Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Ja bei mir auch, wenn ich aber auf add to Chart gehe, kommt die Meldung das keine mehr verfügbar sind, der Cache ist da scheinbar nicht aktualisiert ….dann auf ein neues
Die Bremsen sind reserviert bis der Paypal Kaufprozess abgeschlossen ist. Das führt wahrscheinlich dazu dass sie als verfügbar angezeigt werden und dennoch nicht zur Kasse übernommen werden können.
 
Puh, zum Glück im schweizer Traildevilsforum vor 3 Wochen ergattert.
100er über Liste aber mit 2 Sram Matchmaker. 50€ Aufpreis waren mir der stressfreie Einkauf absolut Wert 🤣🤣🤣

Hätte bestimmt wieder net geklappt mit den F5 Junkies und Warenkorb-Vorbereiter😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun zum ersten Mal zugeschlagen und bin sehr gespannt auf die Trinity. Werde sie 2 Wochen in Finale ausgiebig testen.

Komme von einer Code RSC (Trickstuff Scheiben/Beläge), die ich mittlerweile für mich perfekt eingestellt habe und extrem zufrieden bin. Daher habe ich auch ein bisschen Angst, ob die Trinity genau meinen Geschmack trifft, aber ich hatte einfach mal Bock darauf.

Natürlich nehme ich die Code mit, falls irgendwas an der Trinity nicht stimmt.

Edit: So die Bremse ist angekommen und fühlt sich auf den ersten Metern gut an. Lässt sich wirklich leicht befüllen und entlüften. Druckpunkt angenehm und rechts und links sofort gleichmäßig.

Bremskraft auch kurz nach dem Einbremsen da. Optik gefällt. Ich bin gespannt auf den ersten Test auf dem Trail.
 

Anhänge

  • 20240525_155948.jpg
    20240525_155948.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20240525_144640.jpg
    20240525_144640.jpg
    658 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nun die Gelegenheit die Bremse ausgiebig 12 Tage in Finale zu testen und bin mittlerweile sehr zufrieden.

Zugegebenermaßen war der Umstieg von meiner heißgeliebten CODE RSC nicht ganz ohne Probleme.
Mir liegt die CODE sehr gut und ich war auch top zufrieden und die Charakteristik der Trinity ist eine ganz andere. Letztendlich war es natürlich eine Frage der Gewöhnung, dies hat circa 2 Tage gedauert.

Nun möchte ich auch nicht mehr zurück zu CODE, da ich mit der Trinity nun absolut zufrieden bin und auch spürbare Vorteile merke:

  • Höhere Bremskraft
  • Hebel einfach traumhaft leichtgängig
  • Putoline besser als DOT in der Handhabung

Trotzdem kann ich nichts schlechtes über die Code sagen, eine mega Bremse!

Das einzige, was mir bei der Trinity aufgefallen ist, dass meine aktuelle Belags und Scheibenkombination ein merkwürdiges Quietschen aufweist. Das ist sehr hochfrequent, unabhängig von der Nässe.

Es war nicht von Anfang an da, sondern nach Abfahren von circa der Hälfte des Bremsbelags. Es betrifft Vorder- und Hinterradbremse.
Die Bremsbeläge sitzen korrekt an der Scheibe und arbeiten sich gleichmäßig ab.

In dem Video kann man es ganz gut hören.
Hat jemand eine Idee, was das ist?

LG

Jazzkatze

 
Bau mal die Beläge aus und schau ob sie oben einen Steg stehen haben.

Ich fahre die gleiche Kombi (noch) und die Dächle ist eher eine 201,5 mm als eine 203 mm Scheibe aufgrund dem... "Dächle". Die Beläge nutzen sich bei 203er PM Aufnahme entsprechend nicht über die gesamte Höhe ab. Sobald oben ein Grad am Belag stehen bleibt verstärken sich die Geräusche.
 
Hi danke für die schnelle Antwort,

Das mit dem Grat hatte ich vorher mit der Code auch und habe es durch 2 Beilagsscheiben "behoben", sodass kein Grat mehr entsteht.
Aber du hast natürlich Recht, perfekt passend ist es wahrscheinlich nicht.
Ich hatte den Grat auch nur am Voderrad, und Geräusche habe ich nun hinten und vorne komplett gleich.
 
@Jazzkatze
Fahre auch die gleiche Kombi (Vo. und Hi. 203er Scheiben) aber bisher nur hinten dieses nackenhaarstellende Quitschen. Verschleiß wird noch nicht so weit sein, dass es einen Grat gebildet hat, aber das müsste ich erst mal prüfen.
Erster Gedanke war eher, es mal mit anderen Belägen am HR zu probieren.
 
Hatte mit den WhieMagic i.Z. mit den Dächle auch ähnliche Geräusche. Vorn halt Trickstuff Power (hinten nicht, da habe ich jetzt gelbe SwissStop 29 RS drin).
 
Okay interessant. Dann muss ich wohl auf eine andere Kombi ausweichen, weil mich das doch auf Dauer nervt. Danke für die Antworten!
 
Galfer rot ist hinten bei mir auch sehr ruhig mit Dächle HD, aber den Grad muss man dennoch ab und an abfeilen/brechen.

Nächster Test wird die TRP S05E sein mit Galfer Violett.
 
Ich hab mit den Original Intend auch immer wieder mal quietschen. Allerdings bei mir immer nur wenn ich kleine langsame Runden zum Beispiel mit der Tochter fahre. Wenn ich dann wieder eine gscheide Runde mach wo die Bremse auch gefordert ist, dann ist auch wieder Ruhe.
 
Ich hab mit den Original Intend auch immer wieder mal quietschen. Allerdings bei mir immer nur wenn ich kleine langsame Runden zum Beispiel mit der Tochter fahre. Wenn ich dann wieder eine gscheide Runde mach wo die Bremse auch gefordert ist, dann ist auch wieder Ruhe.
also einfach kleinere Scheiben montieren. dann werden die Bremsen mehr gefordert :awesome:
 
Zurück
Oben Unten