Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi8yMDIxMS5qcGc.jpg
Wie wird das Fahrrad-Jahr 2021? Was für Trends erwarten uns, was wird anders als bislang und welche Innovationen wird es geben? Wir haben einen Blick in unsere virtuelle Kristallkugel riskiert und 13 Thesen zu 2021 aufgestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!
 
...und im Laufe der Unterhaltung mit den Jünglingen stellte sich raus der feuchte Traum der Jungs ist
ein Ebike Fully...............soviel dazu
Verkehrte Welt. Ich, dessen Jugend ja schon zurückliegt, überlege derzeit, ob ich mal einen Trip per Rad über die Alpen machen soll. Und ich werde es sicher auch tun, es ist nur vorerst ausgeschlossen. - Und natürlich werde ich es ohne Motorkraft machen. - Wie käme ich mir sonst vor?

Vor 30 Jahren habe ich es nur deswegen nicht in Erwägung gezogen, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie man da rüberkommen soll. Selbst der Brenner erschien mir per Rad schwer- oder möglicherweise sogar unbezwingbar. Wenn ich mir heute auf Youtube Videos mit Brenner-Überquerungen ansehe, erscheinen mir meine Bedenken von früher unangemessen und meine Meinung, die Alpen seien mit dem Fahrrad nicht befahrbar, kommt mir lächerlich vor.

Aber wenn ich das obige lese, erscheinen mir solche Wünsche weitaus bizarrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, dein Kletterspot ist voll mit Leuten die neuartige elektrische Seilwinden zum Klettern benutzen, damit sie nachher noch biken können.
Kommt noch!
Oder lasse es dir gleich morgen als Idee schützen!!!
Etwa so:
Die Dinger werden unten verankert, das Ende des Seils wird eingehängt.
Jedesmal, wenn der Kletterer einen Zug aufs Seil ausübt oder das Seil durch seine Bewegung entlastet (Ich müßte die dynamischen Verhältnisse erst noch erforschen), zieht auch der Motor am Seil.
- Ideal für's sportliche Klettern. :lol:
 
Aber um mal zum Thema zurück zukommen, Fahrrad 2021, 1x 11,12,13, irgendwas wird weiter im kommen sein, Fahrräder mit Umwerfer werden immer weniger, Preise werden bei dem momentanen Trend weiter steigen, Ausstattung gegenüber Vorjahresmodellen schlechter werden, sofern man nicht selber aufbaut....
Ich sage 1x14. Ätsch

Wer bietet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s sowas wie eine OFF-TOPIC Warnglocke??? Falls ja, bitte mal Läuten jemand! Schaue immer wieder rein ob es endlich mal um Trends, Neuerungen, Entwicklungen und Prognosen fur 2021 geht wie der Titel vermuten lässt.
Falls sich jemand über Geometrie unterhalten möchte?
 
Stell dir vor, dein Kletterspot ist voll mit Leuten die neuartige elektrische Seilwinden zum Klettern benutzen, damit sie nachher noch biken können.
Passiert mir nicht, entweder such ich mir in den Alpen was mit langem Zustieg oder einem Schwierigkeitsgrad bei Klettersteigen wo auch kaum noch einer hingeht.

Wir haben halt bei längeren Alpentouren die letzten Jahre viel Klettersteig machen müssen, weil mit zwei Kinder Mehrseilängen gehen vom Materialschleppen für 4 Leute auf zwei verteilt wenig spaßig ist.

Und natürlich hätten wir jammern können Klettersteig hat doch nix mit Klettern zu tun, stimmt auch es ist eine andere Art den Fels zu erleben, hat aber auch Ihren Reiz, teilweise als Tour sogar schöner als Mehrseillängen.

Und klar, wenn du da einem Steig gehst der in einer halben Stunde Zustieg erreichbar ist und bei C aufhört dann treten die sich da die Füße platt oder du denkst du bis im Berufsverkehrsstau.

Einfache Regel je einfacher der Steig, desto länger muss der Zustieg sein. Umso schwerer, desto kürzer geht.
Ab D/E meist kein Problem.
Mehrseilänge sowieso meist nix los.
Und wenig besuchte Kletterfelsen gibts genug, OK Einschränkung wir sind meist unter der Woche unterwegs und zur Not fahren wir halt ein paar Kilometer mehr.
Aber selbst am Beilstein im Taunus findet sich immer ein Plätzchen, um mal die Finger langzumachen.



IMG_0410.JPG Auch Klettersteig geht in Leer und macht Spaß, ist halt eine andere Kletterei, aber je nach Steig mit viel Felskontakt. Die ganzen Treppendinger meiden wir.
IMG_0405.JPGVor allem wenn der Zustieg so angekündigt wird:D

Akletternpfalz2.jpg Freiklettern ist halt wieder was anderes.

Aber ist wie bei E-MTB und MTB alles hat seinen Reiz und bisher hab ich genug Plätze gefunden wo man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt.
 
Selbst meist nur eine Zeile zustande zu bringen und dafür massenhaft Smileys zu verteilen, spricht nicht unbedingt dafür, dass gerade Du ein Sprachgenie bist, das andere korrigieren sollte.
Viel Text mit minimaler Aussagekraft, das scheint dein Ding zu sein.
So kaperst du zahlreiche Threads und müllst sie beharrlich mit leeren Worthülsen und sich wiederholenden Phrasen zu. Frei nach dem Motto 5 Euro ins Phrasenschwein.
Hauptsache mal wieder was in die Tasten gehackt ist deine Devise.

Manchmal ist weniger einfach mehr.
 
Die Phasen der Diskussion über Ebikes.
1. Aufzählen aller Argumente und Sichtweisen.(Neid, Doppelmoral, Intoleranz)
2. "Motor oder kein Motor, wenn ich nicht trete"
3. Schuldzuweisungen
4. Privates als Beleg für Sportlichkeit
5. Einer trollt und schreibt Sachen wie "Alle Ebiker sind..."
6. Einem anderen wirds zu blöd und er postet nur noch Bilder von Essen.
7. Einer flippt aus und beschimpft alle und droht ihnen Schläg an. Weißt noch Marky?;)
8. Bei einigen ändert sich der Profilname zu deleted12345.
9. Thread wird gelöscht.
10. Jeder der je wieder vom Fightclub spricht, kriegt was auf den Deckel. Ups.

Wo sind wir grad?
 
Die Phasen der Diskussion über Ebikes.
1. Aufzählen aller Argumente und Sichtweisen.(Neid, Doppelmoral, Intoleranz)
2. "Motor oder kein Motor, wenn ich nicht trete"
3. Schuldzuweisungen
4. Privates als Beleg für Sportlichkeit
5. Einer trollt und schreibt Sachen wie "Alle Ebiker sind..."
6. Einem anderen wirds zu blöd und er postet nur noch Bilder von Essen.
7. Einer flippt aus und beschimpft alle und droht ihnen Schläg an. Weißt noch Marky?;)
8. Bei einigen ändert sich der Profilname zu deleted12345.
9. Thread wird gelöscht.
10. Jeder der je wieder vom Fightclub spricht, kriegt was auf den Deckel. Ups.

Wo sind wir grad?
OK, sind gerade bei Punkt 6 angelangt, wer geht Punkt 7 an dass wir endlich weiter kommen?
 
Die Phasen der Diskussion über Ebikes.
1. Aufzählen aller Argumente und Sichtweisen.(Neid, Doppelmoral, Intoleranz)
2. "Motor oder kein Motor, wenn ich nicht trete"
3. Schuldzuweisungen
4. Privates als Beleg für Sportlichkeit
5. Einer trollt und schreibt Sachen wie "Alle Ebiker sind..."
6. Einem anderen wirds zu blöd und er postet nur noch Bilder von Essen.
7. Einer flippt aus und beschimpft alle und droht ihnen Schläg an. Weißt noch Marky?;)
8. Bei einigen ändert sich der Profilname zu deleted12345.
9. Thread wird gelöscht.
10. Jeder der je wieder vom Fightclub spricht, kriegt was auf den Deckel. Ups.

Wo sind wir grad?
zwischen 1 und 10 :ka:
 
Burritos wären auch im Angebot...

Die haben den Vorteil, das sie auch kalt schmecken und somit mit auf den Trail können...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-05 at 18.15.59.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-05 at 18.15.59.jpeg
    207,3 KB · Aufrufe: 28
  • WhatsApp Image 2020-10-05 at 18.16.05.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-05 at 18.16.05.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 36
Naja...solche Treats sind vorhersehbar, was wir das Fahrradjahr 2021 bringen, auch wenn es die scheinbare Mehrheit/Minderheit nicht wahrhaben will, die Fahrradindustrie wird auf das setzen was sich verkaufen wird,
Und das wird nun mal mit e anfangen, warum auch nicht, oder wäre es alle lieber die Hersteller gehen massenhaft in die Insolvenz zwecks so tollen Verkaufserfolgen, denn wie oft kauft sich die breite Masse den ein Fahrrad,nicht die Forumsminderheit, ich würde schätzen als Erwachsener der einmal im Monat fahren geht, alle 10 Jahre vielleicht,
 

Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!​

Meine Prognose: Die Konflikte (auch MTB vs. E-Bike) werden zunehmen, wir sind in manchen Regionen einfach viel zu viele...
 
Zurück
Oben Unten