Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Eine Vierstellige Rahmennumer deutet eigentlich schon drauf hin, dass es von Paul kommt. Allerdings hat er ja seinem neuen Romax vor drei Jahren die Nummer 4268 vergeben. Vielleicht hatte der VK einen Zahlendreher bei der Angabe gemacht oder falsch abgelesen?
stimmt, die Nr. passt irgendwie nicht,
Laut Buch hat Paul Brodie 2006 ein Sovereign mit der Nr. #4261 geschweißt, sein wahrscheinlich letztes Bike im Auftrag.
 
Eine Vierstellige Rahmennumer deutet eigentlich schon drauf hin, dass es von Paul kommt. Allerdings hat er ja seinem neuen Romax vor drei Jahren die Nummer 4268 vergeben. Vielleicht hatte der VK einen Zahlendreher bei der Angabe gemacht oder falsch abgelesen?
Der Verkäufer meint es könnte euch eine 6 statt 8 sein - schwer zu lesen, schreibt er.
Demzufolge #4260.
 
Boah is dat hässlich !
Schönheit liegt im Auge des Betrachters,
Proflex K2 5500 Review aus MBA Aug 1998 1-2.jpg

aber ich hab das Angebot gestern schon mal lieber bei den Youngtimern gepostet...

Ansonsten haben wir ja noch den Faden hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-faden-fuer-schlicht-haessliche-bikes.977723/
 
dieses modell sollte wahrscheinlich ein zaskar mit bj vor 1993 sein, da das schaltauge fest ist, das gusset vorn zwischen ober- und unterrohr sitzt und das blech hinter dem innenlager ab '93 einem röhrchen wich. der annahme folgend damit kam es werksseitig mit u-brake und cablecrosser zur welt. es ist also anzunehmen, dass hier am hinterbau die u-brake sockel entfernt und die cantisockel angeschweißt wurden und aufgrund dieses eingriffs evtl. dann farbe nötig geworden sein könnte. auch müsste ein '91/2er zaskar ein genietetes va-blech im dreieck haben, also einen materialübergang 6061er alu zu edelstahl, wo die lackierung möglicherweise nicht optimal hält (schleift sich auch schwierig dort), jedoch kann man genau diese stelle auf keinem bild wirklich gut erkennen.

kurz: da es nicht so beschrieben wird würde ich eher empfehlen irgendein anderes zaskar zu kaufen!
 
da liest man:
4259 xxxx Germany
4260 -//- -//-
4261 xxxx last one
xxxx kann ich nicht entziffern, sieht aus wie cyber ?? evtl. damalige Importeur?

Könnte so stimmen. Leider nachträglich gepulvert.
wahrscheinlich CyberSport, die Firma die die Produktion der Serienbikes und den kompletten Vertrieb von Brodie übernommen hat
 
Zurück
Oben Unten