Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Uff, das ist schon bitter, zumal die Bremsen und Hebel auch so gar nicht zusammenpassen … Über den Vorbau will ich lieber nichts sagen 🙈
Da ich selbst ein Timberline mit Team Scream Lackierung suche, schaue ich nach denen sehr intensiv und bin auch überrascht wie häufig viele hundert Euro aufgerufen werden. Aber es ist halt ein klassischer Markt, bei dem die (teilweise sicher auch etwas irrationale) Nachfrage das Angebot bestimmt. Bei dem konkreten Rad kann es ja z.B. aber auch sein, dass da im Laden für die Überholung mit neuen Komponenten durchaus Geld gelassen wurde und man das dann als Verkäufer mit einpreist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Troger ...kann jemand was dazu sagen? Hab hier in Beiträgen gelesen, dass es ganz früher handgemachte gute Räder waren. Scheint aber keine große "Fangemeinde" zu geben, zumindest finden sich hier im Forum eher wenig Beiträge. Aus der Anzeige und den Fotos - wie es so lieblos hingeschmissen ist ;-) - kann man natürlich kaum etwas erkennen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Troger ...kann jemand was dazu sagen? Hab hier in Beiträgen gelesen, dass es ganz früher handgemachte gute Räder waren. Scheint aber keine große "Fangemeinde" zu geben, zumindest finden sich hier im Forum eher wenig Beiträge. Aus der Anzeige und den Fotos - wie es so lieblos hingeschmissen ist ;-) - kann man natürlich kaum etwas erkennen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schon ganz schön rostig am Tretlager... Ob das nur oberflächlich ist?
 
Schon ganz schön rostig am Tretlager... Ob das nur oberflächlich ist?
Ein Freund von mir hat genau das Modell mit dem geilen Hammerschlag-Lack letztens nahe München zu ähnlichem Preis gekauft … Zustand war aber deutlich besser. Der Rost am Tretlager wirkt mir von den unscharfen Fotos leider auch schon etwas zu viel. Sonst grundsolides Rad, relativ unbekannt, aber schon ganz cool :).

Und "Handmade" steht m.E. eher dafür, dass der damalige Händler es eben zusammengestellt hat, die Rahmen sind meines Wissens auch eher eine Kleinserienproduktion.
 
ich habe noch ein paar Infos zu Troger in den Made in Italy Thread gepackt.

Das Modell Ortler war ein solides Mittelklasse-Bike mit DX, ca. 12-13Kg schwer und um 1990-92 in etwa für 2000DM im Program.
Es gab noch billigere Einsteiger-Bikes, aber auch bessere bis zu dem 6000DM Model Civetta mit XTR.

Wer die Rahmen geschweißt hat, keine Ahnung, es gab schnöde Tange Räder, aber auch tolle Bikes mit Columbus. Spätere Ortler haben oft einen Oria-Alu-Rohrsatz was auf ne Produktion in Italien schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten