In und um die Glessener-Höhe

Hallo Friedhelm,

ich bin auf jeden Fall dabei!;)
Kann aber nicht sagen wie lange, wenn mir kalt wird dann fahre ich nach Hause und setze mich vor den warmen Ofen.:)
Warum muss das denn jetzt auch so kalt werden,brrr.

Gruß, Ingo
 
Ihr fahrt bei diesen Bodenverhältnissen? :eek: Der ganze Matsch ist jetzt komplett durchgefroren, da kann man kaum drauf laufen...

Endlich ist das ganze hart,dieser ewige Match war ja nicht mehr auszuhalten,meine Frau wollte schon gar nicht mehr die Wäsche waschen:D
Und darauf laufen wollen wir ja sowieso nicht.;)
Also ich bin mal gespannt wie es sich so fahren lässt.
Gruß Friedhelm:)
 
Hi,

komme gerade vom Gipfelkreuz, war ca. 1,5 Std unterwegs und es war nicht kalt und hat Spaß gemach.:lol::)
Der Boden ist super hart und recht angenehm zu fahren, man muß nur auf die Spurrillen von den Waldarbeitern achten.
Diese Wege braucht man ja nicht zu fahren.

Bis Morgen, Ingo :daumen:
 
Abendtour vom 16.12.09

Es waren am Startpunkt in Königsdorf: Friedhelm, Walter, Kalle, Dietmar, Andreas und Ingo. Wir fuhren bei 0 bis -2 Grad vom Startpunkt über die Glessener Kippe rüber auf die Fischbachhöhe nahmen dort den ein und den anderen Trail und dann wieder zurück zur Glessener Kippe. Dort klinkten Andreas und ich uns dann aus und fuhren Richtung Heimat. Wir hatten dann ca. 35 Km und 2Std. 10 min Fahrzeit. Was für diese Temperatur dann auch genug war. Die Anderen wollten dann noch hoch zum Gipfelkreuz und zum Abschluss nach Königsdorf zum Startpunk um sich dort aufzulösen.
Ich fand es toll, dass trotz der kalten Temperatur doch noch eine Gruppe mit 6 Fahrern zusammen kam.
Hoffentlich bleibt die Motivation der Gruppe über den Winter weiter so! Denn es macht doch immer mehr Spaß zu mehreren. :daumen:

Gruß, Ingo:)
 
Hi Ingo
Hast du schon Urlaub,oder warum kannst du den Bericht schon um die Zeit eintragen:D.
Also bei mir waren es mit An-und Abfahrt immerhin 39,8km bei stolzen 379Hm.
Die Tour hat mir auch Viel Spass bereitet,ich hoffe echt das all die Mitfahrer bei dir der Stange bleiben;)
Es war eine Schöne Tour trotz der nicht funktionierenden Bremse.
Habe heute festgestellt das ich doch Bremsflüssigkeit am Bremshebel verliere:heul:.
Hoffe es ist nur eine Dichtung und wird morgen behoben.
Wenn die Bremse wieder funktioniert schreibe ich für Sonntag eine Tour aus.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Hi,

nachdem meine Finger und Füsse wieder warm sind:p kommen auch von mir ein paar warme Worte.
Also es war lang genug, kalt genug und hat tierischen Spaß gemacht:rolleyes:.
Würde am Sonntag auch wieder mitfahren, muss aber leider Arbeiten.

Gruß
Andreas
 
Hi Leute
War heute bei meinem Schrauber.
Das mit der Bremse hinten ist leider eine Undichtigkeit am Bremskolben im Griff.Müssen das ganze leider zu Magura senden,das ganze wird dann wohl 4 Wochen dauern bis ich die Bremse zurück bekomme:heul:.
Damit fällt die Tour am Sonntag für mich aus.:mad:
Werden dann am Montag erst einmal eine Ersatz-Bremse montieren damit ich wieder fahren kann.
Gruß Friedhelm;)
 
Hi Stefan,
ja ich war auch heute auf der Glessener
Dann waren die Reifenspuren bestimmt von dir, hab mich schon gefragt wer noch so verrückt ist und bei soeinem Wetter fährt :D
Mein "Notfall RedBull Shot" in der Seitentasche ist sogar eingefroren... :D
Frostige Grüße Julius
 
Hi,

war auch heute 1.5 Std auf der Glessener Höhe unterwegs:D.
War echt nicht kalt und super zu fahren.
Hoffentlich bekommen wir noch eine gemeinsamme Tour im Schnee hin, bevor er wieder geschmolzen ist.
Versuche für Dienstag eine Tour einzustellen.:daumen:

Gruß, Ingo
 
Tja Leute
Schaffe es in dieser Woche wohl nicht mehr eine Tour zu fahren.
Aber am Sonntag sollte es dann wohl wieder klappen.
Hoffe nur das Wetter wird endlich mal wieder etwas besser:mad:.
Schreibe die Tour dann noch aus.
Gruß Friedhelm.:daumen:
 
So bin jetzt endlich fertig mit dem Weihnachtsbaum,muss ihn morgen nur noch Schmücken:D
Hoffe ihr habt das alles schon hinter euch;)
War heute einer mit dem Mtb unterwegs???? war doch ein super Wetter für eine Tour:).
Bin echt traurig das es bei mir nicht geklappt hat:heul:.
Wünsche allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit mit tollen Geschenken:daumen:.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Hi @ all,

so Weihnachtsvorbereitungen sind jetzt auch bei uns abgeschlossen.
Ich wünsche Euch auch allen ein paar schöne Festtage.
Lasst Euch reich beschenken..........;)

Gruß

Daniel

P.S. In meiner Bildergallerie sind ein paar Winterimpressionen der Glessener Kippe. Leider keine so gute Qualität wegen Handycam.
 
Hi Ingo
Wie war deine heutige Tour???
War bestimmt klasse bei dem Wetter;).
Hoffentlich hält sich das Wetter noch ein wenig so,denn die Aussichten werden sich morgen Rapide ändern,laut Wetter.com soll es anfangen zu Regnen:heul:.
Und die ganze nächste Woche scheint es auch nicht besser zu werden.
Bis morgen.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tolle Tour heute :).
Werde morgen noch einen Freund mitbringen!
Freue mich schon auf morgen :).

Gruß, Ingo

Warst Du heute auf der Glessener Höhe unterwegs?

Ich bin heute noch mal die Tour nachgefahren, die wir vor ein paar Wochen mal abends gefahren sind (im Dunkeln ist sie viel spannender :D). Zwei Biker sind mir entgegengekommen. Aber ich glaube, die kannte ich nicht.

Der Schlamm hat leider wieder Einzug gehalten. Nur an ewigen Schattenstelle ist der Boden noch vereist.

Morgen bin ich leider nicht in Köln, wünsche Euch aber viel Spass.

Gruss,
Melanie
 
Hi Melanie
Wenn das Wetter hält werden wir bestimmt viel Spass haben:D.
Schade das du nicht mitfahren kannst,sonst hättest du mal einen neuen Trail in Horrem kennelernen können,der ist bestimmt so ganz nach deinem Geschmack;),Sehr schmal und einige knifflige Stellen sind auch dabei.
@ Ingo
Schön das du noch einen Mitfahrer gefunden hast:daumen:
Dann bis morgen.
Gruß Friedhelm:)
 
Hallo Melanie,

ja war Glessener, Fischbahhöhe und dann im Königsdorfer Wald.
War teilweise schon matschig, aber igal, Hauptsache raus in die Sonne und aufs Bike:lol:.
Melde dich mal wieder wenn Du in der Gegend bist.

Gruß, Ingo

Warst Du heute auf der Glessener Höhe unterwegs?

Ich bin heute noch mal die Tour nachgefahren, die wir vor ein paar Wochen mal abends gefahren sind (im Dunkeln ist sie viel spannender :D). Zwei Biker sind mir entgegengekommen. Aber ich glaube, die kannte ich nicht.

Der Schlamm hat leider wieder Einzug gehalten. Nur an ewigen Schattenstelle ist der Boden noch vereist.

Morgen bin ich leider nicht in Köln, wünsche Euch aber viel Spass.

Gruss,
Melanie
 
Hi Ingo
Schau dir mal das Bild von Melanie vom Gardasee an
Ist 601 Bild 4
Genial diese Abfahrt,da kommt echt Neid auf:daumen:.
@ Melanie
Echt stark die Abfahrt da,sind die alle so.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Hallo Friedhelm,
ich würd gern morgen auch mitfahren nur will ich euch kein Klotz am Bein sein wenns auf technische Passagen geht. Wie sieht das aus mit morgen, meinst du das ist für einen noch nicht so routinierten trailfahrer wie mich machbar?...es wird ja noch ziemlich matschig sein
Julius
 
Zurück
Oben Unten