Höchster Europa Drop?

wo bitte is Carlin dunne denn nen 15 m Drop gesprungen?
In Saalbach jedenfalls nicht...
 
also wenn der drop vom dunne "nur" 10 Meter hoch war, dann wärn 15 ja schon abnormal ...

der in Saalbach sieht schon sehr krank und an der Schmerzgrenze aus ... :eek:
 
wo weiß cih nicht
das stand in der vorschau von der FREERIDE
wo wie und wann er gesprungen is wisssen wir spätestens mittwoch ;)
 
@ David

Beobachte den Thread hier schon ne Weile und habe jetzt auch dein Video gesehen.
Überleg dir das aber gut ! Wenn du das Ding mit 15 Metern springst wirst du sehr hart einschlagen, auch wenn die Landung ziemlich steil ist. Und sooo locker ausm Ärmel geschüttelt sahen die 7 Meter auch nicht aus.
Lass dir zeit und überstürze nichts. Wenn du das Zeug dazu hast kannst du das sicher später noch unter Beweis stellen.

Gruß, Falco


Falls du es springst wünsch ich dir natürlich viel Glück und dass dir nichts passiert :daumen:
 
Falco.R schrieb:
Und sooo locker ausm Ärmel geschüttelt sahen die 7,5 Meter auch nicht aus.

Erklärung:
ja logisch sieht es auf dem film nicht locker aus...
-Weil das auch der erste versuch im März 2004 ist, den du auf dem Video siehst. Das ist eben die erste und einzige Filmaufnahme von dem Drop. Später hab ich halt nur fotos gemacht.
- Weil ich kein dropkit in der gabel hatte! und das ding volle kanne durchgeschlagen hat.
- weil ich das bike kurz davor gekriegt hatte, und erst das zweite mal darauf gesessen bin als ich sprang. Ich wollte mit dem drop auch zurest mal das bike auf seine tauglichkeit testen. :) (und das war übrigens mein erstes dh-bike)

reicht das als erklärung?
:daumen:
 
ich würd dafür sorgen ,dass dort ein krankenwagen bereitsteht..
viel glück..
 
DailyRebel schrieb:
nö nicht unbedungt, ich hab mir zusätzlich noch die härtesten federn gekauft :daumen: da gibts jetzt nix mehr zu meckern :lol:
Alter ich hab den Sprung in deiner Gallerie gesehen. Sieht echt übel aus aber auch geil. Ich würde sagen, dass Du dafür das richtige Bike hast, denn das Demo macht alles mit und Deine Skills dürften ja bei so nem Vorhaben auch sehr gut sein. Also ich wünsch Dir viel glück und ne menge Spaß. :daumen: :i2:

Ride On Nazgul
 
Alta, was gehtn haste Mut! wenn du den stehst sehen wir dich nächstes Jahr in Saalbach :daumen: Aber wenn du groß rauskommen willst, was ich vermute dann lad dazu noch vielleicht n Fernsehteam oder so ein und schick des vid und bilder an die rider wenn du den gesprungen bist :daumen: :daumen:
Viel Glück
 
Sebi13 schrieb:
Alta, was gehtn haste Mut! wenn du den stehst sehen wir dich nächstes Jahr in Saalbach :daumen: Aber wenn du groß rauskommen willst, was ich vermute dann lad dazu noch vielleicht n Fernsehteam oder so ein und schick des vid und bilder an die rider wenn du den gesprungen bist :daumen: :daumen:
Viel Glück
Jepp würde ich auch empfelen. Kannst evtl. was großes draus machen. :daumen:
 
Vielleicht hat er das schon getan. Jedenfalls wird in der "Freeride" über das Vorhaben kurz berichtet.
Drück' Dir die Daumen.
Gruß, F.
 
ja würd mic hauch interessiern. sieht ja hammer aus das andrevid. mit den 7.5m. saugeil.
hoffe du stehst ihn und es wird bilder geben

ciao Lucas

PS: krankenwagen wär nicht übel. glaub das is besser.
 
ich weis nicht wie es bei euch aussieht aber meinhöchster drop waren 7-9m senkrecht fall. wie das einige hier von euch das rechnen weiss ich nicht dazu will ich mich jetzt nicht äussern. Eins ist sicher das knallt ganz schön. und da ist auch ein LIMIT Ich bin mit einem blauem Auge davon gekommen
Das mach ich nicht mehr so schnell. Ich will noch spass beim biken haben.

DEr Rene ist erst letzt bei einem Roadgab aus 5m mit dem Rücken zuerst GEGEN die Landung geschlagen Ergebnis Bluderguss zwischen den Wirbeln.
 

Anhänge

  • Clip0017.jpg
    Clip0017.jpg
    41 KB · Aufrufe: 449
  • Clip0022.jpg
    Clip0022.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 473
Zurück
Oben Unten