Home Trail für Horb,wir packen es an!

Heute mal was erfreuliches:
Die folgenden Nachrichten habe ich frisch rein bekommen: hat jemand von euch Interesse mit zukommen? Nelly Asprion Mountain Bike Park in Salins-les-Bains 18-20.9./2020... Abfahrt : Horb...wer kommt mit ?
Die Stadtpartnerschaft organisiert...Bus mit Anhänger für die Fahrräder... wir suchen einen Gruppenleiter der die Anmeldung sammeln kann und die Informationen weiter leiten kann. Bei Interesse bitte direkte Kontaktaufnahme mit mir. Danke.
Mehr Infos gibt es in kürze,wer Interesse hat darf sich aber gerne bei mir melden.
 
Kleine Ausfahrt zum Mont Poupet und seinen Trails gefällig?
Dann haltet euch den 19 und 20 September frei.
Denn wir der Partnerschaftsverein und Home Trail Horb organisieren eine
Ausfahrt zum mini Preis für unsere Unterstützer und damit sind alle gemeint dennen
unserer Sport rund um Horb am Herzen liegt.
Weitere Informationen folgen.
 
Hatte ernsthaft überlegt, mitzukommen und auch die Gruppenorga zu übernehmen - aber heute kam die Info, dass die verschobene Kommunion unserer Großen just an dem WE stattfindet. Bin also raus, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spass!
 
Die Lage ist grundsätzlich nicht schlecht,aber dank Corona sind die weiteren Schritte eingefroren.
Wenn ihr mit machen möchtet und weitere Informationen braucht schaut einfach in unsere FB Gruppe oder schickt mir eine PN mit eurer Tel. dann nehme ich euch in unsere Whatsapp Trailbaugruppe auf.
 
Hallo zusammen,
leider wird noch nicht gebaut!
Nachdem der letzte geplante Strecken verlauf vom Umwelt beauftragten des Landkreises abgelehnt wurde warte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen Alternativvorschlag den ich eigentlich diese Woche bekommen sollte.
Aber wir bleiben dran!
Grüsse Sven
 
Der Trail nimmt wieder Fahrt auf nach dem die untere Naturschutzbehörde denn letzten Vorschlag für die Streckenführung abgelehnt hat hat sie letzte Woche einen sehr attraktiven alternativ Vorschlag vorgelegt der von den betroffenen Fachbereichen der Stadt als genemigungsfähig bewertet wurde.
Was für uns heißt ,wir wissen jetzt wo der Trail seinen Platz bekommt.
Im nächsten Monat wird es noch einmal zu einer Ortsbesichtigung kommen,bevor das Genemigungsverfahren beginnt.
 
Hallo Freunde des gepflegten Bike Spaßes,
Diese Woche war eine gute Woche für den Horber Bike Trail.
Denn ab dieser Woche ist klar wo der Trail sein Zuhause findet und
dass er bis Mitte 2022 ungesetzt sein soll.
Mitte dieser Woche war die Abschließende Vorort Besichtigung des Trail Geländes
mit Vertretern der Stadtverwaltung und des Forstes mit der Erkenntnis das das
Trail Gelände im Gebiet Schinderhalde aus forst- und naturschutzrechtlicher Sicht geeignet
Erscheint, an dieser Stelle möchte ich mich bei allen beteiligten Personen der Besichtigung
Für die angenehme und konstruktive Mitarbeit an unserem Projekt bedanken insbesondere
Beim Naturschutzbeauftragten und Forstamtsleiter Dr. Uerpmann für den sachkundig ausgewählten
Vorschlag des Trail Verlaufes.
IMGP6267.JPG
 
Tolles Projekt, wir haben ähnliches vor, hoffe darauf das es etwas schneller geht wie bei euch.
Darf man wissen wer für die Versicherungen aufkommt?
Viel Spaß beim bauen :i2:
 
Tolles Projekt, wir haben ähnliches vor, hoffe darauf das es etwas schneller geht wie bei euch.
Darf man wissen wer für die Versicherungen aufkommt?
Viel Spaß beim bauen :i2:
Die Versicherung läuft über einen Sportverein und die Versicherungssumme ist durch eine Spende eines Energieversorgers für die ersten Jahre gedeckt.
Kleine Gegenfrage wo soll den euer Projekt entstehen und wie weit seid ihr schon?
 
Schön das ihr einen Sponsor habt, wir sind dabei einen Verein zu gründen, sollte diesen Monat über die Bühne gehen, mit Forst und Gemeinde sind wir im Gespräch, wir warten jetzt mal auf unseren Umweltminister bis der in die Gänge kommt, bis jetzt gibt es nur positive Reaktionen, dem Forst und vielen anderen ist halt sehr daran gelegen das nicht mehr wild gebaut wird.
Das ganze findet im Saarland (Lückner) statt.
 
Schön das ihr einen Sponsor habt, wir sind dabei einen Verein zu gründen, sollte diesen Monat über die Bühne gehen, mit Forst und Gemeinde sind wir im Gespräch, wir warten jetzt mal auf unseren Umweltminister bis der in die Gänge kommt, bis jetzt gibt es nur positive Reaktionen, dem Forst und vielen anderen ist halt sehr daran gelegen das nicht mehr wild gebaut wird.
Das ganze findet im Saarland (Lückner) statt.
Dann mal viel Gluck und Durchhaltevermögen.
Wir hatten bisher auch nur positive Resonanzen und trotzdem lief alles bisher sehr schleppend.
 
Hallo, zusammen jetzt wird es langsam ernst mit unserem Trail .
Gestern bekam ich die Aufgabe unser Trailbauteam vorzustellen.
Deshalb meine Bitte an euch kann bitte jeder von euch der bereit ist Trailbau und Pflege tatkräftig zu unterstützen mir eine Mail schicken mit Namen und Adresse mit dem Betreff: Trailbaugruppe.
An:[email protected]
Dieser Aufruf darf auch gerne geteilt werden, denn je größer die Trailbaugruppe wird, je wahrscheinlicher wird auch die Umsetzung, es kommt auf jede Hand an.
Mit sportlichen
Grüßen
Sven Randecker
 
Am Montag den 19.09. Um 19:00 Uhr wird der Plan für den Trail noch einmal dem SV Mühlen präsentiert
um ein Ausscheiden des Vereins aus dem Projekt zu verhindern.
Wer den Bau des Trails unterstützen möchte kann sich gerne am Montag zu uns am Sportheim Mühlen gesellen,und euch über das Vorhaben informieren.
Mit sportlichem Gruß
Sven Randecker
[email protected]
 
Zurück
Oben Unten