Hugene - Werkstatt

Bekommt man die Formula Cura 4 am hugene mit der Speed lock-Kupplung überhaupt durch den Rahmen?

Durch den Hinterbau ging es, am dämpfernahen Eingang des Hauptrahmens will sie nicht durch.
 
ich habe dazu auch einen großen alten Schraubstock verwendet
Hallo zusammen (bzw. sugarbiker),

ich schreibe und frage sonst nie hier selber, aber muss jetzt einfach mal die Initiative ergreifen da ich einfach nicht weiter komme.

Ich will die Lager meines Spindrifts AL aus 2019 wechseln und scheitere an den beiden Gelenkpunkten an der unteren Umlenkung.
Sind die Achse mit dem Kugellager verklebt?
Ich habe auch nirgends finden können wie die Achsen überhaupt rauskommen sollen. Soweit ich das sehe/weiß müssten sie wenn man die „Muttern“ auf der linken Seite gelöst hat ja los sein. Ist aber nicht der Fall.

Ich würde mich riesig über eine Antwort und Hilfe freuen.

Gruß Leo 👋🏼
 

Anhänge

  • IMG_9624.jpeg
    IMG_9624.jpeg
    396,5 KB · Aufrufe: 23
Hallo zusammen (bzw. sugarbiker),

ich schreibe und frage sonst nie hier selber, aber muss jetzt einfach mal die Initiative ergreifen da ich einfach nicht weiter komme.

Ich will die Lager meines Spindrifts AL aus 2019 wechseln und scheitere an den beiden Gelenkpunkten an der unteren Umlenkung.
Sind die Achse mit dem Kugellager verklebt?
Ich habe auch nirgends finden können wie die Achsen überhaupt rauskommen sollen. Soweit ich das sehe/weiß müssten sie wenn man die „Muttern“ auf der linken Seite gelöst hat ja los sein. Ist aber nicht der Fall.

Ich würde mich riesig über eine Antwort und Hilfe freuen.

Gruß Leo 👋🏼
Ohne Gewähr :
Du musst ja die Lager austreiben... am besten eine Schraube rausdrehen und gegen eine stabile passende Stahlschraube tauschen , entsprechend tief eindrehen und vorsichtig mit Kunststoffhammer dann dagegenschlagen, dann müsste das Lager auf der anderen Seite herauskommen, event vorher wd40 auf Lagersitz sprühen . Wenn du aber unsicher bist einen erfahreren Schrauber kontaktieren
 
Zurück
Oben Unten