In und um die Glessener-Höhe

Hi,
top Tour heute,besser hätte es nicht sein können:daumen:.Naja der kleine Trail lag zwar nicht direkt auf meinem Heimweg, aber dazu lasse ich mich ja gerne verleiten,bei der letzte Steigung habe ich mich ausgeklingt,mit weiser Vorraussicht denn ich habe Melanie und Walter Ihre Räder schieben sehen:aetsch:.

Gruß Dietmar

Perfekt:D
Hast du super hingekriegt,hätte es nicht besser machen können:lol:
Gruß Friedhelm
 
Werde wenn es trocken ist mal eine Tour mit allen Abfahrten fahren.
Die werden dann ganz nach deinem Geschmack sein.;)
Gruß Friedhelm

Warum solange warten :confused:. Die sind doch jetzt noch viel spannender als im Trockenen :D.

Das Thema hat mir übrigens keine Ruhe gelassen und ich bin heute morgen noch mal los. Die Abfahrt vom Funkturm auf der Glessener Höhe ist leider zum Rodeln missbraucht worden und dadurch doch etwas glatt. Aber fahrbar. Danach die Abfahrt durch die Sandrinne musste zwar auch als Rodelpiste herhalten geht aber trotzdem noch sehr gut (runter wesentlich besser als gestern rauf!!!).
Sogar die Abfahrt an der langen Treppe vom Kreuz auf der Glessener Höhe ist auch im Schnee fahrbar :D. War auch für mich erstaunlich, wieviel Grip der Schnee doch hat.
Zufrieden, dass mein Motto "Geht nicht, gibt's nicht" mal wieder gestimmt hat, bin ich noch mal hoch zur Glessener Höhe und den Trail von gestern runter. Auch der war im oberen Teil dank einiger Rodelpartien arg glatt. Diesmal habe ich unten dann auch noch den Trail mit den vielen Baumstämmen mitgenommen. Die Bäume hatten mir am meisten Sorge bereitet, aber auch das war kein Problem.

So, jetzt bin ich wieder mit mir im reinen :lol:.

Schnee ist einfach nur geil :daumen:.

Gruss,
Melanie
 
So Melanie
Du bist aber echt nicht klein zu kriegen;)
Wieso konntest du denn heute morgen schon wieder biken???,so viel Freizeit hätte ich auch gerne.
Aber das alles ist kein Problem.
Dann fahren wir die Abfahrt nächsten Sonntag,egal ob Schnee oder nicht.
Leider bekomme ich bis dahin aber die zwei Baumstämme nicht weg.
Das heisst das wir da die Räder tragen müssen,denn die sind echt nicht fahrbar:D.
Die schönen Fußwärmer wollte ich heute auch kaufen,aber bei uns im Realkauf gibt es die leider nicht:heul:.
Bis zur Abfahrtstour dann.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Auch von meiner Seite ein Danke an alle für die Sonntagstour, bei schöner Schneelandschaft.
Mußte leider bekennen, daß die Winterpause den Pudding in Beine treibt. Aber ich hoffe, das wird wieder.
Einer muß ja der langsamste sein und ich helfe euch dabei.
Grüße Achim
 
Ach Jobo1, dann warte mal auf mich, ich zeig dir dann, wie langsam es wirklich geht :lol:.

So, hab mich mal für Mittwoch eingetragen, doch versprechen kann ich erstmal nix. Die Arbeit erledigt sich leider nicht von alleine und nach 3 1/2 Wochen arbeitsabstinenz hat mich mein Chef eingeladen, doch so das ein oder andere wegzumalochen. Also, wenn ich nicht am Treffpunkt sein sollte, bitte nicht auf mich warten und böse sein. Ich geb`aber alles.

Bis hoffentlich Mittwoch dann

Gruß Robin
 
So Melanie
Du bist aber echt nicht klein zu kriegen;)
Wieso konntest du denn heute morgen schon wieder biken???,so viel Freizeit hätte ich auch gerne.
Aber das alles ist kein Problem.
Dann fahren wir die Abfahrt nächsten Sonntag,egal ob Schnee oder nicht.

Naja, das mit der Freizeit ändert sich leider auch bald wieder :heul:. Ich fürchte, ab Februar geht es mir auch wieder wie Robin. Also nutze ich die letzten Tage meiner schönen Zeit noch mal so richtig aus....

Das Wochenende bin ich leider nicht in Köln. Die Abfahrtstour muss also noch etwas warten. Habt' Ihr noch mal Glück gehabt ;).

Vielleicht melde ich mich spontan noch für morgen abend an. Mal schauen, ob es zeitlich passt. Mittwoch geht leider auch wieder nicht.

Gruss,
Melanie
 
Naja, das mit der Freizeit ändert sich leider auch bald wieder :heul:. Ich fürchte, ab Februar geht es mir auch wieder wie Robin. Also nutze ich die letzten Tage meiner schönen Zeit noch mal so richtig aus....

Na dann gib mal Vollgas. Aus leidlicher Erfahrung, die ich gerade mache, kann ich nur sagen: Das macht gar keinen Spass, das mit dem arbeiten :mad:

Gruß Robin
 
Hi,

Walter und ich haben gestern Abend noch spontan eine Runde gedreht. Wir sind vom Treffpunkt Aachenerstraße bis zum Abstbusch und anschließen noch drum herum gefahren.
Danach haben wir uns wieder getrennt und auf den Heimweg gemacht. Sehr viele Wege waren gar nicht zu fahren und die großen Wege wo die Waldarbeiter gefahren sind waren total vereist.
Dies war leider keine schöne Tour! Ihr habt nichts verpasst.
Ich denke jetzt muss der Schnee erst mal weg. Die angetaute und dann wieder angefrorene Schneedecke macht echt keinen Spaß.:(


Gruß, Ingo
 
Hallo Leute
Ich weiss leider nicht ob ich am Sonntag fahren kann.
Wenn das Wetter nicht so schlecht wird wie es bei Wetter.com vorhergesagt ist und ein anderer von euch eine Tour Ausschreibt fahre ich dann vielleicht mit,falls es bei mir dann klappt.
@ Ingo
Das mit dem Tauwetter ist im moment bestimmt extrem mist:heul:
Aber auch das geht wieder vorbei,und irgendwann fahren wir die Touren bei schönstem Sonnenschein und besten Trail´s.
Gruß Friedhelm
 
Hi,
habe heute Mittag nach dem Regen mal versucht die Glessener-Höhe zu erstürmen,musste mein Vorhaben aber nach zirka 5 minuten abbrechen, Waldwege und Trails sind noch hoffnungslos mit einer Eisschicht bedeckt:(.
Versäumt hat heute keiner was.
gruss Dietmar
 
@ Dietmar
Im Moment scheint es echt bescheiden zu sein.
Ich hoffe das wir nächste Woche überhaupt fahren können:heul:.
Hoffe du hast am Mittwoch meine Pn pünktlich bekommen und bist nicht alleine am Treffpunkt gewesen.
Kannst du mir mal eine Tel.Nummer von dir per PN schicken,damit ich dir sonst Telefonisch Bescheid sagen kann,wenn ich mal wieder länger auf der Arbeit feststecke.
Gruß Friedhelm
 
So Leute
Habe mal für Sonntag eine Tour eingetragen,in der Hoffnung das der Match bis dahin verschwunden ist:D.
Laut Wetter.com soll es ab Mittwoch trocken werden und auch bleiben.
Das lässt doch hoffen;).
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Moin,

mein Name ist Thomas, bin 32 Jahre alt, komme aus Bedburg und habe Friedhelm zuletzt beim Einkaufen getroffen. Im Gespräch kamen wir aufs Biken und er hat mir angeboten, bei euch mitzufahren. Bin früher schonmal MTB gefahren, nach einem schweren Unfall hab ich es dann vor gut 10 Jahren drangegeben. Seit gut einem Jahr fahre ich Rennrad, jetzt hat mich das Fieber aber wieder gepackt und habe mir ein MTB gekauft. Daher würde ich mich freuen, regelmäßige Touren mit euch fahren zu können (dürfen).

Ich trage mich mal für kommenden Sonntag ein. Wir sehen uns....

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas
Wir freuen uns über jeden Neuen Mitfahrer.
Hoffe das es am Sonntag trocken bleibt und die Tour nicht gefährdet ist;).
Habe dir mal eine PN mit meiner Adresse gesendet,vielleicht treffen wir uns ja bei mir und fahren zusammen zum Treffpunkt.
Wenn du bei mir vorbeikommst,müssen wir aber um 10.30Uhr hier losfahren,sonst wird es zu knapp.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
HI,
wäre schön wenn es bis Sonntag trocken bleibt,dann steht einer schönen Tour ja nichts im wege.:daumen:
@Friedhelm
keine Sorge, bevor ich mich auf den Weg mache schau vorher nochmal nach ob die Tour stattfindet.
Bis hoffentlich Sonntag
Gruß Dietmar:daumen:
 
War gestern eine spontane Runde mit Walter hier bei uns Unterwegs.
Die Wege waren teilweise doch noch sehr Matchig und deshalb auch schwer zu fahren.Aber dennoch bin ich froh das Walter mich davon überzeugt hat diese Tour mit ihm zu fahren:daumen:.
Bei mir sind somit bei einer Fahrzeit von 2,3 Std immerhin noch 40km zusammen gekommen.
Dank an Walter für die Überzeugungsarbeit;)
@ Dietmar
Schade das wir dich nicht erreichen können,hätten dich sonst auch noch angerufen.
Gruß Friedhelm
 
war gerade mein neues Radel ausfahren. Die Wege und Trails auf der Glessener Höhe war aber sehr schön trocken, da gefroren. Morgen soll es ja regnen.
Frank
 
:heul:Hi alle,

also ich wünsche euch allen eine schöne Tour heute.
Da ich immen noch krank bin und ans Biken nicht zu denken ist hoffe ich das ich dann vielleicht ab nächste Woche wieder dabei bin.

Gruß, Ingo
 
Hi,

mir gehts auch nicht besser, werde mich mit Naish90 solidarisch erklären. Wünsche euch viel Spaß.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten