Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi8yMDIxMS5qcGc.jpg
Wie wird das Fahrrad-Jahr 2021? Was für Trends erwarten uns, was wird anders als bislang und welche Innovationen wird es geben? Wir haben einen Blick in unsere virtuelle Kristallkugel riskiert und 13 Thesen zu 2021 aufgestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!
 

Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!​

Meine Prognose: Die Konflikte (auch MTB vs. E-Bike) werden zunehmen, wir sind in manchen Regionen einfach viel zu viele...
Kann schon sein, wenn der Lock down bis in das Frühjahr hineingeht wird sich halt jeder den ein Fahrrad hat drauf setzen weil es eben sonst nichts zu machen gibt.
Sieht man jetzt schon in den Mittelgebirgen wo sie jetzt alle Straßen zu den Ausflugsgebieten sperren weil das totale Chaos herrscht.
 
Mittelgebige.....hier bei uns Richtung schwäbische Alb hoch, das volle Chaos, jeder noch so lumpige Idiotenhügel den man vor Corana nicht mal ansatzweise beachtet hätte wird mit Menschenmassen geflutet,
vermutlich halb Stuttgart, Esslingen, Böblingen eiert auf die Alb, nur mit dem Hund laufen eine Steige von uns aus hoch....Vergiss es eine Stunde Stau....also hier dann die Waldrunde....Leute bleibt zuhause....
Wohin es führen wird sieht man 15 km auf 200.....aber das ist jetzt alles offtopic
 
Mittelgebige.....hier bei uns Richtung schwäbische Alb hoch, das volle Chaos, jeder noch so lumpige Idiotenhügel den man vor Corana nicht mal ansatzweise beachtet hätte wird mit Menschenmassen geflutet,
vermutlich halb Stuttgart, Esslingen, Böblingen eiert auf die Alb, nur mit dem Hund laufen eine Steige von uns aus hoch....Vergiss es eine Stunde Stau....also hier dann die Waldrunde....Leute bleibt zuhause....
Wohin es führen wird sieht man 15 km auf 200.....aber das ist jetzt alles offtopic


Bitte jetzt nicht vom EBikethema ablenken.
Für Mittelgebirge ist die 15km Regel wohl das beste was jetzt passieren konnte, traurig aber wahr :(

G.:)
 
Ich wohne in einem Tiroler Tourismusort, in der Winter-Hauptsaison fährt kein Einheimischer mehr Ski. Massentourismus...
Mittlerweile muss man aber auch schon im Juli und August in der Freizeit aus dem eigenen Ort flüchten!
Traurig! Toleranz von den Einheimischen gibt es hier nur gegen bares, wirklich gut ist hier schon lange nichts mehr!
 
Ich wohne in einem Tiroler Tourismusort, in der Winter-Hauptsaison fährt kein Einheimischer mehr Ski. Massentourismus...
Mittlerweile muss man aber auch schon im Juli und August in der Freizeit aus dem eigenen Ort flüchten!
Traurig! Toleranz von den Einheimischen gibt es hier nur gegen bares, wirklich gut ist hier schon lange nichts mehr!

Jo mei, Ihr habt Euch halt an die Piefkes verkauft.
 
Verkauft hat sich ein kleiner Teil, der Rest hat aber nur Nachteile! Nicht jeder lebt hier in Tirol vom Tourismus...

Ich mag Tirol und die Tiroler :)

Leider wurde in manchen Orten nicht auf sanften und nachhaltigen
Tourismus gesetzt.
Es gibt dort leider fast keinen Gipfel mehr, wo keine Seilbahn rauf führt.

Ich muss mich aber auch an meine eigene Nase fassen,
denn ich fahre gerne und oft bei Euch Ski.
 
Ich mag Tirol und die Tiroler :)

Leider wurde in manchen Orten nicht auf sanften und nachhaltigen
Tourismus gesetzt.
Es gibt dort leider fast keinen Gipfel mehr, wo keine Seilbahn rauf führt.

Ich muss mich aber auch an meine eigene Nase fassen,
denn ich fahre gerne und oft bei Euch Ski.
Das Verrückte: ein Großteil der Tiroler würde sich vermutlich einen sanften und nachhaltigen Tourismus wünschen, aber wer zahlt schafft an und das sind sehr wenige! Die "Großen" in den Orten, wie eben überall. Der große Rest wird nicht gefragt...

Zum Skifahren: im Moment ist es hier im Westen schon fast unwirklich auf den Pisten, kein Mensch unterwegs! Ein Traum! Die Medien zeichnen, wie so oft, ein falsches Bild und zeigen nur die überfüllten Skigebiete in der Nähe von Wien.
Vielleicht habt ihr ja auch bald wieder bald die Möglichkeit...

p.s.: auf bergfex.at gibt es viele webcams, einfach selber ein Bild machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in einem Tiroler Tourismusort, in der Winter-Hauptsaison fährt kein Einheimischer mehr Ski. Massentourismus...
Mittlerweile muss man aber auch schon im Juli und August in der Freizeit aus dem eigenen Ort flüchten!
Traurig! Toleranz von den Einheimischen gibt es hier nur gegen bares, wirklich gut ist hier schon lange nichts mehr!

Die Ski-Gebiete wurden doch extra für den Massentourismus gebaut. Genauso die trails in Sölden. Gibt auch noch dutzende Vermarktungs-Kampagnen dazu. Ist wie in D. Wenn's Geld nicht mehr fliesst gibt's stress
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ski-Gebiete wurden doch extra für den Massentourismus gebaut. Genauso die trails in Sölden. Gibt auch noch dutzende Vermarktungs-Kampagnen dazu. Ist wie in D. Wenn's Geld nicht mehr fliesst gibt's stress
Sehe ich in Österreich nicht so! Die Orte sind über Jahrzehnte gewachsen, anders als zb. die riesen Retorten-Skiorte in Frankreich.
Es gibt auch Stress, wenn´s Geld fließt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, die österreichischen Orte haben einen z.T. historischen Ursprung,
der oft auf den ersten Blick aber nicht mehr erkennbar ist.

Wie gerne würde ich kurz rüberfahren nach Tirol und dort ein paar Schwünge
in den Neuschnee ziehen und anschließend einen Jagatee trinken.

Ist schon eine Ironie, viel Neuschnee, beste Pistenbedingungen, gewachste Ski im Keller,
aber dieses Scheißvirus hindert uns :mad:
 
Hier geht's ja immernoch um die Kack-Mofas. Heute habe ich Augen gemacht, als Sam mal so die Power von den nur leicht unterstützenden eigentlich nur das Gewicht des Motors ausgleichenden Motorsportgeräten demonstriert hat.

 
Ich will 2021 endlich die günstigeren Gruppen als AXS Upgrade Kit!
Oder XT und Ultegra Di2 als Funkversion!
 
Meine Träume:
1. Freiheit!!!
2. Wegsperrungen entweder gar nicht, oder wenn, dann differenziert nur dann gültig wenn ein Motor am Rad hängt!
3. Lieferbare Ersatzbeläge für meine Shimano-Bremsen
 
Diese seltsamen Mofas sind nur für Alte und Lahme. Und weil ich/wir das zum Glück noch nicht sind, haben wir unseres wieder verkauft (war für meine Damen gedacht).
Nichts für ernsthafte Sportler.
Ach komm, bei der Argumentation ist DH auch kein Sport, da fährst du ja nur runter. Und Motocross? Da musst du ja gar nicht mehr treten, also noch weniger Sport.:eek:
 
Zurück
Oben Unten