Ich weiß, es ist sehr spontan...

ESKsterbenderschwan.jpg


smiley_emoticons_biggrin2.gif
Waaaah, Eure Gesichter!
smiley_emoticons_biggrin2.gif

Nein, nein, Toni, nicht der sterbende Schwan war auf den Stämmen abgebildet sondern der Märkische/Rote Adler! ;)

Dass der Polter jetzt doch schon weg ist, obgleich die Aussage der Oberförsterei anders lautete, ist ja echt ein Hammer! :eek:
Wir waren ja im August zum Tag der Eröffnung dort. Vllt schribbel ich noch einen kleinen Bericht dazu.
 
Achso: heute habe ich versucht, einen Weg durch die Kernzone des Unterspreewaldes zu finden. Ich wollte von Groß Wasserburg entweder nach Neu Lübbenau oder bis zu Moldenhauers Hütte durchkommen. Es fing vielversprechend an aber es ist scheinbar wirklich kein Durchkommen:

http://www.komoot.de/tour/2123564

Dort ist mir auch kein Weg bekannt. Außer vllt im Winter. ;) Oder im Kanu...

Bin mal von der Raststelle - südlich von Groß Wasserburg und östlich von Krausnick - Richtung Süden gefahren. Dort kommt man auch tatsächlich nach Hartmannsdorf/Lübben. Vielleicht ist der Weg mittlerweile auch ausgeschildert, keine Ahnung. Wenn man da aber mal vom Weg abkommt, oder sagen wir, nicht den Weg wählt, der es wahrscheinlich ist, irrt man auf ähnlichen Wegen wie sie auf Deinen Fotos zu sehen sind, durch das Fließlabyrinth.
 
Dort ist mir auch kein Weg bekannt. Außer vllt im Winter. ;) Oder im Kanu...

Bin mal von der Raststelle - südlich von Groß Wasserburg und östlich von Krausnick - Richtung Süden gefahren. Dort kommt man auch tatsächlich nach Hartmannsdorf/Lübben.

Ja, dieser Weg ist ausgeschildert. Da ist der Spreewald auch nicht mehr so ürwüchsig. Ich denke Du meinst das hier:

http://www.komoot.de/tour/2028213

Im Dreieck Groß Wasserburg - Neu Lübbenau - Schlepzig ist wirklich ein größeres Stück Urwald vorhanden.
Ein schwer zu findender kleiner Weg mit ein paar haarsträubenden Brücken wäre da so mein Traum gewesen.
Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal etwas weiter Richtung Schlepzig versuchen. Das Ergebnis wird aber wohl das gleiche sein.
 
Ich habe mal aufs Wetter geschaut und werde vermutlich am Dienstag eine Runde durch die Calauer Schweiz drehen. Ein Kumpel wird sicher auch noch mitkommen.
Am Montag siehts zwar beinahe wettermäßig noch besser aus aber da passt es zeitlich nicht.

Plinse müsste man telefonisch von unterwegs vorbestellen.
 
Hallo, ich weiß nicht ob der Weg bekannt ist.
Es gibt von Alt Zauche / Kahnfährhafen Neu Zauche einen schönen Weg zum Landhotel Eiche bzw. Polenzschänke. Er verläuft direkt am Wasser lang. Der Weg beginnt direkt an der Kannomühle. ( nicht die Kanowmühle bei Golßen)
Schöner schmaler Radweg und im Sommer sind iwenig Touristen unterwegs.

Oder die Region Camminchen, Sackrow, Waldow bis zum Schwielochsee ist auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal aufs Wetter geschaut und werde vermutlich am Dienstag eine Runde durch die Calauer Schweiz drehen. Ein Kumpel wird sicher auch noch mitkommen.
Maall seeehn. Wie werdet Ihr zur Schweiz fahren? Bahn?

Hallo, ich weiß nicht ob der Weg bekannt ist.
Es gibt von Alt Zauche / Kahnfährhafen Neu Zauche einen schönen Weg zum Landhotel Eiche bzw. Polenzschänke. Er verläuft direkt am Wasser lang. Der Weg beginnt direkt an der Kannomühle. ( nicht die Kanowmühle bei Golßen)
Schöner schmaler Radweg und im Sommer sind iwenig Touristen unterwegs.
Der Fontaneweg am Nordfließ. :daumen: Bester Wanderweg im ganzen Spreewald!! :daumen:

Oder die Region Camminchen, Sackrow, Waldow bis zum Schwielochsee ist auch nett.

Caminchen, Sacrow, Waldow, da kenn ich mich (noch?) gar nicht aus. Meinste also, lohnt sich, ja?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Touraufruf:

Morgen, Freitag, 27.12.13!
11:00 Uhr Bhf. Strausberg (Vorstadt).
Lockere, ruhige Runde mit Sprotte, Elli Pirelli und mia. Der Plan ist, so lange auf den Trails zu rödeln, bis wir gegen 15 Uhr in Erkner sind.

Mag wer mitkommen? :)
 
Huhu

Touraufruf:

11:00 Uhr Bhf. Strausberg (Vorstadt).

Strausberg ist ein Albtraum zum verabreden.:)
Bei fahrinfo-berlin.de gibts kein Strausberg Vorstadt, ist damit der erste Bahnhof aus Richtung Berlin gemeint?
Ich bin mit StarTrek Robo Schiene am Bein halbwegs fahrtauglich, falls irgendwas nicht passt, klink ich mich aus, falls ich es überhaupt bis um 11 an den Bahnhof schaffe ;)
Wär geil dieses Jahr doch noch ne Tour zu fahren.:daumen:
 
Huhu



Strausberg ist ein Albtraum zum verabreden.:)
Bei fahrinfo-berlin.de gibts kein Strausberg Vorstadt, ist damit der erste Bahnhof aus Richtung Berlin gemeint?
Ich bin mit StarTrek Robo Schiene am Bein halbwegs fahrtauglich, falls irgendwas nicht passt, klink ich mich aus, falls ich es überhaupt bis um 11 an den Bahnhof schaffe ;)
Wär geil dieses Jahr doch noch ne Tour zu fahren.:daumen:
Oooooooooh, coredump is back? :)
Jo, der erste. Heißt einfach Strausberg. Also NICHT Strausberg Stadt und nicht Strausberg Nord. Sondern einfach Strausberg. Das Strausberg, wohin man auch mit der Regionalbahn fahren kann.

bis morcheln!
 
... genau, und weil wir zusammen mit der Bahn angereist sind, konnte auch nichts schief gehen. :D ... und coredump ist mit seiner star-trek-requisite durch den Wald geprügelt, dass es uns den Schweiß aus den Poren getrieben hat. ;) Jedenfalls war es wiedermal eine sehr schöne und interessante Tour mit Schnegge über wunderschöne trails und speziell für uns auch mal rentner- und invalidengerecht, sprich, echt gemütlich. :daumen: Vielen Dank für das guiden und den schönen Tag. :)

Wen's interessiert, hier wie immer die gewohnten Fotos von mir. :D

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/5962189734507074609?banner=pwa

Viele liebe Grüße, Elli Pirelli + sprotte. :winken:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Fotos! Muss ich mir gleich einige speichern und meine Ausbeute vervollständigen. :)
Nächstes Mal fahren wir die Tour andersrum. Gab ja offenbar einige schöne Perspektiven, aber als Vorfahrende lohnt sich's ja nich', die aufzunehmen - so ohne "Männl" drauf. ^^

Nach meiner Abfahrt hattet Ihr ja noch ordentlich Spaß, sprotte+E.P.! :D
Und dass es um 15:21 geschneit hat, hab ich gar nicht bemerkt?! :eek:
 
Ich fahre morgen, Sonntag 29.12., eine spontane Runde Richtung Osten.

Start ist 10:00 am Stadler Ost (S Storkower Str.).

Von da geht es weitgehend asphaltfrei über Müggelheim nach Fangschleuse, durchs Löcknitztal und über die Kranichberge zurück nach Woltersdorf. Rückfahrt entweder mit der S-Bahn ab Erkner oder mit dem Rad wie hin.

Zustiegsmöglichkeit ca. 11:30 S-Erkner (mit Voranmeldung).

Müssten komplett (von / ab Berlin Zentrum) so ca. 90-100 km werden, von / ab Erkner so 40. Licht für den Heimweg wäre von Vorteil.

Ich fahre auf jeden Fall, an den Treffpunkten warte ich aber nur bei Zusagen.
 
Hm, also technisch eher anspruchslos - sind zwar nette Trails dabei, kann man aber auch alles mit HT oder Crosser fahren.
Tempo würde ich mal so mittel sagen. Wenn wir um 11:30 in Erkner sein wollen, sollten wir nicht bummeln, aber es wird auch kein Marathon-Gehetze.
 
Grege ich wäre gerne dabei, aber nach der runde heute heisst es mal schlafen und wir sind nun morgen Nachmittag im Grunewald unterwegs. Also spontaner "Gegenaufruf":

Morgen (Sonntag 29.12) 14:00 Uhr Abfahrt Wannsee - CC ein wenig Schaeferberg und Grunewald wenn noch Zeit ist. Tempo eher ruhiger... aber keine KaffeeFahrt.

:winken:
Thomas
 
Vielen Dank für die zahlreichen Fotos! Muss ich mir gleich einige speichern und meine Ausbeute vervollständigen. :)

... gerne !!! ;)

Nach meiner Abfahrt hattet Ihr ja noch ordentlich Spaß, sprotte+E.P.! :D
Und dass es um 15:21 geschneit hat, hab ich gar nicht bemerkt?! :eek:

... :confused: 15:21 Uhr gibt's doch gar kein Foto. Aber mit dem Schnee macht google picasa einfach so. Bei den neuen Fotos von der Mauerwegtour auch wieder. Habe ich gleich gelöscht, weil sie eins von den schon vorhandenen Fotos nehmen und kopieren. Bei den Fotos von dieser Tour hatte ich mich auch schon gewundert, aber noch nicht gewusst worum es sich handelt. Nun ist es wahrscheinlich von google wieder entfernt worden. Vielleicht ist dieser Effekt nur für einen Tag. :confused:

LG, sprotte. :winken:
 
... gerne !!! ;)



... :confused: 15:21 Uhr gibt's doch gar kein Foto. Aber mit dem Schnee macht google picasa einfach so. Bei den neuen Fotos von der Mauerwegtour auch wieder. Habe ich gleich gelöscht, weil sie eins von den schon vorhandenen Fotos nehmen und kopieren. Bei den Fotos von dieser Tour hatte ich mich auch schon gewundert, aber noch nicht gewusst worum es sich handelt. Nun ist es wahrscheinlich von google wieder entfernt worden. Vielleicht ist dieser Effekt nur für einen Tag. :confused:

LG, sprotte. :winken:

Wenn ich mir die Fotos betrachte dann seh ich nur eins. Schweißtreibendes biken. :D Biketrageaktionen. Das passt doch so gar nicht zu unserer Vorstellung vom "flachen"Land. ;) Ansonsten eine schöne Ecke. :daumen: Das nervige Schneetreiben ist noch da. Scheint die neueste Marotte von google zu sein. Machen die jetzt dauernd auch bei mir.
Ne Frage zu einem Bild. Das wo die vielen Kräne drauf zu sehen sind. (Foto 59) Wo ist das? Der linke Blaue war/ist der neu? Der sieht verdammt nach Zemag Zeitz aus. Zumindest aus der Ferne. Und dann wärs ein ja Oldtimer.
Also bis dann
Kasebi
 
Grege ich wäre gerne dabei, aber nach der runde heute heisst es mal schlafen und wir sind nun morgen Nachmittag im Grunewald unterwegs. Also spontaner "Gegenaufruf":

Morgen (Sonntag 29.12) 14:00 Uhr Abfahrt Wannsee - CC ein wenig Schaeferberg und Grunewald wenn noch Zeit ist. Tempo eher ruhiger... aber keine KaffeeFahrt.

:winken:
Thomas

Na, da sich für meine Tour eh keiner gemeldet hat, plane ich einfach ganz spontan um, fahrRichtung Westen und ein paar Runden im Grunewald und komm dann noch ein Stück bei Euch mit...
 
... :confused: 15:21 Uhr gibt's doch gar kein Foto.
LG, sprotte. :winken:
Sorry! Vertippselt! Ich meinte 13:21!
Okay, passiert also automatisch. Werd ich in meinem Album drauf achten... noch schneit's nich'.

Ne Frage zu einem Bild. Das wo die vielen Kräne drauf zu sehen sind. (Foto 59) Wo ist das? Der linke Blaue war/ist der neu? Der sieht verdammt nach Zemag Zeitz aus. Zumindest aus der Ferne. Und dann wärs ein ja Oldtimer.
Also bis dann
Kasebi

Den meinste:
blauerkran.jpg

(Interessant: Sprotte und ich nehmen fast dasselbe Motiv auf, aber bei mir kommt das Gegenlicht viel, viel mehr zum Tragen?! Und dabei hab ich den Bildausschnitt schon wesentlich aufgehübscht/-hellt!)
Keine Ahnung, welcher Kran das ist. Das war im Museumspark. Die Infotafeln, die unseren Weg säumten, waren auch leider meist unleserlich.

Denn jute Fahrt heut im Westen und wo auch immer! :) Ich komm erst ab morgen wieder mit. :D
 
Zurück
Oben Unten