Immer mundgeruch nach dem biken

• Ersteller Ersteller OptimusPrime
  • Erstellt am Erstellt am
O

OptimusPrime

Guest
hallo,

ich bin in die säson gestartet und geh wieder mit dem bike raus. Leider habe ich nach dem sport immer starken mundgeruch. Minzkaugummies und zahnrcreme bringt iwie gar nix immer nur kurz.

was wirkt gegen diesen sport-mundgeruch? muss dazu sagen dass ich beim biken immer voll durch den mund atme und der mund immer krass trocken wird.

Also ich würde sagen, dass du zu wenig trinkst. Versuch mal, während der Tour mehr zu trinken. Mit Flaschen fällt mir das auch rel. "schwer", aber seit ich einen Trinkrucksack hab, trinke ich mehr und regelmäßiger.

Geht mir so, wenn ich bei Lie Nudeln mit Gemüse futtere. Liegt wohl an der Chillisauce. Glutamat (Geschmacksverstärker) ist auch von der Partie...
Der Zeitgeist ist wohl auch etwas Schuld; jeder Keim wird bekämpft, Gesundheit gibt es aus der Apotheke.
Soweit möglch futtere ich ungewaschen Wildkräuter; Brennesseln, Giersch, Löwenzahn usw.
und geh oder fahre täglich baden, barfuß bis zu Hals. Im Winter auch aber nicht so oft. Also Abhärtung :)
Werd ma zur Nuthe radeln...

Schüss

Nee Wolfo,

meinte wirklich die Nuthe ein wunderschönes Fließgewässer, jedenfalls auf unsere Verhältnisse bezogen :D
Bei Euch ist es bestimmt schöner... und gut so :)

Greetz

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WMp6T8dPcsc"]Das Steinzeitrezept - Wie wir unsere Zivilisationskrankheiten besiegen - YouTube[/nomedia]

Ungewaschene Wildkräuter? uiii...*schüttel*
Wildkräuter sind wahre Tausendassa, ungewaschen mit Mikroorganismen behaftet und die halten das Immunsystem auf Trab :daumen: Etwas hat auch mal Koriander geschmeckt, war aber keiner ;)
Es gibt auch Leute, die sich die Ernährung der Primaten zum Vorbild nehmen. Mit denen sind wir ja genetisch eng verwand! Obst und Grünzeug stehen auf dem Speiseplan, Hin und wieder darf's auch mal eine Ameise und etwas Maulwurfserde sein. Was hinten rauskommt stinkt dann übrigens nicht und Klopapier brauchts auch nicht.
Find ich ganz interessant.

Grüße :winken:

Hör auf das was Dir Dein Körper sagt
smile.gif

Ja wenns danach ging würd ich mofa fahren aber kein Rad. Meine mutter hat neulich meinem Dad gesagt er soll mir nen tacho montieren. hat er gemacht und jetzt kontrolliert meine mutter immer ob ich auch echt radgefahrn bin wen ich weg war. :mad:

Gewöhn dir an, durch die Nase zu atmen.

nase? selbst wenn ich auf sofa lieg atme ich durch den mund. wenn ich das beim biken probier erstick ich!!!:(

Riechst du auch noch nach Amoniak?

Dann kann es sein dass du alle KH-Speicher leer hattest und mit dem Vorgang der Proteinspaltung zur KH-Herstellung solche 'übel riechenden' Spaltnebenprodukte zustande kommen. Schau dazu auch mal nach dem Begriff "Ketose".

Zuletzt bearbeitet:
Reib mal mit deinem Zeigefinger auf deiner Zunge. Am besten so weit hinten wie es geht. Dann riech an deinem Zeigefinger.
Wenn dir dann übel wird, kauf dir ne Zungenbürste.

Das können auch die Zähne sein. Ich bin jahrelang mit einem immer wieder eitrigen Weisheitszahn unterwegs gewesen. Bei starker Belastung hat es dann den Eiter aus der Zahntasche gedrückt/gespült und es gab den komischen Geschmack und Mundgeruch.

Tztztztzt .... :rolleyes:

Immer diese Wuppertaler :rolleyes:

Nach Plazentazottenverzehr immer schön an die Interdentalreinigung denken. Sonst droht übelster Verwesungsgeruch aus dem Mund.

Aber kennst Du ja .. :)

Zurück