleibt es auch dicht
 
Weiß jemand, mit wie viel Drehmoment die Bremsleitung am Sattel befestigt wird? Will hinten den Winkel anpassen mit dem die Leitung vom Sattel wegführt.
Banjo mit 4Nm.
Trinity.PNG
 
Ca. halbes Jahr, die Bremse hält bisher was sie verspricht und würde sie jederzeit wieder kaufen. Einzig die originalen weißen Beläge sind bei mir mit Trickstuff Scheiben recht laut.
 
Meine schleift nach wenigen Abfahrten hinten. Dabei kann sich das Hinterrad vielleicht um die 1- 1 1/2 Umdrehungen drehen bevor es stillt steht. Bremssattel neu ausrichten hilft nur für weitere paar Abfahrten.


Haben die Kolben nun mal sauber mobilisiert. Hoffe es ist nun Ruhe.
 
Schau mal unter Service bei Trickstuff 👍
Gut, die neueren aus 2024 kannte ich noch nicht, da gibts tatsächlich endlich mal Esplosionszeichnungen.

Das normale Manual meiner Direttissima besteht aber immer noch ausschließlich aus Text ohne auch nur ein Foto oder einer Zeichnung. Aber ich vermute das wird sich auch bald ändern.

Aber eigentlich gings ja um die Trinity Anleitung. Wo gibts die?
 
Wo findet man denn diese Anleitung, wenn sie der Kunde nicht hat und sie auf der Webseite nicht zu finden ist?

Abgesehen davon sieht das ja mittlerweile richtig professional aus! So richtige Zeichnungen... das hat Trickstuff in 10 Jahren nicht geschafft...
Weiß ich leider nicht. Wird mit der Bremse geliefert. Hatte also nicht den Need auf der Website zu suchen
 
Gut, die neueren aus 2024 kannte ich noch nicht, da gibts tatsächlich endlich mal Esplosionszeichnungen.

Das normale Manual meiner Direttissima besteht aber immer noch ausschließlich aus Text ohne auch nur ein Foto oder einer Zeichnung. Aber ich vermute das wird sich auch bald ändern.

Aber eigentlich gings ja um die Trinity Anleitung. Wo gibts die?
Ja so eine richtige Anleitung ist das nicht. Dafür gibt es ja auf der Intend Seite einige Videos. Montage wie eben jede andere Bremse.
 
Servus in die Runde,

Habe heute meine hinteren Bremsbeläge ausgebaut und ne Menge Rost gefunden, liegt dass an den Beläge ? (Galfer grün) Oder kommt dies von nem anderen Fehler (Meiner Seits)
IMG_4782.jpeg

IMG_4783.jpeg


Vorallem dass im Bremskolben beunruhigt mich etwas.
Oder ist dies nicht weiter schlimm? Bzw an was könnte es liegen? Beeinflusst es die Bremse?

Schönen Sonntag noch.;)
 
Zurück
Oben Unten