Idee: Das Bike das keiner klaut

Schwarzwild schrieb:
(seit über 12 Jahren habe ich ein ungeknacktes Kryptonite-Bügelschloss - somit bikes ungeklaut) .

Weißt du von der Kryptonite Umtauschaktion? Mir wurde mein 10 JAhre altes Kryptonite mit Rundschlüssel ohne Probleme (und ohne Rechnung) umgetauscht.

Grüße Tim

P.S.
Such mal bei Google nach dem Videoclip wo man sieht wie ein Kryptonite mit einem Kugelschreiber aufgemacht wird.
 
TimTailor schrieb:
P.S.
Such mal bei Google nach dem Videoclip wo man sieht wie ein Kryptonite mit einem Kugelschreiber aufgemacht wird.

Hmm... da finde ich nur zwei Vids mit Kryptonite-Schlössern, aber in keinem von beiden wird ein Schloß mit was anderem, als dem dazu gehörigen Schlüssel geöffnet.

Hast Du einen Link zum Video oder zur Aktion von Kryptonite?
 
fährt es wirds geklaut, fährts nicht wirds auch geklaut ;)

zum thema kryptonite mann kann die neueste generation dadurch erkennen das sie kein new yorker skyline mit den world trade center drauf hat sondern die freiheits statue erst anfang diesen jahres ist den jungs eingefallen das es die twintowers(wtc) nicht mehr gibt
und beim kauf drauf achten das die kunststoff hülle an den kanten keine risse haben(ist ne ab werk krankheit bei kryptonite) ;)
 
TimTailor schrieb:
Weißt du von der Kryptonite Umtauschaktion? Mir wurde mein 10 JAhre altes Kryptonite mit Rundschlüssel ohne Probleme (und ohne Rechnung) umgetauscht.

Grüße Tim

P.S.
Such mal bei Google nach dem Videoclip wo man sieht wie ein Kryptonite mit einem Kugelschreiber aufgemacht wird.

Natürlich bin ich bei der Umtauschaktion hellhörig geworden, ich habe gehört, dass das nur für die neueren Generationen der Schlösser gilt. Die älteren haben vielleicht nicht so eine tolle high-tech-Schließung und sind schwerer, aber meins hat bisher standgehalten, und ich möchte es nicht tauschen (never change a running system/winning team). Meins ist durch normale Korrosion und Verschmutzung nicht mehr so leichtgängig, und erfordert beim öffnen mit dem Schlüssel etwas Fingerspitzengefühl.
Außerdem sehen die neuen Schlösser von Kryptonite schei++e aus.
Aber Danke für den Tipp!
 
Kendooo schrieb:
So, hier mal meine Interpretation. Es muss für den Weg zur Uni und Besorgungen in der Stadt herhalten. Natrütlich ist auch mal ne Tour bis ca 70 km drin.
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/IMG_04921.jpg

Du benutzt kein 80 Euro Suntour Durolux sgx Schaltwerk als Kettenspanner:eek:

Viele lesen sich immer noch nicht den Thread durch

Also Backfire möchte ein Rad haben was.

- Sehr locker und leichtgängig fährt und damir auch relativ leicht ist
- von Profis links liegen gelassen wird weil es sich nicht lohnt
- von Gelegenheitsdieben durch ein kleines Schloss geschützt ist.

http://cgi.ebay.de/WHEELER-RITCHEY-...7QQihZ017QQcategoryZ81680QQrdZ1QQcmdZViewItem
dieser Ebayer bietet eine gute Basis an.

dann würde ich die erste Schicht Lack ruhig vernünftg machen aber in einer wiederlichen Farbe. Vielleicht kackbraun. Dann mit der Sprühflasche in allen Farben drüber und halt Isolierband und Kabelbinder überallhin. Vorher aber noch einen fiesen Baumarktradaufkleber drauf und die letzte Ecke davon abknibbeln. Völlig geschmacklose Aufkleber eigenen sich auch super die so aussehen als würden sie Macken abdecken.

Mir ist da noch ne wirklich gute Idee gekommen die ich noch nirgendwo gesehen habe und der absolute Hammer Tip gegen Profis ist:

Wenn der Rahmen unlackiert ist dann tropfst du Lötzinn symetrisch auf die Schweißnaht am Ausfallende. Wenn du es dann lackierst sieht es so aus als wäre der Rahmen mal gebrochen und völlig unfähig wieder zusammengeschweißt worden. Das wird jeden Profi sofort abschrecken :daumen:

Ein zu teures Schloss (z.B. Kryptonite) lockt fähige Diebe gradezu an. In einigen Schlosstests stand auch mal, dass sich viele Profis nur auf ein Schlosstyp spezialisiert haben. Ein ganz billiges Abus dürfte reichen. Vielleicht kann man auch am Kabelschloss noch rumfummeln z.B. den Plastikzylinder abmachen.
 
SID hat's geschnallt. :)

Der Rahmen ist nett, so ein Stahlrahmen in braun sieht echt nach nix aus.

Aber vielleicht nehm ich alls Basis lieber ein Komplettbike, dann hab ich nicht so lange eine unfahrbare Baustelle. Mal sehen. :)
 
Das ist Mr. Sicherheit
wenn man so aussieht, wird einem niemals ein Fahrrad geklaut!
fotoapril062.jpg

Auch sein Vater war schon als Agent tätig:
maltesefalcon96.jpeg

während sein alter ego schon damals gesucht wurde
31m2.jpg
 
die jässy schrieb:
pack i9mmer einfach meinen sattel in rucksack....lol....

Lohnt aber auch nur, wenn das kein hochwertiges Rad ist, sonst ist der Rest immer noch mehr wert (und für Langfinger attraktiv genug), als der fehlende Sattel. Könnte zumindest Leute abhalten, die nur ne Fahrgelegenheit suchen. Praktischerweise nimmste dann Sattel samt Stütze mit.
 
Das Univega Alpina 505 welches ich zurzeit fahre, habe ich bei bikewwworld.de für 130 € im Gebrauchtteil erstanden. Wiegt 11,5 kg, hat ´ne gemischte LX/Deore Ausstattung und ist leider knallblau. Uns somit sieht es zurzeit leider wertvoller aus als es ist. Werde dem Bike wohl auch noch einen kuriermäßigen Used-Look verpassen müssen. (Prima Tips sind schon dabeigewesen, Danke!)
Ansonsten sind einige Inbusschrauben mit Heißkleber verfüllt und wenn das Rad abgeschlossen wird dann: Vorderrad raus und an den Rahmen/Hinterrad dran - mit einer dicken St. Pierre Quadrachain. Sattel mit Stütze wird mitgenommen.

Grüße!
 
Tippkönig FrezH. Heute: Wie sichere ich mein Fahrrad?!

Tipp 1: Man nehme ein 5m langes Edelstahlkettenschloss und binde es um alle teile herum die man klauen koennte. Nur gelegenheitsklauer nehmen kleine schrauben als ersatzteile.
Tipp 2: Man benutze Bus/Bahn/Auto/BobbyCar/MamaTaxi
Tipp 3: Man bleibt zuhause
Tipp 4: Man kaufe sich ein Klapprad
Tipp 5: Man nehme ein Rucksack mit und steckt in diesen soviele schlösser rein wies geht und am ende vergisst man die Codes der Schlösser und dann muss man selbst handanlegen und wundert sich wie gut diese Idee doch war.
Tipp 6: Man fahre schon morgens um 3 uhr los. Denn da ist keiner wach.
Tipp 7: Kauft euch en Tretfahrrad. Es ist aus Holz und evtl. kann man es sich auch selber basteln. Man braucht keine Schaltung, kein Tacho, kein Schloss da jeder denkt, dass man einem kleinen Kind nix klauen soll. (Sonder Tipp: Falls man dann ma bremst = prepariert eure Schuhe so, dass Aluplatten drunter sind. Fette Funke :p )

Dies war wieder eine erfolgreiche Episode von "Tippkönig FrezH". In der nächsten Folge: "Wie ärgere ich Nachbars Kinder..."
 
Ich hab gerade mein gesamtes Stadtschlampenbudget für ein altes Stahl-GT rausgehauen, das zu schade zum verschandeln ist. :lol:
 
Bravo!

Irgendwie bingt man´s nicht übers Herz, oder?

Hatte auch mal fast vor einen super Rahmen zur Stadtschlampe zu machen... aber es geht nicht. Ich will nicht.

Hab dafür ein ganz normales 15 Jahre altes schwarzes MTB ohen Decals mit normalen alten Teilen, XT und so, gemischt mit neuen billigen Teilen (etwa Xtasy Stütze für 11 EUR) ok, die Gabel ist neon-orange mit Platzern. Glaube, das ganze sieht einfach antiquiert aus (Oberrohr exakt parallel zum Boden) und uncool (hehe.).

Fährt sich natürlich super und ist ein Klassiker, nur das sieht man nicht.

Hab aber auch paar Komponentenlogos mit schwarzem Gewebetape überklebt (aber nicht alle!), das ist schnell, einfach und beschädigt nix. Kann der Profi zwar an der Form erkennen, aber soooo viel sind die jetzt auch nicht wert.

Kleinere Schäden, etwa am Umwerfer abgeknickter Schaltzug lass ich einfach. Ist auch wirkungsvoll, falls man beobachtet wird, wenn am Berg erstmal volles Rohr die Kette runterknallt. Dazu unbeeindruckt weiterfahren, zeigt eine sorglose Einstellung;-)

Das Kombinations-Schloss ist so mittelmäßig bis gut, einfacher Standard. Nix auffälliges.

Nachts lass ich´s aber auch ungerne in der Stadt stehen.
 
Betrunkene auf dem Heimweg lassen sich durch ein beliebiges Schloss abschrecken. Welcher Besoffene kann/will Fahrradschlösser knacken?

Den Sattel vom abgestellten Bike mitnehmen kann aber auch dazu führen, dass das Bike als Müll angesehen wird und im schlimmsten Fall mutwillig zerstört wird. Aus dem selben Grund würde ich es nicht zu sehr übertreiben mit dem "Ghetto-Design".
 
@ fritzn:

Haste ein Foto? Hört sich gut an :)

Ich hoffe mal, an meinem Talera wird sich keiner vergreifen. :(
 
Bin im Mom auch dabei mein kürzlich erstandenes Trek stadtschlampenmäßig zu vervollständigen. Ist ein Trek 6500 von 1999 - starr (Rahmen Alu, Gabel CrMo), Alivio-Komponenten, Canti's, Schaltung 3x7 IG. Optisch ist's außer dem weinrot kein Highlight - hat schon etliche Lackmacken, Decal's sind bis auf zwei (1 davon das Steuerrohrschild) alle ab, Kratzer und von DHL ne Beule am Oberrohr (sch..ss Verein :mad: ), die aber die Stabilität nicht beeinträchtigt.

to do's:

- passende Sattelstütze - der Vorbesitzer hatte da nicht so die Ahnung, denn die vorhandene war zu klein (Rahmen ist da auch etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber sollte behebbar sein)
- neue Bremsbeläge
- die Idee mit dem Heißkleber werd ich auch an paar Punkten ausprobieren
- auch wenn's keine Garantie ist - Pitlock's für Vorder- u. Hinterrad sowie Sattelstütze

Ob's für Langfinger noch langt, wird sich zeigen. Ich werds zumindest nicht länger als nötig aus den Augen lassen. Wird wohl aber größtenteils entweder auf Arbeit oder bei mir im Keller stehen.
 
Nachdem ich nun die passende Sattelstütze habe, bin ich gestern und heute mit dem Teil durch die Gegend gedüst. Was soll ich sagen - jetzt tut's mir fast schon wieder weh das Teil als Stadtschlampe zu mißbrauchen :( .
 
Ich wollte mich noch mal melden und erwähnen, dass mein Stadtrad mir geklaut wurde. Offensichtlich war das Schloss nicht Schloss genug für den Dieb. Sehr ärgerlich.

Dafür kommt in 2 Wochen ein Cross Check von Surley als Singlespeed für den Weg :)
 
Mein Beileid, SID. :(

@mighty: Kratzer im Rahmen und Dele im Oberrohr machen das Bike aber zu einem idealen Kandidaten. Bei meinem GT bring ich es einfach nicht über's Herz.
 
Zurück
Oben Unten