Ich weiß, es ist sehr spontan...

Wer hat denn Bock auf pedalierende Bewegung am langen Oster-Wochenende?

Morgen (30.3.13) wär zum Beispiel ne Möglichkeit zum gemeinsamen "in den Wald schauen". Treffpunkt: Strausberg um 9:15. Wer Interesse hat, der möge sich melden. :) Dann wird alles Weitere festgeklopft.

Keine Ahnung, wie und ob es sich fahren lassen wird. Werden wir sehen.

Ansonsten bin ich auch für ne Skirunde offen. Jedoch ginge das nur im nördlichen LDS (für nen möglichst kurzen Anfahrtsweg meinerseits).
 
Ja, also wir sind die Runde wirklich gefahren, obwohl ich am Morgen noch so meine Bedenken wegen des Zustandes der Wege hatte. Also zumindest hauptsächlich gefahren, denn an manchen Stellen ließ die Traktion doch etwas zu wünschen übrig und dann wurde geschoben, teilweise war es auch ein Mittelding zwischen beidem. @Renn.Schnecke hatte ja schon die Anreise nach Strausberg per Rad intus, fuhr aber unbeeindruckt dieser erschwerten Bedingungen alles, was irgendwie nach Weg aussah, während ich alleine wahrscheinlich sehr bald auf die Straße ausgewichen wäre.
So wurde es dann doch eine sehr schöne Tour durch den verschneiten Winterwald, vorbei an Bötzsee, Fängersee, Kesselsee, Lattsee, Ihlandsee und Straussee.

7CcVOJrR5PAeFCplu5y4gh

Fängersee

2aDvx3XD1cDGdypuD5PUyH

Wesendahler Mühle

72I7XoNoLXtEA7oABpxUPX

Zwischenzeitlich wurde immer wieder mal der Schnee aus den Schuhen geholt

2AXxVzT2E2PcgbmtQohfoc

Stellenweise fuhr es sich recht angenehm ...

5uzHnG4YJigzeuugDTJ1Vi

... und an manchen Stellen wurde selbst das Schieben schwierig

0MdeGjrkQ1P0jyZgJGfbAQ

Ihlandsee

In Strausberg war dann die gemeinsame Runde zu Ende, mein Tacho zeigte nur 45km, während der von Renn.Schnecke heute sicher wieder dreistellig wurde :)

Nachtrag: Nachdem ich ziemlich anfangs eine Bodenprobe genommen hatte, wurde schrittweise der Reifendruck reduziert. Zum Schluss fuhr es sich dann richtig gut, mit 0,9bar ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, ich habe heute mal wieder den kürzeren im Kampf gegen das Wetter gezogen und konnte mich nicht aufraffen. Allerdings finde ich den Fängersee und Umgebung bei Sonnenschein irgendwie viel schöner :)

8604101414_b9c9f96703_b.jpg
 
... schade, ... Bötz.- und Fängersee, ... meine 4. Heimat. :rolleyes:

Danke für Bericht und Fotos !!! :daumen: Anstrengung an der frischen Luft, da schmeckt aber das Abendbrot. ;) Bei den Schneemassen im Wald hätte ich sowieso wieder schlapp gemacht. :(

Frohe Ostern und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
...und die EBM Socken sind immer dabei. :daumen: :lol:

Es scheint wenigstens so, als wäre bei euch kein Neuschnee mehr gekommen? Ich habe Samstag/Sonntag deswegen das Rad im Stall gelassen.

:winken:
Thomas
 
...und die EBM Socken sind immer dabei. :daumen: :lol:

Es scheint wenigstens so, als wäre bei euch kein Neuschnee mehr gekommen? Ich habe Samstag/Sonntag deswegen das Rad im Stall gelassen.

:winken:
Thomas

Das mit den Socken fiel mir auch auf. ^^ Hab schon überlegt, ob ich das Foto Albrecht schicke. ;)

So "liegenbleibmäßigen" Schnee gab es am Freitag.. das haste ja bestimmt noch mitbekommen. Von daher blieb es dann auch bei dem sonnabendlichen Versuch des Fahrens im Walde.... :rolleyes: Geht nicht wirklich. Also zumindest nicht in meinem "Einzugsgebiet".
 
norwpet hat die Socken in den Wochen nach dem EBM glaube ich jeden Tag angehabt. :D



spontaner AUFRUF:

Straßenrunde morgen ( 03.04.2013 ) ab 11:00 Uhr Hermannstraße.

ca: 2h lockeres rollen rund um Südberlin

ich bitte um Meldung!

