Hochtouren-Fotos - Teil 2

tag 4 sollte tiefenentspannt dank seilbahnbenützung auf 3200 beginnen und dann mehr oder weniger masskrös in la grave enden. nur: trotz gegenteiliger angabe auf der preisliste wollte die madame an der kasse die bikes nur bis 2400 mitnehmen. nach sinnlosen verhandlungen wurde das eh schon zur vorsicht ausgesuchte ausweichziel bei briancon angepeilt
das war aber schon immer so dass die Bahn nur bis 2400 mitnimmt. Bleiben ja nur 800hm zum Tragen, und die hätten sich echt gelohnt!

die warats gewesen :p
2060107-hloebtbrc9w6-img_1867-original.jpg


by fair means, na ja fast ;)
2060106-9fi9wyek61zf-img_1852-original.jpg


Glacier de la Girose
2060108-kahb0bim0ds9-img_1873-original.jpg


vor der Meije
2060109-frmf54ijsyzi-img_1923-original.jpg


2060110-zb6axcwboq8n-img_1966-original.jpg


oben tolles Reibungs-Biken
2060111-zcuryyeuw0zu-img_2031-original.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
das war aber schon immer so dass die Bahn nur bis 2400 mitnimmt. Bleiben ja nur 800hm zum Tragen, und die hätten sich echt gelohnt!

die warats gewesen :p
2060107-hloebtbrc9w6-img_1867-original.jpg


by fair means, na ja fast ;)
2060106-9fi9wyek61zf-img_1852-original.jpg


Glacier de la Girose
2060108-kahb0bim0ds9-img_1873-original.jpg


vor der Meije
2060109-frmf54ijsyzi-img_1923-original.jpg


2060110-zb6axcwboq8n-img_1966-original.jpg


oben tolles Reibungs-Biken
2060111-zcuryyeuw0zu-img_2031-original.jpg


Bild 1 hat ja Megakrasse Farben, der Gletscher und die Gondeln dazu im Vordergrund :daumen:
 
Wird eh Zeit für ein neues Rad bei dir.
Das alte Cube hats bald hinter sich, oder?!

wie kommst Du denn da drauf :confused:
heute morgen
dsci000139zpd.jpg



Auf der Eurobike hat man mir ein Liteville mit bockigem Hinterbau :(
und ein
Nicolai mit verbogener Bremsscheibe :rolleyes:
zum Probefahren gegeben...
da kann ich doch gut mein altes Cube weiterfahren :D
und ganz ehrlich...am Bike liegt's meistens nicht :cool:
 
wieder etwas statischer bilder zur abwechslung ;). und zur erleichterung an einem (hoffentlich) arbeitsreichen tag. :teufel:

nach einem tag am fluss trafen wir dann weiter südlich wieder auf @pivobertl (sic! wobei ich mehr tschecher) und seine jagdgesellschaft. an einem sehr windigen tag 6 blieben wir im schutz der wälder und hatten viiiel spass.

eigentlich hätte sie abbiegen sollen.


kurven gabs zu hauf.




der hund zeigte erste verschleisserscheinungen. wir auch. die 200 bergaufhöhenmeter nach 3 leffe fühlten sich bei manchen an wie 800hm.


tag 7 dann ein und bekannter 3000er mit neuer abfahrt im unteren teil. das nächste mal nimm ich ein flowhalsband wie der hund.

big dog is watching you:


und nimmt die verfolgung auf.


da hat sogar die marzochhi eine erleuchtung,


avtocesta würden die nachbarn sagen. hint der monviso.


nein, ich pose nicht, da hab ich nur links etwas zu fest gezupft.


im lauf der weiteren abfahrt bekam der hund eine staublunge. na, hat er nicht. aber: im laufe der zwei wochen hat er erst die haare verloren, dann grätzen bekommen, weil er sich mit dem staub beim laufen aufgerieben hat. die eier halt, der arme hund. ansonsten gabs keine verschleissprobleme.


auch die dunkle seite der macht wurde befahren.


ehe es nach unendlich langem flow mit ein paar kurverln...


ins abendliche tal ging.
 
wieder etwas statischer bilder zur abwechslung ;). und zur erleichterung an einem (hoffentlich) arbeitsreichen tag. :teufel:

nach einem tag am fluss trafen wir dann weiter südlich wieder auf @pivobertl (sic! wobei ich mehr tschecher) und seine jagdgesellschaft. an einem sehr windigen tag 6 blieben wir im schutz der wälder und hatten viiiel spass.

eigentlich hätte sie abbiegen sollen.


kurven gabs zu hauf.




der hund zeigte erste verschleisserscheinungen. wir auch. die 200 bergaufhöhenmeter nach 3 leffe fühlten sich bei manchen an wie 800hm.


tag 7 dann ein und bekannter 3000er mit neuer abfahrt im unteren teil. das nächste mal nimm ich ein flowhalsband wie der hund.

big dog is watching you:


und nimmt die verfolgung auf.


da hat sogar die marzochhi eine erleuchtung,


avtocesta würden die nachbarn sagen. hint der monviso.


nein, ich pose nicht, da hab ich nur links etwas zu fest gezupft.


im lauf der weiteren abfahrt bekam der hund eine staublunge. na, hat er nicht. aber: im laufe der zwei wochen hat er erst die haare verloren, dann grätzen bekommen, weil er sich mit dem staub beim laufen aufgerieben hat. die eier halt, der arme hund. ansonsten gabs keine verschleissprobleme.


auch die dunkle seite der macht wurde befahren.


ehe es nach unendlich langem flow mit ein paar kurverln...


ins abendliche tal ging.

Ihr habt anstatt dem 100km/h Trail eine alternative probiert? Wie kann man nur ... *gg*
 
nichts dem Zufall überlassen - Besteigung eines der mit Bike höchstmöglichen Gipfel der Alpen diesen August

normal bevorzuge ich ja das Zitat "the second mouse gets the cheese" aber diesmal mussten wir aus Gründen der Wettervorhersage wirklich früh los ... 04:30 :spinner:
2060572-ojinuh0o083q-img_3359-original.jpg


nein das ist noch lange nicht der Gipfel
2060571-rxzoobdpqs6z-img_3485-original.jpg


Dolomiten-Gipfelkette am Horizont
2060570-58ujubqqgihr-img_3557-original.jpg


Gipfelkreuz in Miniaturformat aber maximales Panorama ... leider bewölkt aber dafür ganz für uns alleine, die Wetterprogs hatten wohl viele abgeschreckt
2060573-lsvoyul2umhq-2016_08_1509_55_58-original.jpg


die übliche Beschaffenheit der Gletschermoränen
2060569-rxy5j1dundyj-img_3689-original.jpg


eine 2km lange Abfahrt über tollsten Firn - warum die Bergsteiger mit Steigeisen hoch und runter gehen statt mit Ski blieb mir die ganzen Tage schleierhaft??
Aber wie schon gesagt, an dem Tag waren wir fast alleine unterwegs
2060575-8jts98q0tyby-img_3759-large.jpg


Ice Highway - wir waren volle 2h vorm Gewitter unten
2060567-oy9k8vypbha5-img_3792-large.jpg


Gletscherblau
2060566-mw07fmg1mtzq-img_3842-original.jpg


über Jahrmillionen vom Gletscher geschliffene Felsformationen,
nur für mich :D
2060565-deomgnm33pju-img_3850-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine Tour mit Broutlaabblick. Hatte sowohl rauf als auch runter durchaus grenzmassakrösen Charakter. Die wunderbare Aussicht hat so manche Entbehrungen wieder gut gemacht.



Wenn man seit Kindheitstagen mit dem Klettergschirr rumlauft, dann sind solche Passagen auch mit Radl am Buckl natürlich überhaupt kein Auftrag. Nur trifft das halt lediglich auf 50% der Reisegesellschaft zu ;-) der @zweiheimischer hat sicher ein paar lustige fotos von meinem Gesichtsausdruck gemacht.


kurze Zeit der Ruhe und Einkehr, bevor's wieder voll zur Sache geht. Das Gipfelbier war eines der zehn besten drei


Der Gipfel hat einen irgenwie schlüpfrigen Namen. kann man hier nicht wiedergeben.


es folgten mindestens 20 Höhenmeter flow pur


...bevor es dann - zuerst über Kletterstellen - einen der wohl hässlichsten, ungepflegtesten Wanderwege runterging. es gab auch schöne Momente:
 
Seid ihr von Süden raufgeblasen :rolleyes: ! Abfahrt dann aber schon Osten über de Hütte von de Winzlinge? Zahlt sich also nicht aus?
 
@Eisbein : hmm, schaut aus wie am berg mit dem mördernamen? kommt eh auch noch...

vorher aber tag 9. 50hm spielen, dann endlos pledern bis dem hund die ohrwascheln wacheln.

ladies first,


dann erst der gipfelposer ;-)


wer zu knapp aufläuft, kriegt eine rein...




einer jener trails, die ohne hund doch mehr spass bereiten. wir teilten uns das schleichen brav auf.




murmeltier links, liiinks, net gradaus du depp!!!


es wurde dann doch kein mankei, sondern ein prügel im sprudelbecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rzOne20 auszahlen tut sichs schon allein wegen der lustigen flurnamen. und die hüterin des goldbeerengeheges hat uns bereitwillig das tor zum hochsicherheitstrakt aufgehalten. times they are changing?
aber vom bike-erlebnis her: kann man machen, muss man aber nicht.
 
@bern : keine gfrissbilder, weil...

egal, hier mein beitrag vom weeksplitting aquarius blowjob above the lake :cool:

nachdem ich vor 15 jahren das letzte mal dort raufging (ich hab daheim im tourenbuch nachgschaut, da hab ich die schi rauftragen und bin von der nicht heissen wand runtergfahren) ist mir der steig durch die mauer nicht soooo aufgefallen. also liebäugelte ich doch glatt im hinterkopf mit einer eventuellen befahrung. die ersten kehre liessen glatt freude aufkommen.
aber nich wirklich nachhaltig.
naja.


da kommt ja glatt lagofeeling auf.


runter wars aber nicht soooo arg schiach zum fahren, aber die touristiker setzen eher auf klettersteige als auf alte wanderwege instand zu halten. also war die hälfte des weges noch immer kyrillisiert mikado, und statt mal jemanden mit der stihl am buckel durchzuschicken, bauen sie halt lieber eisenwege, wo die wastln ohne alpine kenntis und ohne schmalz im ärmel dann auf steuerzahlerkosten rausgeflogen weden müssen. schade um den weg. aber immer wars net oarsch.


fazit: eigentlich hätt i in F bleiben solln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bern : keine gfrissbilder, weil...

egal, hier mein beitrag vom weeksplitting aquarius blowjob above the lake :cool:

nachdem ich vor 15 jahren das letzte mal dort raufging (ich hab daheim im tourenbuch nachgschaut, da hab ich die schi rauftragen und bin von der nicht heissen wand runtergfahren) ist mir der steig durch die mauer nicht soooo aufgefallen. also liebäugelte ich doch glatt im hinterkopf mit einer eventuellen befahrung. die ersten kehre liessen glatt freude aufkommen.
aber nich wirklich nachhaltig.
naja.


da kommt ja glatt lagofeeling auf.


runter wars aber nicht soooo arg schiach zum fahren, aber die touristiker setzen eher auf klettersteige als auf alte wanderwege instand zu halten. also war die hälfte des weges noch immer kyrillisiert mikado, und statt mal jemanden mit der stihl am buckel durchzuschicken, bauen sie halt lieber eisenwege, wo die wastln ohne alpine kenntis und ohne schmalz im ärmel dann auf steuerzahlerkosten rausgeflogen weden müssen. schade um den weg. aber immer wars net oarsch.

Oba bitte a Foto vom Bernie sein Gesicht :-)
 
Des ist Beschiss!
Wenn man das Bild gerade stellen würde wie der markierte Baum dort oben, dann ist es gar nimmer so steil :D
Beschiss.JPG
 

Anhänge

  • Beschiss.JPG
    Beschiss.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten