ihr habe es nicht anderes gewollt !

street != soschnellwiemankanndenbergrunterfahrenunddannineinesituationkommenwomansehrschnellbremsenmuss

und den fuss knallt man nicht bei jedem bremsen ins rad, is ja kein brakeless, denn zum normalen bremsen reicht die hr bremse.
 
Original geschrieben von Wade Simmons
waaat? den Fuß einfach zwischen Gabel und Reifen stecken ist stylischer? Na denn:-). Aber ist wahrscheinlich eh alles Ansichtssache, und je nach dem wie man fährt brauch man ne VR bremse oder nicht. Und bei den bmxern stimmt das schon, dass die fast nie vorne ne bremse haben und wenn man halt so in der Art fährt kann man das schon so machen. Ciao!

jo, du hast mein text in kürze gefasst :Daumen: :D

und bmxer haben doch nen rotorsteuersatz !
 
Original geschrieben von mcfly EK
street != soschnellwiemankanndenbergrunterfahrenunddannineinesituationkommenwomansehrschnellbremsenmuss

und den fuss knallt man nicht bei jedem bremsen ins rad, is ja kein brakeless, denn zum normalen bremsen reicht die hr bremse.

schonklar, aber die diskussion geht ja darum, dass evil meint ne VR bremse braucht kein mensch. und ich eben meine das ne VR bremse wichtiger ist als ne HR bremse. aber ist doch ********gal.
der biker17 z.b. ist ne zeitlang ohne bremsen gefahren :)
und ich hab im moment am HT auch keine KR bremse dran (was mich voll ankotzt)

ich, für mein fahrstil und einsatzgebiet, brauch BEIDE bremsen.

aber wie gesagt. ich will keinen anpissen das das schlecht ist oder so mit nur einer brake zu fahren. mir doch ********gal wie ihr fährt..is ja euer genick, den ihr dann brechen tut :lol: :D

der evil weiss halt immer alles besser und lässt sich garnicht auf diskussionen ein :o

so wie ers am bike hat ists immer am besten und hat am meisten style... weil one-brake-bikes auch voll der standart sind...
ich frag mich bloss welcher trottel auf die doooofe idee gekommen ist ne VR bremse zu entwickeln.... loool (oder evil?!? :lol: :D )

also lassen wirs gut sein jungs...
 
irgendwann werdet ihr auch mal checken das ne vr bremse überall, bis auf dh, überflüssig ist... verklagt uns doch das wir keine fahren...
man ist das schlimm, wieso regt ihr euch da so drüber auf? boah ist das ätzend
 
Original geschrieben von Lowflyer


jo, du hast mein text in kürze gefasst :Daumen: :D

und bmxer haben doch nen rotorsteuersatz !

rotorsteuersatz gibt es nicht, es gibt nur rotor :o , und die werden auch von immer weniger BMXern gefahren...

Und Hinterbremse reicht bei den meisten dingen! Nur beim DH is' 'ne Vr hilfreich. Aber für Street tut's auch keine Bremse, is' halt gschmackssache.
 
Original geschrieben von Thrill-Seeker
irgendwann werdet ihr auch mal checken das ne vr bremse überall, bis auf dh, überflüssig ist... verklagt uns doch das wir keine fahren...
man ist das schlimm, wieso regt ihr euch da so drüber auf? boah ist das ätzend

ehm.. ich glaube IHR regt euch auf weil wir 2 bremsen haben und ihr nur eine .. äätschiii bätschiii :D :lol:

nee mal im ernst WO reg ich mich auf und rebelliere gegen HR-brake-only fahrer?! hab dem evil bloss folgendes gesagt

Original geschrieben von evil_rider
3. vorne brauch kein mensch ausser beim DH ne bremse

Original geschrieben von Lowflyer


da widerspreche ich dir hanz frech mal. HINTEn braucht man nicht unbedingt ne bremse, aber vorne auf jedenfall. ich hab z.Z. al gammelbike hinten keine dran. fahr mal nen berg voll speed runter und brems schnell mal ab mit deiner HR bremse - das schaffste nie !!! :p

und zu dir würd ich auch sagen, wie iner weiter oben: bau ne VR bremse hin. grad bei street und so brauchste eine. wenn ich keine VR oder HR hätte wär ich verloren weil man da so schlecht trixx machen kann :D

darum kotzt mich voll an, dass meine HR bremse grad nicht funktionsfähig ist :mad:
 
Original geschrieben von NRH


rotorsteuersatz gibt es nicht, es gibt nur rotor :o , und die werden auch von immer weniger BMXern gefahren...

Und Hinterbremse reicht bei den meisten dingen! Nur beim DH is' 'ne Vr hilfreich. Aber für Street tut's auch keine Bremse, is' halt gschmackssache.

ok dann glaube ich , dass wir unter STREET was verschiedenes verstehen.

ihr versteht da anscheinend nur aufm asphalt gradeaus zu fahren und hin und wieder nen wheelie oder nen manual zu siehn und kleine hopser aufm flat - keine ahnung :o

dann definiert mal street !!! was versteht ihr darunter?
 
Original geschrieben von Lowflyer


ok dann glaube ich , dass wir unter STREET was verschiedenes verstehen.

ihr versteht da anscheinend nur aufm asphalt gradeaus zu fahren und hin und wieder nen wheelie oder nen manual zu siehn und kleine hopser aufm flat - keine ahnung :o

dann definiert mal street !!! was versteht ihr darunter?

Street:
Fufanus, Abubukas, Wallrides, Tailtaps, 180°, sprünge Grinds.... so zeug eben.

Tipp: Schau Dir mal Ediwn Delarosa an (bmxer), der fährt z.B. auch brakeless, und dass so hart, da können hier ALLE nur von träumen!
 
Nochwas:

Brakesless vördert die Rad kontrolle, in jeder hinsicht. Du solltest es vielleicht mal ausprobieren, weil dann siehst Du mal wofür man 'ne Bremse braucht, und ich sag's Dir jetzt schon: is' weniger als Du denkst.
 
Original geschrieben von Lowflyer
dann definiert mal street !!! was versteht ihr darunter?

auf keinen fall is street das was du machst, weil da brauch man einfach keine vr bremse. die wäre nur für tricks eh überflüssig und wenn man die brauch um schneller langsamer zu werden (bremsen) dann hat man eh was falsch verstanden und sollte cc fahren, weil es bei street einfach nicht drum geht der schnellste zu sein :>
 
ja ok, gewonnen :D

für die trix ist nicht unbedingt ne VR bremse vonnöten, stimmt.

hab ja auch gesagt, ich fahr lieber mit beiden, weil ich ja nicht nur im flat rumradel sondern hier auch oft paar abfahrten runterMUSS (unser ort liegt im Loch :D ) und da ist ne VR bremse schon besser. klar kann ich langsam runter, macht aber kein bock :lol:

und ich mach ja auch mal so sachen wo man eine VR bremse braucht (ich zumindest).

@NRH: ich muss echt mal dein tip befolgen :)
ich hab derzeit die hs22 dran, ich denk nicht das die das rad soo belastet (zumindest nicht seitlich, wie ne disc) aber ich probiers mal, sobald meine HR bremse mal wieder geht...

also bleiben wir dabei: HR ist ok, VR nicht unbedingt - jeder wie er will und keiner sagt was gegen den anderen...ok?! :D
 
Original geschrieben von mcfly EK


auf keinen fall is street das was du machst, weil da brauch man einfach keine vr bremse. die wäre nur für tricks eh überflüssig und wenn man die brauch um schneller langsamer zu werden (bremsen) dann hat man eh was falsch verstanden und sollte cc fahren, weil es bei street einfach nicht drum geht der schnellste zu sein :>

ich habs im letzten beitrag von mir gesagt -- ich brauch ne VR bremse aus verschiedenen gründen und mich hier als XCler abzustempeln ist ja wohl die OBERFRECHHEIT schlichthin :D :lol :D :D :D

ich brems auch sogut wie NIE beim streeten nur wenn ich bremse dann halt hauptsächlich vorne. die hintere brauch ich halt zum "fahren" ;)
 
Original geschrieben von Lowflyer


jo, du hast mein text in kürze gefasst :Daumen: :D

und bmxer haben doch nen rotorsteuersatz !

nö, viele fahren ohne weil leichter und besseren druckpunkt

[edit] lerne mal richtig radfahren(street) dann reden wir weiter, so hats eh kein sinn :o
 
Original geschrieben von evil_rider


nö, viele fahren ohne weil leichter und besseren druckpunkt

[edit] lerne mal richtig radfahren(street) dann reden wir weiter, so hats eh kein sinn :o

hey bürschle... ich hab gesagt ich will KEIN ANGEPISSE !!!

da b17 weg ist hoffe ich nun das es weniger geflame git. und ich werde es aufjedenfall NICHT sein, der anfängt !

also lassen wir das thema "street und keine VR bremse" mal stecken!

hab 100 mal gesagt - jeder wie er will.

hab ja nur meine meinung dazu gesagt (und das ich eine VR bremse brauch) das wird doch wohl noch erlaubt sien verdammt oder?!?! mensch... jedesmal wenn man etwas sagt was einer am bike nicht hat oder von einem differenziert wird man angepisst.
 
