"Hundeabwehr" // Erfahrungen // Was ist wirkungsvoll?

du verteidigst doch auch dein Revier, wenn ein Fremder plötzlich in deinem Hof parkt oder ???

Mal im ernst, fehler gibt es immer auf beiden Seiten.
ich bin selbst Hundehalter,und ich behaupte mal 95% der Fehler muß man dem Besitzer ankreiden.
Insofern bin ich ganz klar für einen Hundeführerschein.
Aber das Thema wird hier nie 100%ig geklärt werden.
Was man aber abstellen müßte, sind die Dummen und saublöden Aussagen mancher hier, die Leider von nichts ne Ahnung haben, und einfach nur ******* schreiben.Angesprochene wissen wen ich meine.

und um zur Frage zurückzukommen.

Stehen bleiben,das Fahrrad zwischen dich und den Hund bringen, nicht in die Augen starren, und ihn auf keinen Fall beschwichtigend anreden.Weglaufen ist das dümmste, er hat dich schneller ans du denkst.
Der Vergleich hinkt etwas. Der Waldweg ist nicht mit dem Hof zu vergleichen.
Ich wüsste auch nicht, welchen Fehler man begeht, wenn man sich einfach nur auf öffentlichen Wegen bewegt.
Außer daß ich fast mal wegen eines Hundes gestürzt bin ( allerdings als Fußgänger; Der Hund war auch angeleint.) , ist mir jedenfalls noch nie irgendwas anderes passiert.

Also das Revierverhalten von Hunden hällt sich nicht gerade an Gemarkungs- und Grundstücksgrenzen. Daher ist es gut möglich, dass ein Hund den Weg vor dem Hof auch als sein Revier betrachtet.

Einem Hund NIEMALS Angst signalisierend, Angst haben nur Beutetiere!

Mit drauf-zu-fuchtel-schrei hab ich bisher jeden Hund dazu gekriegt mindestens 5 Meter vor mir zu stoppen.
Im Rettungsdienst rennen auch immer mehr mit Pfefferspray rum, das halt ich für unnötig und es vermittelt ein sehr fragwürdiges Bild.
Auch als Postbote (zweites Standbein neben dem Rettungsdienst für die Miete im Studium) hat mich noch kein Hund angefallen, nur eine Katze.

Und ich glaube, daß ein Hund im Wald genau weiß, daß es nicht sein Revier ist und er sich deshalb aggressiv verteidigen will.
Aber was weiß ich schon? ich war noch nie ein Hund.

Ich fände es toll, wenn dieser Thread zu einem gewissen Niveau zurückfinden würde. Es liegt an euch.

Hundethread und "Niwo"???

Eine adäquate Lösung wäre es, diesen und andere zukünftige Hundethreads gleich ins Narrenschiff zu verschieben, wo sie hingehören!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Revierverhalten von Hunden hällt sich nicht gerade an Gemarkungs- und Grundstücksgrenzen. Daher ist es gut möglich, dass ein Hund den Weg vor dem Hof auch als sein Revier betrachtet.

Einem Hund NIEMALS Angst signalisierend, Angst haben nur Beutetiere!

Mit drauf-zu-fuchtel-schrei hab ich bisher jeden Hund dazu gekriegt mindestens 5 Meter vor mir zu stoppen.
Im Rettungsdienst rennen auch immer mehr mit Pfefferspray rum, das halt ich für unnötig und es vermittelt ein sehr fragwürdiges Bild.
Auch als Postbote (zweites Standbein neben dem Rettungsdienst für die Miete im Studium) hat mich noch kein Hund angefallen, nur eine Katze.

Mich hat auch schon einmal ein Hund beim bloßen vorbeilaufen in die Seite gebissen. War sicherlich ein Einzelfall, aber ich find Pfefferspray mehr als vertretbar, auch wenn es ein der letzten Möglichkeinten sein sollte. Kann oftmals die letzte Chance sein!

Wie weit kann man einen Arm ausstrecken, um den hund einzusprühen?
Das ist für den Hund definitiv zu nahe. Da kann sich jeder normale Mensch bedroht fühlen und handeln. Auf die Hundehalter, die dann mit Klagen oder Prügeln drohen, kann man getrost pfeifen. Bekommen sie eben den Rest aus der Dose ab.
Anstatt die Flucht nach Vorne anzutreten, sollte man seinen hund einfach unter Kontrolle haben. Aber das haben leider die Wenigsten.

Hundethread und "Niwo"???

Eine adäquate Lösung wäre es, diesen und andere zukünftige Hundethreads gleich ins Narrenschiff zu verschieben, wo sie hingehören!

zuerst mal schreibt man niwo niveau.

und zweitens:
wenn dir der thread nicht passt dann schreib doch einfach nix.

und da du nicht wissen willst wie man von hunden nicht gebissen wird, geb ich dir den tipp, dass bisswunden meistens genäht und aufjeden fall desinfiziert odr tollwut behandelt werden müssen.(alles vom arzt)

ja , das ist wirklich interesant.

hab gar nicht gewusst das wir so gefährlich sind^^.

übrigens noch ein tipp bezüglich der hunde.
nie einem hund längere zeit direkt in die augen sehen.

c15_22450337.jpg

Zurück