Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
am vorletzten tag mussten wir mit @scylla und ihrer trailjagdgesellschaft erst mal über das ziel handelseins werden. letztendlich wurde es ein 3000er mit (für deutschsprachige) tödlichem namen. endlich hats nach gefühlten zig anläufen geklappt mit einer gemeinsamen tour, was bei 1000km entfernten wohnsitzen eh net leicht ist. dann trifft man sich halt auf neutralem boden :-). ohne kreuzbandriss meinerseits hätts auch heuer nicht hingehauen...

leider ließ das licht zu wünschen übrig, daher nur wenige brauchbare aufnahmen.

gipfeleinfahrt,


die wegfindung im karstgelände ist nicht einfach,


doch da, da is die patzi gfahren! ihr nach!


wie in der steinwüste gings weiter,


an einem angeblich neunfärbigen see vorbei (von mir aus zweifärbig, die franzosen übertreiben halt gern),


und nach einem flachen wiesental mit seltsamen blöcken wurde es wieder rolliger,


auch wenns am bild nicht so gut daherkommt, ein sensibles bremshändchen war stets gefragt.


schön wars und lustig! vielleicht auf ein wiedersehen im herbst bei einer gemeinsamen tour in meinem hinterzimmer!

am letzten tag gabs nur mehr kurzes genussrollen und... grant, weils dann wieder gen hacken ging...

achja, und so siehts bei uns vor der abreise aus:

 
Damit hast du dich in Slowenien auf die watchlist gesetzt.
Ein Slowene ist oft hier mit mir biken, sagt des gleiche.
Allgäu macht des beschte Bier.
Proscht
Biwak am Iseler-2.jpg
 

Anhänge

  • Biwak am Iseler-2.jpg
    Biwak am Iseler-2.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 46
@zweiheimischer Schaut nett aus da beim Tod. Trialig da oben im Karst?

naja, es ist weder steil, noch besonders fotogen; sicher kann man da rumtrialen, aber irgendwie ist da der zustieg mit guten 3 stunden doch außer rahmen, denk ich.
das steingletscherchen vor der haustür wär natürlich was anderes.
insgesamt ist die mörderische eher guter (teilweise halt) langsamer flow mit diversen einlagen von allem, was es so gibt am berg. durchaus eine der lohnenden berge dort.

@lipper-zipfel : das sind doch attrappen in der kiste, die kiste dient siche rnur bessern lagerung des bikes am rücken, oder?
allgäuer bier kenn ich nur weisse. da gibts keinen vergleich, weil das bringen die slowenen net zsamm.
also muss ich mir mal die gegend samt bierverkostung geben. habts eh a paar trails auch? ;):D
 
naja, es ist weder steil, noch besonders fotogen; sicher kann man da rumtrialen, aber irgendwie ist da der zustieg mit guten 3 stunden doch außer rahmen, denk ich.
das steingletscherchen vor der haustür wär natürlich was anderes.
insgesamt ist die mörderische eher guter (teilweise halt) langsamer flow mit diversen einlagen von allem, was es so gibt am berg. durchaus eine der lohnenden berge dort.

@lipper-zipfel : das sind doch attrappen in der kiste, die kiste dient siche rnur bessern lagerung des bikes am rücken, oder?
allgäuer bier kenn ich nur weisse. da gibts keinen vergleich, weil das bringen die slowenen net zsamm.
also muss ich mir mal die gegend samt bierverkostung geben. habts eh a paar trails auch? ;):D
Nix Attrappen!
Logisch haben wir Trails, habe nix gegen einen Verkostungsbesuch.
 
Ich war Anfang September paar Tage im Iran zum Biken. War tw recht hoch und anstrengend. Fotoausbeute ist quantitativ hoch, aber qualitativ im Vergleich zu denen von Max, Birgit, DJT, Klot und Co hier auf den letzen Seiten eher mau. Da traut man sich ja fast nix mehr hochzuladen?
Reise war auch etwas "turbulent" und das Photographieren rutschte bei der Suche nach Essen, Wasser, Autostoppen und Schlafplätzen teilweise eher in den Hintergrund
rolleyes.gif
. Auch der jahrelang antrainierte Stylefaktor war mit tw 6 kg Trinken, Essen, Schlafsack, Zelt usw im Rucksack recht schwer zu bewerkstelligen. Dennoch, hier mal was von der ersten Tour:

ca 100 hm vor unserem ersten Schlafplatz unter freiem Himmel. Blick auf Teheran beim Abendessen, beim "Nicht"-Schlafen, beim Aufstehen und beim Frühstück:


Kurz vor dem eigentlichen Nachtlager:


Tochal, knapp 4.000 m. Direkt über Teheran:



Abfahrt nach Teheran. Zu dem Zeitpunkt bereits 1h ohne Wasser. Und die Abfahrt dauert da noch, auch wenn mans nicht glaubt, ca 2 h:



Vielen großen herzlichen vielen Dank an @[FW] FLO für die Tips!
 
Die 2 te Tour am Kolun Bastak auf 4.156 m war irgendwie gemütlicher. Gscheit geschlafen, Michi keine Höhenkrankheitssymtome und eine geile Abfahrt. So hatte ich mir das vorgestellt.

Gleich nach dem Gipfelplateau:


Hier hats mich bissl Überwindung gekostet. Rechts gehts ganz schön runter und die Stoana waren doch so das sie am besten mit bissl mehr Geschwindigkeit genommen werden wollen...


Links unten Darband Sar, quasi unser Quartier:


Großteils aber echt saulässige Wegerl ...
 
günther, weitermachen!

dazwischen was aus dem st.eirischen mezzanin - nach den französischen reisbesenwegerln die harte styrian reality (ältere sportkletterer wissen diesen meilenstein zu würdigen). erst der blowjob bei tante poldi, und dann der big stallion: pas de flow, tlw hardcore, nur der flo hatte flow. meine wenigkeit plagte sich und stieg kniemäßig 4 felder zurück hinab in ein tiefes loch, jaja... wurscht, lässig wars, trotz regen.

hinter meiner rübe die rübe (wirklich!)


vrh, mojster am start,


verfolgt von der schottermizzi,


gösser, im hintergrund leffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
günther, weitermachen!

dazwischen was aus dem st.eirischen mezzanin - nach den französischen reisbesenwegerln die harte styrian reality (ältere sportkletterer wissen diesen meilenstein zu würdigen). erst der blowjob bei tante poldi, und dann der big stallion: pas de flow, tlw hardcore, nur der flo hatte flow. meine wenigkeit plagte sich und stieg kniemäßig 4 felder zurück hinab in ein tiefes loch, jaja... wurscht, lässig wars, trotz regen.

hinter meiner rübe die rübe (wirklich!)


vrh, mojster am start,


verfolgt von der schottermizzi,


gösser, im hintergrund leffe.

Des erste Foto schaut aus als ob euch ein Stein eine knallen will? Wenn ja, hab euch ja gewarnt!

Flo mit Vengeance? Was sagt er?
 
Zurück
Oben Unten