Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wenn man sich die Belastung an der Stelle auch mal genau anschaut bzw. überlegt , welche Belastungen dort über Jahre hinweg auftreten , ist es auch einfach nur doof , dort eine meist nicht weiter verstärkte Klemmung anzubringen . Und speziell Aluminium neigt nunmal zur Rissbildung , wenn an einer Stelle Hitze eingebracht wurde und diese dann auch noch mechanisch belastet wird .
Da ist eine Schelle dann doch viel cleverer , weil auch im Falle eines Defektes einfach austauschbar.
 
Wenn das deins wäre, würdest du es aber aber auch nicht verschenken
Verschenken muss man das ja auch nicht, aber das Klein hat doch einige Macken die man schon erwähnen könnte.
Finde das immer etwas müssig selbst anhand der Bilder auf die Suche gehen zu müssen.
Die Delle im Oberrohr, der Riss an der Klemme, der für die Magura aufgebohrte Rahmen und das aufgblühte Tretlager. Die LVE sieht auch etwas sonderbar aus. Aber gut er schreibt ja auch VB..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Schnäppchen aber toller Zustand.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ra-runner-1988-mtb-rh-50/2159320599-217-4813?
20220717_112305.jpg
 
Verschenken muss man das ja auch nicht, aber das Klein hat doch einige Macken die man schon erwähnen könnte.
Finde das immer etwas müssig selbst anhand der Bilder auf die Suche gehen zu müssen.
Die Delle im Oberrohr, der Riss an der Klemme, der für die Magura aufgebohrte Rahmen und das aufgblühte Tretlager. Die LVE sieht auch etwas sonderbar aus. Aber gut er schreibt ja auch VB..
...nicht zu vergessen der Riss an der Gabel.

Edit: Also ehrlich, diese Bude könnte man guten Gewissens nicht mal mehr verschenken. Geschweige denn "2000 Euro" dafür aufrufen.
 
das Modell hatte ich auch vorher noch nie gesehen, dachte immer das die Palette recht überschaubar war und das es MT Racing ja nicht allzulang gegeben hat.

Der Rahmen hat auch einen Halter für einen Dynamo, das ist ja ein fast so schlimmes Ausschlusskriterium wie eine Pletscherplatte. Ich denke es ist schlicht ein schwerer Bock mit einfacher Ausstattung (siehe Schaltwerk und Umwerfer). Letztlich gefallen mir auch die Beine des Verkäufers nicht 😆, aber das ist ja subjektiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten