In und um die Glessener-Höhe

Hi Frank
Von uns war es keiner,denn wir sind nur oben am Kreuz drei mal gewesen und haben uns dann mehr auf der Glessener-Seite aufgehalten.
Wäre schön wenn du mal wieder eine Tour ausschreiben würdest und uns mal einige Trails rund um das Marienfeld zeigen könntest.
Bis dahin Friedhelm;)
 
@Niels
was ist los ? Du solltest die letzten Ausfahrten hier genießen, bevor du in hügeliger Gefilde ziehst.
@Friedhelm
ja, werde ich mal machen. Gibt auch einen neuen Trail dort, und auch einen schönen Verbindungstrail von der Erft zu Schloß Frens, aber denn kennst du bestimmt.
@Melanie
habe ich mir fast gedacht, aber vom Krater oben den Trail hinten raus, ist ja wieder mal schön kaputt gemacht worden von den Waldschraden

Frank
 
Die heutige Tour versprach uns das was wir wollten,nämlich viel Schnee :frostig:.
Es war mal ein tolles Gefühl bei dichtem Schnee hier auf der Glessener-Höhe einige Runden zu fahren.
Gefahren sind wir dann auch 39,24km bei einem Schnitt von 14,7km/h.
Bedanke mich bei den Mitfahrern snoeren,brigdompteur,superalu und 1xCents.
Hoffe das Dietmar mit seiner doch sehr schlechten Kette den Weg nach Hause noch geschafft hat.
Bis bald Friedhelm;)
 
Hi Leute,

schade das ich heute nicht konnte, bin aber dafür gerade noch bei -5°
eine Stunde gefahren. Ist echt super im dunkeln bei Schnee:daumen:.
Mehr ging nicht, zu kalte Füße :(.
Werde das nächste Mal wieder dabei sein :).
Und allen noch einen guten Start ins 2010!!!

Gruß, Ingo
 
Hi,

super Tour heute mit Euch allen,wäre gerne noch weiter gefahren aber leider hat mich die Kette im Stich gelassen:mad:,immerhin waren es noch knappe 28 km.
Naja Kette wurde heute schon gewechselt,meine Winterschlampe braucht wohl doch ein bisschen mehr Pflege als ich dachte,geputzt wird trotzdem nicht:).
Bis Mittwoch, Gruß Dietmar
 
Hi @ all,

ich war heute auch unterwegs. Anfangs bin ich in einer Fütze steckengeblieben. Da ist mir wohl die Hinterradbremse nass geworden.
Auf der Abfahrt hab ich dann das Resultat aus Wasser und Minusgraden an einer Bremse zu spüren bekommen:eek:.
Zwischendurch taute sie dann wieder auf um kurze Zeit später wieder zuzufrieren.
So waren es knapp 20 km bevor ich abgebrochen habe.

Gruß

Daniel

P.S. Bei einer der nächsten Touren (hoffentlich habe ich dann die Federgabel vom neuen Bike wieder) bin ich auch wieder am Start.
 
Hi,

super Tour heute mit Euch allen,wäre gerne noch weiter gefahren aber leider hat mich die Kette im Stich gelassen:mad:,immerhin waren es noch knappe 28 km.
Naja Kette wurde heute schon gewechselt,meine Winterschlampe braucht wohl doch ein bisschen mehr Pflege als ich dachte,geputzt wird trotzdem nicht:).
Bis Mittwoch, Gruß Dietmar

Tja Dietmar
Auch ein MTB braucht etwas Pflege und Liebe um den Dienst nicht komplett einzustellen:lol:
Hoffe morgen klappt alles;).
Gruß Friedhelm:daumen:
 
So Leute
Die gestrige Tour im Schnee bei perfektem Wetter hat mir super gefallen,besser konnte es fast nicht sein;).
Los ging es dann vom Startpunkt aus Richtung Fischbach-Höhe wo sich Andreas,Alex,Ingo,Dietmar,Walter und Freddy auf den Weg machten und die Pferderennbahn umrundeten.
Anschließend wechselten wir den Guide und machten uns auf den Weg um den Bergheimer Tagebau Richtung Niederaußem,hier verabschiedeten sich dann Andreas und Ingo.Der Rest fuhr unter der Leitung von Alex wieder zur Glessener-Höhe.Hier trennten wir uns dann und jeder fuhr Richtung Heimat:).
Dank an Ingo nochmal für die Notlampe,ohne die wäre ich wohl komplett im dunklen geblieben:daumen:.
Ingesamt waren es bei mir dann auch 31,35km bei einer Fahrzeit von 02:05:24 Std.
Hoffentlich klappt das mit der Tour am Sonntag.
Gruß an alle Friedhelm:)
 
Hallo Leute, die Schnee und Nachttour von 06.01.2010 war ganz nach meinem Geschmack.
Freu mich schon auf die Neste Tour mit Euch.
Hoffentlich kann ich dann.
Wenn`s geht mit Schnee.

Gruß Alex
 
Hi Leute,

dann waren wir ja alle glücklich, bis auf die kalten Füße war das ja auch ne tolle Tour. Schön das wir wieder einen neuen Mitfahrer haben.
Also wenn jemand am Wochenende eine Tour macht, kurze Mail und ich bin bestimmt dabei. Außer es schneit wie Sau oder es ist weniger als -5°.
@ Friedhelm"da haste ja mal richtig Licht gehabt" Haha:lol:

Gruß, Ingo
 
Hi Leute,

dann waren wir ja alle glücklich, bis auf die kalten Füße war das ja auch ne tolle Tour. Schön das wir wieder einen neuen Mitfahrer haben.
Also wenn jemand am Wochenende eine Tour macht, kurze Mail und ich bin bestimmt dabei. Außer es schneit wie Sau oder es ist weniger als -5°.
@ Friedhelm"da haste ja mal richtig Licht gehabt" Haha:lol:

Gruß, Ingo

Stimmt Ingo;)
War echt super die Lampe und viel heller als keine:D.
Nochmal danke,wäre ohne deine Hilfe nicht mehr nach Hause gekommen.:daumen:
Bis dann Friedhelm:)
 
So Leute
Draussen fängt es jetzt immer mehr an zu.......:frostig:
Aber da meine Sachen alle fertig sind,der Tee so schön duftet,
fahre ich die Tour trotzdem:D
Wir sehen uns dann gleich am Treffpunkt;)
Gruß Friedhelm
 
So, geduscht und die verdiente Portion Nudeln verputzt :D.

Herrliche Bedingungen heute im Wald und dank meiner neuen Errungenschaft waren die Füsse bis zum Schluss mollig warm :daumen:.

Schön, dass ich Euch am Ende doch noch zu 'nem Trail überreden konnte. Sehr zur Freude von Walter haben wir auf der Heimfahrt mit Dietmar ganz "zufällig" auch noch eine kleine aber feine Abfahrt gefunden :D.

Gruss,
Melanie
 
Tja Leute
War heute eine Super Tour mit klasse Mitfahrern bei bestem Wetter:daumen:
Wäre also eine Schande gewesen wenn wir die Tour nicht gefahren wären.
Es waren bei mir im tiefsten Schnee 35,85km bei einer Fahrzeit von 02:53:37 Std.
Ohne Melanie wären wir die Tour wohl ohne jegliche Trails gefahren.Aber der stolz im Manne hat es dann doch nicht zu gelassen Melanie alleine die Trail Abfahrt fahren zu lassen:lol:.
Eine frage habe ich aber doch noch:confused:,welche Abfahrt habt ihr denn noch gefunden die ich nicht kenne:heul:.
Beschreib sie einfach mal.
@ Melanie
Das mit den Fußwärmern werde ich mir dann auch mal Überlegen,das wäre auch was für Ingo,dann braucht er nicht immer bei der hälfte der Tour wegen eingefrorener Zehen auszusteigen:lol:
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Eine frage habe ich aber doch noch:confused:,welche Abfahrt habt ihr denn noch gefunden die ich nicht kenne:heul:.
Beschreib sie einfach mal.
Die kennst Du auch, aber Walter hatte wohl verdrängt, dass es sie gibt :D. (Hinter dem Trail an der Gärtnerei entlang haben wir uns doch beim letzten Mal getrennt und ich bin geradeaus weiter. Am Ende fährt man dann rechts und dann geht links ein Trail ab (im Moment muss man da über 2 Bäume tragen, die zum Aufstapeln von Holz dienen). Erst ist er eben und dann geht er links runter. Ein schmaler Trail, der sich um einen Baum dreht. Bei einem der letzten Male ist Walter dort gestürzt.)

@ Melanie
Das mit den Fußwärmern werde ich mir dann auch mal Überlegen,das wäre auch was für Ingo,dann braucht er nicht immer bei der hälfte der Tour wegen eingefrorener Zehen auszusteigen:lol:

Aber dann muss er sich ja eine neue Ausrede einfallen lassen ;)
 
Stimmt Melanie die Abfahrt kenne ich,die liegt aber eigentlich nicht auf dem Weg von Dietmar.
Deshalb hatte ich gehofft ihr hättet hier eine neue Abfahrt gefunden;)
Werde wenn es trocken ist mal eine Tour mit allen Abfahrten fahren.
Die werden dann ganz nach deinem Geschmack sein.;)
Gruß Friedhelm
 
Hi alle,

also wenn es die Fußpfannen beim Real noch gibt werde ich mir am Dienstag auch welsche kaufen.:)
Dann ist dieses dumme Problem mit den kalten Füßen endlich erschlagen.
Ansonsten war das heute wirklich eine Traumtour:daumen:
Also Leute so kommen wir doch gemeinsam locker durch den Winter.
Ich finde es toll, dass sich doch immer wieder so viele bei dem Wetter zum biken zusammen finden.

Bis spätestens am Donnerstag:p

Gruß, Ingo
 
Hi alle,

also wenn es die Fußpfannen beim Real noch gibt werde ich mir am Dienstag auch welsche kaufen.:)
Dann ist dieses dumme Problem mit den kalten Füßen endlich erschlagen.
Ansonsten war das heute wirklich eine Traumtour:daumen:
Also Leute so kommen wir doch gemeinsam locker durch den Winter.
Ich finde es toll, dass sich doch immer wieder so viele bei dem Wetter zum biken zusammen finden.

Bis spätestens am Donnerstag:p

Gruß, Ingo

Hi Ingo
Wieso Donnerstag,die Tour ist doch am Mittwoch;)
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Hi,
top Tour heute,besser hätte es nicht sein können:daumen:.Naja der kleine Trail lag zwar nicht direkt auf meinem Heimweg, aber dazu lasse ich mich ja gerne verleiten,bei der letzte Steigung habe ich mich ausgeklingt,mit weiser Vorraussicht denn ich habe Melanie und Walter Ihre Räder schieben sehen:aetsch:.

Gruß Dietmar
 
Zurück
Oben Unten