Hoffentlich nur ein Einzelfall?!

Dem Jü wär das früher nie passiert.
Anderswo wird Qualität nicht so groß geschrieben.

Dann malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und beschwören gleich Qualitätsmängel an den taiwanesischen Fanes-Rahmen hoch.

Fehler können überall passieren - wichtig ist ob da jetzt ein Einzelrahmen / eine Serie / die Gesamtproduktion betroffen ist und wie der Hersteller darauf reagiert. Und da mache ich mir bei Onkel Jürgen, aus eigener Erfahrung, überhaupt keine Sorgen!

Grüße,

Stefan
 
Dann malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und beschwören gleich Qualitätsmängel an den taiwanesischen Fanes-Rahmen hoch.

Fehler können überall passieren - wichtig ist ob da jetzt ein Einzelrahmen / eine Serie / die Gesamtproduktion betroffen ist und wie der Hersteller darauf reagiert. Und da mache ich mir bei Onkel Jürgen, aus eigener Erfahrung, überhaupt keine Sorgen!

Grüße,

Stefan

:daumen:
 
Fehler können überall passieren - wichtig ist ob da jetzt ein Einzelrahmen / eine Serie / die Gesamtproduktion betroffen ist und wie der Hersteller darauf reagiert. Und da mache ich mir bei Onkel Jürgen, aus eigener Erfahrung, überhaupt keine Sorgen!
Sehr treffend geschrieben:daumen::daumen::daumen: und Jürgen ist bei solchen Dingen jemand, der enorm an seine Kunden denkt:) Kann ich auch aus eigener Erfahrung schreiben und deswegen hätte ich auch erst den Kontakt mit ihm gesucht, bevor ich diese Fotos eingestellt hätte;) Denn das Problem ist, dass manche nichts besseres zu tun haben und jetzt sofort Theorien zu erstellen, warum dieser Bruch zustande kam und solche Dinge sollten die Leute erstmal klären, die es auch betrifft. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und ich wäre(bin) einen anderen Weg gegangen;)
Gruß aus dem Pott!
 
Dann malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und beschwören gleich Qualitätsmängel an den taiwanesischen Fanes-Rahmen hoch.

Hmm. Ich hab auch einen (vermutlich) taiwanesischen Rahmen gekauft, aber die bike-components-Hausmarke. Der ist an der gleichen Stelle, direkt an der Schweißnaht, gerissen. Jaja ich weiß der Vergleich hinkt vermutlich - trotzdem ne komische Übereinstimmung.

Btw. weiß jemand was wir zur Zeit für eine Lieferzeit die Fanes-Pinion-Rahmen haben ? Also ist die noch im zweistelligen Monatsbereich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr treffend geschrieben:daumen::daumen::daumen: und Jürgen ist bei solchen Dingen jemand, der enorm an seine Kunden denkt:) Kann ich auch aus eigener Erfahrung schreiben und deswegen hätte ich auch erst den Kontakt mit ihm gesucht, bevor ich diese Fotos eingestellt hätte;) Denn das Problem ist, dass manche nichts besseres zu tun haben und jetzt sofort Theorien zu erstellen, warum dieser Bruch zustande kam und solche Dinge sollten die Leute erstmal klären, die es auch betrifft. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und ich wäre(bin) einen anderen Weg gegangen;)
Gruß aus dem Pott!

Ich findes das man mit solchen Fehlern die es ja anscheinend gibt offen umgehen kann. Die Käufer der Rahmen geben schließlich viel Geld für dieses Produkt aus und haben so ein Recht auch auf evtl. Schwächen aufmerksam gemacht zu werden. Das hat nichts damit zu tun den Hersteller schlecht zu machen oder sonst etwas.

Ich mag Alutech und bin auch mit dem Service/Umgang absolut zufrieden. Ich bin mir auch sicher das Jürgen in diesem Falle sofort reagiert. Ich denke es gibt trotzdem Kunden die froh darüber sind solche Infos zu erhalten. Schlussendlich werden einige sicher auch des Öfteren mal einen Blick auf die Schwachstellen werfen um Gefahren/Stürze die definitiv eintreten können evtl. vorzubeugen.

Ihr werdet von mir auf dem Laufenden gehalten was es mit diesem Bruch genauer auf sich hat. Vielleicht sind dann alle Gerüchte schnell beseitigt. ;)
 
Ich findes das man mit solchen Fehlern die es ja anscheinend gibt offen umgehen kann. Die Käufer der Rahmen geben schließlich viel Geld für dieses Produkt aus und haben so ein Recht auch auf evtl. Schwächen aufmerksam gemacht zu werden. Das hat nichts damit zu tun den Hersteller schlecht zu machen oder sonst etwas.

Ich mag Alutech und bin auch mit dem Service/Umgang absolut zufrieden. Ich bin mir auch sicher das Jürgen in diesem Falle sofort reagiert. Ich denke es gibt trotzdem Kunden die froh darüber sind solche Infos zu erhalten. Schlussendlich werden einige sicher auch des Öfteren mal einen Blick auf die Schwachstellen werfen um Gefahren/Stürze die definitiv eintreten können evtl. vorzubeugen.

Ihr werdet von mir auf dem Laufenden gehalten was es mit diesem Bruch genauer auf sich hat. Vielleicht sind dann alle Gerüchte schnell beseitigt. ;)

:daumen:
 
Ich findes das man mit solchen Fehlern die es ja anscheinend gibt offen umgehen kann. Die Käufer der Rahmen geben schließlich viel Geld für dieses Produkt aus und haben so ein Recht auch auf evtl. Schwächen aufmerksam gemacht zu werden. Das hat nichts damit zu tun den Hersteller schlecht zu machen oder sonst etwas.

Ich mag Alutech und bin auch mit dem Service/Umgang absolut zufrieden. Ich bin mir auch sicher das Jürgen in diesem Falle sofort reagiert. Ich denke es gibt trotzdem Kunden die froh darüber sind solche Infos zu erhalten. Schlussendlich werden einige sicher auch des Öfteren mal einen Blick auf die Schwachstellen werfen um Gefahren/Stürze die definitiv eintreten können evtl. vorzubeugen.

Ihr werdet von mir auf dem Laufenden gehalten was es mit diesem Bruch genauer auf sich hat. Vielleicht sind dann alle Gerüchte schnell beseitigt. ;)

Wahrscheinlich ein Rahmen mit Wahrscheinlich einem Fehler und schon müßen ALLE gewarnt werden ...... auf der einen Seite Nett von Dir hier gleich Alarmstufe Rot auszurufen, ich für meinen Teil schließe mich eher dem hier an .....

" Jürgen ist bei solchen Dingen jemand, der enorm an seine Kunden denkt Kann ich auch aus eigener Erfahrung schreiben und deswegen hätte ich auch erst den Kontakt mit ihm gesucht, bevor ich diese Fotos eingestellt hätte Denn das Problem ist, dass manche nichts besseres zu tun haben und jetzt sofort Theorien zu erstellen, warum dieser Bruch zustande kam und solche Dinge sollten die Leute erstmal klären, die es auch betrifft. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und ich wäre(bin) einen anderen Weg gegangen
Gruß aus dem
Pott! " WilliWildsau

.... aber jeder macht es so wie er es für richtig hält

.
 
Weiteres Verfahren: Wie vermutet........Kettenstrebe ausbauen, zu Alutech schicken, warten....warten und hoffentlich schnellstmöglich eine neue bekommen. Wer einer Detailaufnahmen der Bruchstelle vom inneren der Strebe möchte, der kann mich per PN anschreiben.
 
Es wäre interessant gewesen die Lösung vom Jü zu presäntieren und anschliesend kurz mit den Bildern darauf aufmerksam zu machen, dass die Fanes Besitzer ab und an die Schweissnaht zu überprüfen haben. Mach ich selbst bei meiner Wildsau nach einer Tour wenns ans putzen geht.
Der Jü wirds schon richten:D
 
Ich findes das man mit solchen Fehlern die es ja anscheinend gibt offen umgehen kann. Die Käufer der Rahmen geben schließlich viel Geld für dieses Produkt aus und haben so ein Recht auch auf evtl. Schwächen aufmerksam gemacht zu werden. Das hat nichts damit zu tun den Hersteller schlecht zu machen oder sonst etwas.[...]

Sehe ich auch so, solang die Beschreibung neutral bleibt. Fahre selbst nen Rad was gewisse "Probleme" (Trek Scratch => Kettenstreben) mit den Kettenstreben hat und fand das bisher unproblematisch weil ich einfach weiss wo ich in kürzeren Intervallen zu checken habe. Wenn dann die Abwicklung des Schadens auch noch ohne Probleme läuft (ich hatte mit 4 defekten Kettenstreben in Summe nur ca. 20 Werktage Ausfall des Bikes !) ist das für mich kein Grund ein Rad zu meiden, unter Umständen sogar ein Grund wieder bei dem Hersteller zu kaufen.
Schade find ichs immer wenn ohne das nötige Hintergrundwissen wild rumspekuliert wird und dann durch Gerüchte ein Rad schlechter gemacht wird als es nötig ist.

grüße,
Jan
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mit Jürgen telefoniert und folgende Infos erhalten:

Es gibt eine kleinere Serie bei dem die streben Falsch geschweißt wurden. Bisher sind 4-5 Bikes betroffen. Wieviele schlussendlich betroffen sind ist unklar. Mann muss die Zahlen abwarten und aussitzen.

Jürgen schickt in diesem Falle sofort eine neue Strebe, welche nach Norm geschweißt ist.
Die Garantieabwicklung verlief wie erwartet ohne Probleme. Jürgen wie immer super Nett und Sympatisch. So sollte es bei allen Herstellern sein.

Also nochmal den Hinweis: Kontrolliert eure Schweißnähte sicherheitshalber ab und zu nach härteren Einsätzen.

Bei mir war es eine Enduro Tour mit kleineren Sprüngen und ein paar Doubles. Mein Gewicht liegt mit Kleidung bei ca. 87Kg.
 
Zurück
Oben Unten