[?] In welchen Farben gab es die HS22/HS33 bis 2005?

Screenshot_20200614-195349.png


Hallo zusammen. Eine Frage mal in die Runde. Habe die Bremse an einem bike entdeckt. Was meint ihr? Ist das Original Farbe oder nachlackiert? Die Bremsen sehen genau so aus. Habe die Farbe sonst noch nie gesehen. Das Rad dürfte etwa von 95-97 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [?] In welchen Farben gab es die HS22/HS33 bis 2005?
Ich glaube, auch wenn es bei den Editionen viele Varianten gab, waren doch die Zylinder auch immer mit "Magura" Logo oder beispielsweise auch nur "Race-line" beschriftet. Sieht nett aus, aber wohl nicht original.

Heute habe ich übrigens die mysteriöse "500" per Post erhalten.
Zu der Bremse sind 0 Hintergrundinformationen zu finden.
Prägestempel "96".
 
Hallo ich Besitze eine hs33 Raceline Evolution in neon gelb. Schickes ding! Nur ist der Kolben vom Bremsgriff kaputt 😔 vielleicht kennt ihr wen den wer kennt... und so ein funktionierendes Teil noch rumliegen hat.
 
Unwahrscheinlich, dass es je so verkauft wurde. Race Line mit HS22 Geber, Johnny T mit HS24 Geber. Unterschiedliche Geberkolben, die Johnny T hat bereits den Kolbendurchmesser der HS33 im HS22 Geber-Gehäuse, daher auch HS24 getauft von Magura. Mit dem Ergebnis von mehr Bremsleistung, same für die Raceline D mit rotem D aber halt nicht für die Race Line ohne D. Race Line und Race Line D wurden nicht parallel verkauft. Bei Race Line erst HS22, dann HS22 "Facelift" mit der roten Schraube, dann HS24 mit dem D sehr kurz (parallel zur Johnny T), dann HS33. Ich weiß bis heute leider nicht sicher, ob die Bartman oder die 10th Anniversary auch das Kolbenupdate hatten, vermutlich ja, aber ohne sichere Quelle.

Hier auch noch dein eigenes Foto, wahrscheinlich die einzig "echte" Harlekin OEM von Magura, mit den Neonfarben eher selbst gemischt:
1706360540738.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch

Racline und erste Johnny T. Sind gleich (deswegen auch in der Harlekin)
Unterschied war nur das die Johnny die t- Blade Hebel hatte. Also hs 22

Racline D, B@rtman in 10th haben die geänderten Kolben sprich hs 24

Ab der hs 33 haben dann auch alle die selbe Kolbengröẞ

Vg
Sebastian
 
Falsch

Racline und erste Johnny T. Sind gleich (deswegen auch in der Harlekin)
Unterschied war nur das die Johnny die t- Blade Hebel hatte. Also hs 22

Racline D, B@rtman in 10th haben die geänderten Kolben sprich hs 24

Ab der hs 33 haben dann auch alle die selbe Kolbengröẞ

Vg
Sebastian

Auch falsch.

Die (frühen) HS-22 Raceline Varianten mit größeren Kolben und TPA hießen ebenso einfach HS-22.

HS-24 war das Modell "Move".

Edit: Das Sondermodell "Silverfox" firmierte ebenfalls unter der Bezeichnung HS-24.
 
Falsch

Racline und erste Johnny T. Sind gleich (deswegen auch in der Harlekin)
Unterschied war nur das die Johnny die t- Blade Hebel hatte. Also hs 22

Racline D, B@rtman in 10th haben die geänderten Kolben sprich hs 24

Ab der hs 33 haben dann auch alle die selbe Kolbengröẞ

Vg
Sebastian
Johnny T und Raceline D sind identisch. Damals extra zerlegt und vermessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das sagst - Johnny t hatte aber keinen 14 mm Kolben … 😉

Ist aber auch egal - ein schönes we

Lg Sebastian
 
Unwahrscheinlich, dass es je so verkauft wurde. Race Line mit HS22 Geber, Johnny T mit HS24 Geber. Unterschiedliche Geberkolben, die Johnny T hat bereits den Kolbendurchmesser der HS33 im HS22 Geber-Gehäuse, daher auch HS24 getauft von Magura. Mit dem Ergebnis von mehr Bremsleistung, same für die Raceline D mit rotem D aber halt nicht für die Race Line ohne D. Race Line und Race Line D wurden nicht parallel verkauft. Bei Race Line erst HS22, dann HS22 "Facelift" mit der roten Schraube, dann HS24 mit dem D sehr kurz (parallel zur Johnny T), dann HS33. Ich weiß bis heute leider nicht sicher, ob die Bartman oder die 10th Anniversary auch das Kolbenupdate hatten, vermutlich ja, aber ohne sichere Quelle.

Hier auch noch dein eigenes Foto, wahrscheinlich die einzig "echte" Harlekin OEM von Magura, mit den Neonfarben eher selbst gemischt:
Anhang anzeigen 1854515

Die Magura Harlekin mit neonrot und neongelben Parts und den "passenden" blauen Brakeboostern, konnte (vor mittlerweile über 20 Jahren) exakt so im Handel bestellt werden. Das hat mein Vater damals getan und so kam ich an ein Set. Die kamen in einem originalen Magura-Karton. Online findet man mit viel Suchen und Glück Bilder von eben diesen Bremsen auch. So habe ich das gepostete Set auch gefunden. Ob und wer da bei Magura zusammengewürfelt hat, kann ich nicht sagen. Sicher ist aber: Sie wurden offiziell als Magura Edition so angeboten und verkauft. Preislich meiner Erinnerung nach leicht unter den gewöhnlichen einfarbigen Sets. Die entsprechenden Anzeigen in der BIKE von Mailorder-Händlern kann ich Dir bei Bedarf gern abfotografieren.

Wie Du darauf kommst, dass das "unwahrscheinlich" sei, kann ich nicht nachvollziehen. Da geht es nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern es ist ein Fakt. Ich bin Zeuge. Ist so passiert. Gebe ich Dir Brief und Siegel drauf. Die Bremsen habe ich kurze Zeit sogar an einem BMX gefahren. Davon wird es keine Beweisfotos geben, da es noch analoges Zeitalter war. Ist aber so passiert. :)
 
Zurück
Oben Unten