Da wird das gleiche wie von mir weiter oben Thematisiert auftreten...
Wegsicherungspflicht.
Denke man muss unterscheiden zwischen pumpline / Dirttrack und allem anderen.
Das Baureferat ist aktuell sehr an pumptracks interessiert. Die Züricher haben das vor gemacht wie so etwas in der Stadt aussehen kann.
Bei uns ist ja recht genau vorgeschrieben wie viel Meter der nächste Spielplatz in der Stadt entfernt sein darf (maximal). und da ist das schöne das die Stadtplaner pumptracks als Spielplatzfläche deklarieren können.
Der bau ist auch noch vergleichsweise günstig was noch ein Plus ist. Und die Züricher haben belegt das es noch als weiteres Plus recht leise ist.
Außerdem kann man selbst auf kleinen Flächen schon etwas machen.
Fazit: Es könnte die nächsten Jahre ein paar neue pump und dirttracks im innerstädtischen bereich geben. Da werden jetzt wohl gerade Konzepte gemacht und auch Kontakt zu Planer hergestellt.
im Grünen ist für mich das Projekt Perlacher Forst das realistischte. Stadt, Staatsforsten und co sind da positiv eingestellt. Einzig die Anwohner und einige von uns selber meckern rum. Zumindest bei den Anwohner ist das aber ja immer so.
Ich denke wir sollten alles nehmen was wir bekommen können.
Gebe zu das mein erster GEdanke beim Perlacher auch "flach, kein blick, tiefer Wald, langweilig" war.
Ich kann es mir aber unterdessen richtig gut Vorstellen das man dort etwas bauen kann das richtig Spaß macht.
Das die Isartrails dadurch entlastet werden sehe ich auch skeptisch (oder unrealistisch), aber es wird vielleicht die zuhnahme der MTBer ein wenig gebremst.
Schaden wird es niemand!