Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Von Kuwahara Alu kenne ich aber kein Aufblühen unterm Lack wie es bei Klein eigentlich Standard ist!? Und 3000 DM waren vor 30 Jahren viel Geld ...
 
Von Kuwahara Alu kenne ich aber kein Aufblühen unterm Lack wie es bei Klein eigentlich Standard ist!? Und 3000 DM waren vor 30 Jahren viel Geld ...
Läuft das hier nicht unter "blühen" ?
1c521efc-e294-427d-a015-3430e81ae7bd.jpeg
 
Läuft das hier nicht unter "blühen" ?Anhang anzeigen 1634046

Doch, dann fangen die jetzt wohl auch an ... schade. Ich sehe trotzdem einen Unterschied zu Klein: hier fehlt an der Stelle der Lack komplett und dann ist das nachvollziehbar - bei vielen Kleins tauchen die Aufblühungen unter schönsten Lackstellen auf, d.h. da scheint die Korrosion unter dem Lack zu wandern.
 
Sind grundsolide, aber haben halt kein Image...
Gabs bei uns damals bei Karstadt, lag ungefähr preislich bei LONGUS (die Dinger standen in der Ausstellung immer direkt nebeneinander).
Allerdings sind die (Stahl-)Bikes von Cats immer unheimlich schwer gewesen. das Teil da oben sollte ca. 13,5kg wiegen, was ich in der Rahmenhöhe als ZU schwer empfinde...
Wenn man die Anbauteile wie Vorbau, Lenker, Sattel, Sattelstütze tauscht, kann man aber locker n halbes bis 1 Kilo einsparen.

Preis geht sicherlich in Ordnung, ich würde dafür aber max. 100€ auf den Tisch legen...
 
Sind grundsolide, aber haben halt kein Image...
Gabs bei uns damals bei Karstadt, lag ungefähr preislich bei LONGUS (die Dinger standen in der Ausstellung immer direkt nebeneinander).
Allerdings sind die (Stahl-)Bikes von Cats immer unheimlich schwer gewesen. das Teil da oben sollte ca. 13,5kg wiegen, was ich in der Rahmenhöhe als ZU schwer empfinde...
Wenn man die Anbauteile wie Vorbau, Lenker, Sattel, Sattelstütze tauscht, kann man aber locker n halbes bis 1 Kilo einsparen.

Preis geht sicherlich in Ordnung, ich würde dafür aber max. 100€ auf den Tisch legen...
Sehr hilfreich geschriebene und gute Antwort. Auch wenn ich mich dem Hinweis oben anschließe, dass wir hier im Thread bitte nicht zu jedem Bike ne Kaufberatung brauchen.

Ich hätte einige Cats Prospekte und die Paint Jobs der Bikes waren ja wirklich toll 🤩.
Auch ne eigene MTB Marke in Deutschland zu starten finde ich immer interessant.
Also falls jemand mal einen Cats Thread im Classic Bereich anlegen will bin ich gerne mit dabei.
Auch wenn die Räder technisch und vom Image eher unspektakulär waren.
Mitte der 90ziger gabs übrigens auch leichte Cats...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten