Du scheinst mir schon eine recht engstirnige Sichtweise zu haben, kann das?
Oder ich kenne einfach den Unterschied zwischen Zentimeter und Millimeter.
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Du scheinst mir schon eine recht engstirnige Sichtweise zu haben, kann das?
Hast du ein Bild von dem 60 cm Vorbau? Ich will sowas auch mal sehen!Du scheinst mir schon eine recht engstirnige Sichtweise zu haben, kann das?
Bin 185 mit 89 SL und würde kein PP Rad mehr in L fahren wollen. Weder das Tyee noch das Hugene. Seit ich ein längeres Bike fahre, was in L einen Reach von 470 und 435 KS hat 50mm Vorbau, würde ich definitiv beim Hugene das XL nehmen. Kürzer würde ich es nicht mehr fahren wollen. Hab es vergangenes Wochenende gemerkt als ich testweise wieder auf einem Tyee CF in L Platz genommen hab und beim ersten Sprung schon wieder nicht wusste wie ich mein Gewicht verlagern soll. Deshalb weiß ich warum ich den Rahmen auf was anderes gewechselt habe. Der Besitzer des Tyee hat nach dem einen Ride mit meinem Bike sofort den Unterschied gemerkt und sich für was längeres entschieden.Danke für die Rückmeldungen zum Thema Rahmengröße. Tja, ich hab's nun halt in L bestellt und daran kann ich jetzt kurzfristig eh nichts mehr ändern. Hatte auch noch mal mit PP Kontakt aufgenommen und die meinten auch das L schon passen sollte. Werde berichten wenn's soweit ist.
Zum Vorbau: am Twoface war ein 60cm Vorbau montiert... jaja ich weiß, aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß. Aber ich hätte mir lediglich etwas mehr Reach gewünscht. Sonst im Sitzen war die Länge für mich völlig ok.
Da das Hugene in L schon länger als das Twoface ist, wollte ich diesbezüglich lieber nicht zum XL greifen. Denn auch mit 30er Vorbau wär's noch einige cm länger gewesen.
@Werratte : stimmt, hab mich mit der Seite der Standrohre vertan... aber auch dann ist es nicht besonders schwierig oder kompliziert. Und im Bezug zum Thema Jobrad, merkt den Umbau wie gesagt niemand.
Nix einreden. Ausprobieren und selbst feststellen. Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht, mit einem Trailbanger von 2012.Redet man sich das selber ein? Bei der Geo deutet kein einziger Wert darauf hin das es wendiger wäre. Kettenstrebe, Radstand, Lenkwinkel alles länger und flacher, dazu noch die großen Laufräder.
Nein. Kann man nicht.Man kann das schlicht und einfach an der Geometrie festmachen.
Ja, aber jeder einzelne Faktor für sich genommen ist nicht alleine für die Fahreigenschaften zuständig. Deshalb ist der Schluss von den einzelnen Faktoren zum Gesamtverhalten nicht zulässig.Kurze Kettenstreben, Radstand, Reach, steiler Lenkwinkel und Vorlauf der Gabel beeinflussen das im großen und ganzen.
Stimmt. Ich halte das eher eine Mischung aus Viertelwissen und Aberglauben.Das ist keine Magie
Redet man sich das selber ein? Bei der Geo deutet kein einziger Wert darauf hin das es wendiger wäre. Kettenstrebe, Radstand, Lenkwinkel alles länger und flacher, dazu noch die großen Laufräder.
...
Würde an deiner Stelle am Montag bei PP anrufen und auf XL umbestellen oder bei einem Friend in der Nähe testen. Sollte ja machbar sein.
Er ist gerade mal einen guten cm kleiner und dort passt es wieder...... Die Rahmengröße hat mir perfekt gepasst, es ist ein L mit 1,85m.
Oder ich kenne einfach den Unterschied zwischen Zentimeter und Millimeter.
Das Twoface hatte allerdings auch einen flacheren SW, was zu dieser gestreckten Sitzposition geführt haben kann. Das Hugene hat ja einen deutlich steileren SW.Danke dir für deine Ausführungen.
Das Problem ist halt, dass das alles doch sehr stark von persönlichen Vorlieben und letztlich auch der Fahrweise abhängt.
siehe:
Er ist gerade mal einen guten cm kleiner und dort passt es wieder...
@Th3Rock : Geiles Teil übrigens!
Ein Friend mit Hugene gibt es in meiner Nähe (noch) nicht.
Das Twoface kenne ich übrigens in XL und mir war's damals zu lang. Wie gesagt, ich fahre nicht gerne zu sehr gestreckt.
Das Twoface hatte allerdings auch einen flacheren SW, was zu dieser gestreckten Sitzposition geführt haben kann. Das Hugene hat ja einen deutlich steileren SW.
Dennoch: Es kann durchaus sein, dass du Recht behältst und ich nachträglich auf ein XL wechseln muss. Aber ich werde es jetzt erst mal abwarten und testen. Alles andere bingt eh nichts.
Ok ok, der geht wohl definitiv an mich!
Das Twoface hatte allerdings auch einen flacheren SW, was zu dieser gestreckten Sitzposition geführt haben kann. Das Hugene hat ja einen deutlich steileren SW.
...War jetzt schon 3x drüben, 2x Probefahren und 1x Abholen und wars mir auch immer Wert der Besuch
Wird schwierig bis letzer Woche konnte man noch kein Hugene einstellen,soll aber bis mitte der Woche gehen.bin damals von Marl nach Ravensburg gefahren und wieder zurück das waren 600 pro Strecke^^ aber dafür gibt es ja das FRIENDS Programm, drück die Daumen, dass was in deiner nähe aufplopt
Auf der HP wirkt das raw ja eher wie grau und auf den wenigen Originalbildern eher wie schwarz.
Hast du ein Bild von dem 60 cm Vorbau? Ich will sowas auch mal sehen!
Es ging eigendlich um die MaßeinheitDann trage ich mal zur völligen Des-Illusionierung bei: Ich fahre den Nachfolger des Twoface, das Tyee AM, in L mit einem 70er Vorbau. Und stellt euch mal vor ... das fährt sich gar nicht mal schlecht!
Einfach, weil ich mit meinen 1,81 und einer 88/89er SL bei den ersten Probefahrten schlicht mit dem Knie an den Schalthebel gestoßen bin. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass der 70er im kommenden Jahr wieder den Platz mit einem 50er in Kombi mit einem 12° Lenker tauscht.