Ein paar Schnipsel der ersten Hochtour von gestern. Jetzt liegt auf 800 wieder Schnee.
abgefahren...meine Nerven machen ja beim Zuschauen schon kaum mit wenn ich sehe wie es rechts teilweise runter geht

tolles Video

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein paar Schnipsel der ersten Hochtour von gestern. Jetzt liegt auf 800 wieder Schnee.
Nice angle!Oh man, wish the summer would come along again soon ...
http://farm6.static.flickr.com/5180/5456311417_70aa01bd5c_o.jpg
Der trail geht links vom Stamm weiter... Grüsse an Claus!
Wenn ich's richtig verorte, warst Du am 'westlichsten'. Am Sonntag war ich am östlichsten Punkt und am Samstag war's am westlichsten von den drei Tagen.So wie es ausschaut sogar am "selben" Südhang, du nur ein paar km weiter östlich.
Konnte man da gestern noch fahren? Bei uns war alles weiss, auf 1600 hätte man schon Schneeschuhe gebraucht um überhaupt vorwärts zu kommen.
Recht hast Du mit dem wenigen Schnee, was den oberen Teil des Walliser Haupttales betrifft. Allerdings hat's im unteren Teil des Wallis mehr hingelegt.Soviel isses also nimmer gewesen lieber Spectres! BTW:
das Bild mit dem Baum find ich besonders fein und wenn es das mit auch Claus drauf gibt: Herzeigen!![]()
Vorausgesetzt dass ... Claus keine Einwände hat.
:
Wie schaut's eigentlich derzeit am Alpennordrand aus?
Wie schaut's eigentlich derzeit am Alpennordrand aus?
... was sich zu Gunsten der Skifahrer die Tage noch gravierend ändern wird!?
Naja, prinzipiell läuft das mit dem Wetterbericht so: 5 Tage vorher sagt er: Legt euch Vorräte an, ein gewaltiger Wintereinbruch mit meterweise Schnee steht bevor. 4 Tage vorher: Gewaltige Schneemassen, aber die Vorräte brauchts doch nicht anlegen. Tag 3: Also das mit dem Wintereinbruch verschieben wir, es dauert jetzt doch 3 Tage länger, bis es dann soweit is. Tag 2: Und weniger Schnee wirds auch. Tag 1: Ok, jetzt kommt vorerst nichts, aber in ein paar Tagen wirds dann weiß. Tag 0: Vereinzelt sind Schneeschauer nicht auszuschließen.
Das läuft sehr oft und war auch der Grund für die derzeitigen 10cm. Das wurde ja auch so heftig angekündigt, dass ich im Schianzug schlafen gegangen bin, um ja nichts zu versäumen. Deshalb bin ich auch mit dem nächsten Wintereinbruch etwas vorsichtig.
Was aber immer kommt: Gerade soviel Schnee, dass er wieder lästiger als gar keiner ist.
So.![]()
Naja, prinzipiell läuft das mit dem Wetterbericht so: 5 Tage vorher sagt er: Legt euch Vorräte an, ein gewaltiger Wintereinbruch mit meterweise Schnee steht bevor. 4 Tage vorher: Gewaltige Schneemassen, aber die Vorräte brauchts doch nicht anlegen. Tag 3: Also das mit dem Wintereinbruch verschieben wir, es dauert jetzt doch 3 Tage länger, bis es dann soweit is. Tag 2: Und weniger Schnee wirds auch. Tag 1: Ok, jetzt kommt vorerst nichts, aber in ein paar Tagen wirds dann weiß. Tag 0: Vereinzelt sind Schneeschauer nicht auszuschließen.
: