Hugene 2021

Eeine kurze Frage, die ich aber hier nicht beantwortet finde auf dei Schnelle.
Wieso ist die Zugverlegung eigentlich so mies mit diesen komischen Gumminippeln, die absolut nichts bringen. Sollte es bei so einem modernen Bike was gerne mal 5k kostet nicht eine ordentliche Verlegung in den Rahmen gewährleistet sein? Zumal es seltsamerwesie genug Bilder vom Hugene gibt, wo genau diese Gumminippel nicht vorhanden sind, sondern im Rahmen eingelassene Öffnungen für die Züge.
Vielen Dank im voraus.
 
Eeine kurze Frage, die ich aber hier nicht beantwortet finde auf dei Schnelle.
Wieso ist die Zugverlegung eigentlich so mies mit diesen komischen Gumminippeln, die absolut nichts bringen. Sollte es bei so einem modernen Bike was gerne mal 5k kostet nicht eine ordentliche Verlegung in den Rahmen gewährleistet sein? Zumal es seltsamerwesie genug Bilder vom Hugene gibt, wo genau diese Gumminippel nicht vorhanden sind, sondern im Rahmen eingelassene Öffnungen für die Züge.
Vielen Dank im voraus.
Möchtest du nur stänkern, oder welche der obigen zwei Fragen möchtest du beantwortet haben? Erste kannst du bei Propain platzieren, letztere ist persönliche Einschätzung. Bei meiner Mietwohnung ist auch kein Jacuzzi dabei, obwohl ich das für meine Miete erwarte...
 
Es ist meiner Meinung zum einen irreführend wenn das Hugene auf vielen Vorstellungs Bildern mit im Rahmen eingelassener Zuführung zu sehen ist und dann aber das fertige Bike nicht so ausschaut. Wenn es deine Meinung ist das ich stänkern will ist das okay, aber ich habe lediglich meine Meinung bzw Fakten aufgefasst die für ein Bike in dieser Preisklasse mittlerweile Standart sind, das ist nichts außergewöhnliches. Da würde eher ein Vergleich passen, du verkaufst ein 5K Bike aber ohne absenkbare Sattelstütze, das ist mittlerweile auch nicht mehr Zeitgemäß. Deshalb hinkt da auch sehr der Vergleich zum Jacuzzi, da das überhaupt nicht im Verhältnis steht. Es geht hier nämlich nicht darum was DU persönlich erwartest, sondern was mittlerweile einfach Standart ist. Ich fahre das Hugene, es ist ein mega Bike, aber immer wenn ich diese Gumminippel sehe bin ich enttäuscht, andere Hersteller bekommen das ohne Probleme hin, es ist auch nichts außergewöhnliches was einen enormen Mehraufwand bedeuten würde. Es geht mir halt auch darum das dadurch Wasser, Dreck, Staub, kleine Steine in den Rahmen gelangen können. Ich hatte auch gehofft das man evtl solche Dinger nachrüsten kann, das wäre doch eine Option.
 
Sorry, von was redest du denn? Was verstehst du unter im Rahmen eingelassen? Welche Vorstellungsbilder und von wem? Wenn ich auf die PP Seite gehen, sind dort die Gummi-Fixierungen abgebildet. Wenn ich auf einen beliebigen Test des Hugenes gehe, werden eben diese bemängelt bzw. dass diese an der Leitung wandern.

Es gibt hier im Forum genug Lösungsansätze mit Klebeband oder Kabelbinder, wenn es dich stört. Einfach suchen!
 
Es ist meiner Meinung zum einen irreführend wenn das Hugene auf vielen Vorstellungs Bildern mit im Rahmen eingelassener Zuführung zu sehen ist und dann aber das fertige Bike nicht so ausschaut. Wenn es deine Meinung ist das ich stänkern will ist das okay, aber ich habe lediglich meine Meinung bzw Fakten aufgefasst die für ein Bike in dieser Preisklasse mittlerweile Standart sind, das ist nichts außergewöhnliches. Da würde eher ein Vergleich passen, du verkaufst ein 5K Bike aber ohne absenkbare Sattelstütze, das ist mittlerweile auch nicht mehr Zeitgemäß. Deshalb hinkt da auch sehr der Vergleich zum Jacuzzi, da das überhaupt nicht im Verhältnis steht. Es geht hier nämlich nicht darum was DU persönlich erwartest, sondern was mittlerweile einfach Standart ist. Ich fahre das Hugene, es ist ein mega Bike, aber immer wenn ich diese Gumminippel sehe bin ich enttäuscht, andere Hersteller bekommen das ohne Probleme hin, es ist auch nichts außergewöhnliches was einen enormen Mehraufwand bedeuten würde. Es geht mir halt auch darum das dadurch Wasser, Dreck, Staub, kleine Steine in den Rahmen gelangen können. Ich hatte auch gehofft das man evtl solche Dinger nachrüsten kann, das wäre doch eine Option.
Wo siehst du den Unterschied zwischen Bildern und den richtigen Bikes. Meine Zugführungen sind genau so wie auf den Bildern.

Das einzige was derzeit fehlt sind die Gummitüllen.
 
Hat hier zufällig jemand matte Rahmenschutzfolie auf dem Raw-Rahmen und mag ein Bild einstellen?
Oder hat jemand alternativ "Langzeit-Erfahrung" mit Raw-Rahmen ohne Schutzfolie?
 
Hat hier zufällig jemand matte Rahmenschutzfolie auf dem Raw-Rahmen und mag ein Bild einstellen?
Oder hat jemand alternativ "Langzeit-Erfahrung" mit Raw-Rahmen ohne Schutzfolie?
Warum willst du matte Folie drauf machen? Der Raw-Rahmen ist ja dennoch glänzend. Ich habe mir Autoschutzfolie von Amazon bestellt und selber zugeschnitten. Sieht man selbst wenn man weiß, dass sie da ist nicht.
 
Hi, kurze Frage. Sind beim Hugene für die hintere Bremsleitung Schläuche einlaminiert? Also kann ich beim Bremsen Wechsel die Leitung einfach durchschieben oder muss ich sie raus fummeln?

Danke für eure Hilfe :)
 
Mir gefällt mattschwarz einfach besser. Frage ist, ob die Übergänge dann extrem scheisse aussehen...
An einem Tyee CF RAW eines Freundes kann man das sehen. Matte Folie auf glänzendem Rahmen sieht... zwar subjektiv... richtig beschissen aus. Kann man sich eigentlich auch gut vorstellen, dass überall größere und kleinere Bereiche glänzend zu sehen sind.
 
Servus,

hat von euch schon mal jemand die Kassette von seinem Newmen Performance LRS runter geschraubt?

Ich will die Kassette auf mein Laufrad umbauen. Keine Ahnung wer das Ding festgezogen hat... habe schon WD40 probiert und zu zweit. Das Ding bewegt sich keinen mm... :( Und ja, ich drehe richtig rum :D

Das Rad wurde erst geliefert. Also sollte noch alles frisch sein und sich eigentlich leicht lösen lassen
 
Die saß echt sehr stramm. Hebel hatte ich schon nen guten Meter. Habs dann mit Kälte Spray letztendlich geschafft.
Die xD-Kassetten sitzen generell immer ziemlich stramm. Ordentliche Verlängerung, Sitz des Kassettentools samt Peitsche kontrollieren & beherzt aufdrehen, denn:
Ja, sonst wars nie ein Problem aber das war ein Härtefall :D

Ist aber generell alles stark angeknallt. Bremssattel war auch sehr stark angezogen.

Vor allem aber auch die Bremshebel. Also lieber ein bisschen lösen an alle, die noch aufbauen

VG
 
Wenn es denn endlich mal da ist wird eh zerlegt und foliert bzw. die Huber Buchsen verbaut und sonstige Anbauteile getauscht.
Dass das Drehmoment wie in der Explosionszeichnung angegeben nicht unbedingt von PP bei der Montage eingehalten wird habe ich hier schon mal gelesen. :(
 
Weiß einer von euch wie stark man die Bremssättel anziehen muss? In der Explosionszeichnung von Propain sind die nicht weiter beschrieben. Google meint 5Nm.
 
20220724_093042.jpg
 
Falls es jemand interessiert, die Nuppies werden jetzt teilweise nachgeschickt. Abgesehen von einer klappernden Leitung kann ich eigentlich mittlerweile drauf verzichten. Vermutlich werd ich mir aus optischen Gründen eh was anderes überlegen.

Noch was anderes. Mir ist gestern eine kleine Stelle (3x5mm) Klarlack abgeplatzt (direkt auf Höhe des Kettenblatts, an der Seite. Wie auch imemr da was rangekommen ist.) Behandelt Ihr solche Stellen mit Klarlack oder einfach lassen?
 
Falls es jemand interessiert, die Nuppies werden jetzt teilweise nachgeschickt. Abgesehen von einer klappernden Leitung kann ich eigentlich mittlerweile drauf verzichten. Vermutlich werd ich mir aus optischen Gründen eh was anderes überlegen.
Danke für die Info :) ich hab als Info letzte Woche noch bekommen, dass die nuppis die jetzt da sind für die Produktion reserviert sind und die Kunden mit Bike erst durch die Lieferung im August bedient werden sollen. Bleibe weiterhin gespannt. Glaube ich werde ggf Schrumpfschläuche nutzen 👍
 
Zurück
Oben Unten