:winken:
Thomas
 
Sonntagstour:

Wir wollen morgen, 14.4.13, einen Trip zur Calauer Schweiz unternehmen. Zum Sonnenaufgang geht es los. Runter nach Lübben. Und dann ins Gelände.

Rückzu mit dem Zug.

Mag wer mitkommen?? :)
 
Pack Dir Epo ein, wir fahren durch Brandenburg. :D

Mitfahrer:
cub-e
hinze
iche

Und Ihr beide fahrt mit Sonnenaufgang los und ich wir alle zusammen dann erst ne gute Stunde später. :cool:

Sonst noch jemand? :)
 
Muss mal schauen... von "fahre schon nen bissl voraus" ist über "komme pünktlich" bis "komme hinterhergefahren" momentan alles drin :) Irgendwie sieht man sich wahrscheinlich irgendwann irgendwo im nirgendwo :winken:
 
sagt mal was fürn tempo wird den so im schnitt gefahren bei euch :)
ich hab bis jetzt sogut wie jede tour von dir schnecke gelesen und mitverfolgt :) und find alle super :D

würd man wenn man ein 120 kg mann ist und nur ein DH (21 kg) hat mithalten können bei euch?
An ausdauer mangelt es nicht da ich desöfteren touren mit 50 km+ mache quer durch die city ^^

MFG : Dimi
 
Pack Dir Epo ein, wir fahren durch Brandenburg. :D

Mitfahrer:
cub-e
hinze
iche

Und Ihr beide fahrt mit Sonnenaufgang los und ich wir alle zusammen dann erst ne gute Stunde später. :cool:

Sonst noch jemand? :)

gern, habs schon eben von cubi gehört...nur bin ich schon froh, wenn ich morgen die paar meter zur arbeit komme;)

Wünsche euch aber viel spass:daumen:
 
sagt mal was fürn tempo wird den so im schnitt gefahren bei euch :)

Schwierig zu sagen. Kommt halt ganz auf den Untergrund usw. an. Und auf die Mitfahrer. Ne Zahl mag ich nicht sagen, das wäre zu missverständlich.


ich hab bis jetzt sogut wie jede tour von dir schnecke gelesen und mitverfolgt :) und find alle super :D
Danke schön! :) *verbeug*

würd man wenn man ein 120 kg mann ist und nur ein DH (21 kg) hat mithalten können bei euch?
An ausdauer mangelt es nicht da ich desöfteren touren mit 50 km+ mache quer durch die city ^^

MFG : Dimi

Komm einfach mal bei nem kleinen Ausflug mit. :) Erfahrungen sagen mehr als Worte. :daumen:
 
Moin, moin, bin um 3:45 Uhr aufgestanden und hatte früh schön viel Zeit :)
@cubation und @Renn.Schnecke sind noch unterwegs und haben die Nacht hoffentlich gut überstanden. Mir hat es wieder großen Spaß gemacht und ich möchte mich für die nette Gesellschaft und Renn.Schnecke's Routing auf unbekannten Wegen bedanken!
Ein kleiner Kurzbericht vom gestrigen Tage:
Gegen 5:30 Uhr ging es auf von Kaulsdorf aus auf den Weg nach KW, nicht ohne einigen Orten einen kurzen Besuch abzustatten.

3akoIt6mNN5OST2NSt0iYk


5sTqjHRSzdDfsOFGez5ifK


Von KW aus ging es vorwiegend auf Asphalt nach Märkisch Buchholz, Groß Wasserburg und Schlepzig.

6QjxBKX2WImYRawCHyTLj7


Danach folgten wir dem Lauf der Spree abseits der Straßen durch eine schöne Wald- und Wiesenlandschaft nach Fürstlich Drehna und Calau. Viel Neues und auch Bekanntes wurde besichtigt, darunter zwei Schlösser, eine Mondlandschaft, ein Findlingsgarten und und und ... natürlich wurde die Calauer Schweiz nicht ausgelassen :)
Hier ein Link zur Strecke bei GPSies
Am späten Nachmittag trennten wir uns und ich machte mich auf den Heimweg.
Da mir das ganze Stück zurück mit dem Rad doch etwas viel erschien, wollte ich von Vetschau mit der Bahn nach Berlin fahren, was durch einen Personenunfall auf der Strecke nach Lübbenau erheblich erschwert wurde und ich mit 2-stündiger Verspätung erst zu Hause ankam :(

Nun bin ich gespannt, was die beiden Entdecker noch so erlebt haben und hoffe, dass sie gut wieder nach Hause kommen.
 
Zurück
Oben Unten