Original geschrieben von Marius


m evil brauchst glaub nix über street erzählen...und für welche tricks braucht man bitte ne vr-bremse?

[/QUOZR]

Original geschrieben von evil_rider


für keinen ;)

bla bla. Für street ist ne VR Bremse immer gut, außer wenn man das alles weglässt:

Nosepick
nosepick dropoff
nosepick dropoff + 180°
fakie endo (oder nosewheel manual)
G-turn
VR pivots
Nosewheele
hook up, front wheel

Sicherlich, paar Sachen davon kann man wenn man wirklich extrem gut ist auch ohne VR Bremse, aber selbst die die es ohne VR Bremse können mussten es mal mit Bremse lernen.
Und auf all das zu verzichten nur damit man keine 300g Brake vorne dran hat ist doch schade.


P.S
Dieses ganze Stylegelaber ist das lächerlichste überhaupt. Werdet mal erwachsen.
 
Original geschrieben von Cryo-Cube


bla bla. Für street ist ne VR Bremse immer gut, außer wenn man das alles weglässt:

Nosepick
nosepick dropoff
nosepick dropoff + 180°
fakie endo (oder nosewheel manual)
G-turn
VR pivots
Nosewheele
hook up, front wheel

Sicherlich, paar Sachen davon kann man wenn man wirklich extrem gut ist auch ohne VR Bremse, aber selbst die die es ohne VR Bremse können mussten es mal mit Bremse lernen.
Und auf all das zu verzichten nur damit man keine 300g Brake vorne dran hat ist doch schade.


P.S
Dieses ganze Stylegelaber ist das lächerlichste überhaupt. Werdet mal erwachsen.

nosepick sachen gehn alle wunderbar ohen VR-bremse, also laber kein dünnsinn wenn du keine ahnung hast macker, nosewheelie mit VR bremse ist eh lächerlich, den kann man prima ohne machen :cool:
und nochwas, alle die ich kenne dies nosepics ohne VR-bremse machen(das ganze nennt sich dan foot-jam) haben es auch ohne VR-bremse gelenrt, also: wenn man keine ahnung hat einfachmal.... den rest kennste ja

p.s. man kann ALLES was man mit VR-bremse machen kann auch ohne, ALLES, ausnahmslos ! :cool:
 
Man du hängst dich an deinem Style/Cool scheiss sowas von auf das es nur noch lächerlich ist.
Schränkst dich selbst ein nur um einer fiktiven "style" Schublade zu entsprechen.

alle die ich kenne dies nosepics ohne VR-bremse machen(das ganze nennt sich dan foot-jam) haben es auch ohne VR-bremse gelenrt

Das sagt schon alles aus. Ob man mit ner RICHTIGEN bremse den nosepic macht oder mit dem Fuß ist doch sowas von egal...ob cooler aussieht soll jeder selbst entscheiden aber daran nen guten/schlechten fahrer auszumachen ist nur noch bekloppt
 
Original geschrieben von Cryo-Cube


bla bla. Für street ist ne VR Bremse immer gut, außer wenn man das alles weglässt:

Nosepick
nosepick dropoff
nosepick dropoff + 180°
fakie endo (oder nosewheel manual)
G-turn
VR pivots
Nosewheele
hook up, front wheel

Sicherlich, paar Sachen davon kann man wenn man wirklich extrem gut ist auch ohne VR Bremse, aber selbst die die es ohne VR Bremse können mussten es mal mit Bremse lernen.
Und auf all das zu verzichten nur damit man keine 300g Brake vorne dran hat ist doch schade.


P.S
Dieses ganze Stylegelaber ist das lächerlichste überhaupt. Werdet mal erwachsen.

gibts doch jemand, der auf meiner seite ist :D

ich kenn die namen der tricks nämlich nicht, und du hast mir mit deinem post sehr geholfen :daumen:

ich sag ja. ich für mein teil fahr und brauch eine VR bremse. was andere machen interessiert mich nicht. von mir aus könnt ihr ganz ohne bremsen fahren oder ohne pedale, ohne kette, ohne sattel oder ohne sonst was.... :p
 
Original geschrieben von Cryo-Cube
Man du hängst dich an deinem Style/Cool scheiss sowas von auf das es nur noch lächerlich ist.
Schränkst dich selbst ein nur um einer fiktiven "style" Schublade zu entsprechen.



Das sagt schon alles aus. Ob man mit ner RICHTIGEN bremse den nosepic macht oder mit dem Fuß ist doch sowas von egal...ob cooler aussieht soll jeder selbst entscheiden aber daran nen guten/schlechten fahrer auszumachen ist nur noch bekloppt

es hat mit dem fuß einfahc mehr style, schon aus dem grund das es wesentlich schwerer ist :p
 
Original geschrieben von Lowflyer


gibts doch jemand, der auf meiner seite ist :D

ich sag ja. ich für mein teil fahr und brauch eine VR bremse. was andere machen interessiert mich nicht. von mir aus könnt ihr ganz ohne bremsen fahren oder ohne pedale, ohne kette, ohne sattel oder ohne sonst was.... :p

Yo so solte es auch sein.
So ich werde jetzt zutode geflamed abe r egal.

Die Warheit ist einfach das die ganzen "das ist style, das ist kein style" laberer einfach Gruppengesteuert sind.
Der eine Pro macht den trick so, also gehört es sich auch so bla bla.
Die ganzen "style" Regel sind doch sowas fürn Arsch. Erinnert mich an die Schule "hey man du hast ja gar keine Markensocken an, das ist ja uncool"

Nur mal so zum verlgeich, Wenn 2 fahrer nen Nosepic drop mit 180* spin stehen dann ist für Leute wie Evil_rider nur der eine cool der es mit dem footjam gemacht hat, der andere is ne pussy oder wie?

Also wer da nicht erkennt das des nur noch blödsinnig ist....
Ich würds noch verstehen wenn der Nosepic mit footjam ultra hardcore schwerer wäre, is aber nicht.

Biken sollte ne funsportart sein un kein cool-uncool benimmregel Lifestyle shit.
 
Original geschrieben von evil_rider


es hat mit dem fuß einfahc mehr style, schon aus dem grund das es wesentlich schwerer ist :p

.........und man sich den fuss auch leicht brechen kann :lol: :lol: :lol:

naja weiss nich, hörst dich an als ob du nen BMX kurs gemacht hast in sachen begriffe und ausführung, aber ob dus kannst weiss ich nicht. ich bin mal nicht (so) frech (wie du zu mir) und sag mal das du schon was kannst, jedoch wär mal nen video oder so schon mal was gutes. würd gern mal sehn was und wie du was kannst.

hier im forum kann ich auch 15 meter doubles, benderdrops, 720°, doublebackflips.. und das alles ohne schoner und nackt mit ner rosa fahne im hintern steckend :D :lol:

verstehst was ich mein? du laberst immer von wegen style und der coolste und du kannst alles besser ... is ja gut wenns kannst. aber dann finde ich das benehmen ******** das du kein verständnis für andere hast bzw. leuten gegenüber, die anderst fahren oder andere sachen haben als du.
anstatt gegen jeden zu sein der von dir differenziert, diskutier doch oder versuch den "schlechten" zu zeigen oder klar zu machen wie das "mit style" geht, anstatt damit zu protzen
 
Original geschrieben von Cryo-Cube


Yo so solte es auch sein.
So ich werde jetzt zutode geflamed abe r egal.

Die Warheit ist einfach das die ganzen "das ist style, das ist kein style" laberer einfach Gruppengesteuert sind.
Der eine Pro macht den trick so, also gehört es sich auch so bla bla.
Die ganzen "style" Regel sind doch sowas fürn Arsch. Erinnert mich an die Schule "hey man du hast ja gar keine Markensocken an, das ist ja uncool"

Nur mal so zum verlgeich, Wenn 2 fahrer nen Nosepic drop mit 180* spin stehen dann ist für Leute wie Evil_rider nur der eine cool der es mit dem footjam gemacht hat, der andere is ne pussy oder wie?

Also wer da nicht erkennt das des nur noch blödsinnig ist....
Ich würds noch verstehen wenn der Nosepic mit footjam ultra hardcore schwerer wäre, is aber nicht.

Biken sollte ne funsportart sein un kein cool-uncool benimmregel Lifestyle shit.


so ist´s :daumen: 10/10 punkten

P.S.: eigentlich wollt ich grad penen gehn, aber da die dieskussion hier weitergeht bleib ich noch (gespannt) wach :D
 
Verdammt noch mal, jeder fährt so wie er will. BMXer fahren meistens ohne VR-Bremse, FR und DH fährt man mit 2Bremsen usw....

Man kann aber auch mit VR-Bremse streeten, wie im JIB bewiesen wird...
 
Zurück
Oben Unten