Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Sonntags mit Wolfgang

DSC03954.jpg


DSC04024.jpg
 
ein schönes wochenende in den bergen, tag 1,

das eine grüne tal rein,


auf einen fast-3000er,




und über eine weitere scharte,


das andere grüne, endlose tal raus,


auf einem idyllischen s0-trail, der...;)


der chefin weiter unten im schattigen teil dann einige "ssssss" (eingezogenes s) entlockte :D.
 
tag 2,
nachdem wir rechtschaffen müde vom vortag waren und wie immer des abends die biervorräte im zaum halten mussten, wurde es tags darauf nicht der geplante kogel mit der südseitigen metzelleiten, sondern es stand bloss eine alm am programm.

zuerst wurde der wald geplündert, doch der hund steht eher auf murmeltier , wie man sieht (oder hat der doch nicht etwa von den kuhdreckschwammerln gekostet? :dope:...),


nun, die eine alm ist mittlerweile an gäste vermietet und ausser wasser ausn brunnen gabs nix. aber darüber lockte ein berg. schöne ausblicke allenthalben.


auch oben wars gar net schiach,




die abfahrt gar nicht langweilig,


und einfach nur schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
tag 2,
nachdem wir rechtschaffen müde vom vortag waren und wie immer des abends die biervorräte im zaum halten mussten, wurde es tags darauf nicht der geplante kogel mit der südseitigen metzelleiten, sondern es stand bloss eine alm am programm.

zuerst wurde der wald geplündert, doch der hund steht eher auf murmeltier , wie man sieht (oder hat der doch nicht etwa von den kuhdreckschwammerln gekostet? :dope:...),


nun, die eine alm ist mittlerweile an gäste vermietet und ausser wasser ausn brunnen gabs nix. aber darüber lockte ein berg. schöne ausblicke allenthalben.


auch oben wars gar net schiach,




die abfahrt gar nicht langweilig,


und einfach nur schön.

@zweiheimischer : So sieht das Bundesland also bei schönem Wetter aus....:daumen:.
( Hör mehr auf die sssss deiner Frau!)

Mein 12. am Berg-schuld ist diesmal @Third Eye ,Johannes+Andreas.....:D.Leider bei eher unstabilem Wetter-nässer als der Vortag konnte es ja net werden.....
Geologie+Pflanzenpracht...wirklich an Traum



Im letzten Stück des langen Aufstiegs



Langsam zog es zu-noch 300 hm.....o_O



Pünktlich am "Kleinen" .....Regen-nicht zu knapp :mad: !Somit erübrigte sich jede weitere Kletterei-nix wie ab zur Hütte,wo ich schon von einigen Gästen+dem Wirt erwartet wurde....so eine Gaudi hatte ich noch nie am Berg.....zumal sich der Wirt gleich mal mein 9er für ne Probefahrt geschnappt hat. Gut....schnapp ich mir halt seine charmante Gehilfin.....:D



Eine gute Stunde später dann ab ins Tal-inkl. Illegaler Klamm-Befahrung.....:aetsch:.



Ohne Worte



Vom letzten,13.Tag nur noch ein kleines Bildle von einem Bergbahn 2800er-am Sonntag......:wut:. Auf Fahrbilder warte ich noch.....

 
:daumen: Sauber - ist wohl einer der wenigen 3000er, die man auch bei Regen von oben weg zur Gänze fahren kann. Fraglich nur, obs gleich viel Spaß macht wie bei Sonnenschein :D .
 
Genau, bin interessiert!

Bisch jetzt eigentlich im Dauerurlaub, Thomas?

Ha noi....:cool:,an dem Tag bischt du auf meiner Empfehlung unterwegs gewesen....;).Will hier ja net Dauerlangweilen.

@bern : Geh mal selber da rauf,dann kannst es selbst erleben....:winken:.....oder ich erzähl dir es mal on Tour!

@zec : Wenn´s feucht/nass ist,kannst es oben a bissle besser ziehen lassen-rutscht weniger...:daumen:.Da Restschneegeschiebe am Steilhang war auch recht lässig.
Nach der Hütte waren am Vortag die Wegepfleger unterwegs-Abläufe ausbessern...der lose/nasse Dreck sorgte für gut "geschmierte" Reifen.
In 2.5 we can trust...8-)
 
@IBEX73 : war dir der kleine berg (übs...) nicht zu flowig? ich hab ja insgeheim gehofft dass du a la mariana den rinderbugberg vis-a-vis angehst, damit nicht immer ich auskundschaften muss. der hätt a super sausüdflanke zum rauftragen (kenn ich bis dorthin wo man nimmer runterfahren kann, ich halt nimmer und eine leichtere ostseite). wennst wieder dort bist: bittesehr :)
sonst muss ich halt selber schaun gehn.

zum thema wirtsleut: i war im november oben. da war nixnullniemand.
 
zwar deutlich unter der threadgrenze, aber es war dennoch ein gemütlicher abend zwischen den gewittern auf @bern ´s hausberg mit der chefin, @riotact und dem althund.



es fängt schon wieder an zum köcheln. kein tag unter zwei gewittern in diesem treibhaussommer.



sie kann den handstand auch ohne hilfe, doch die beiden herren lassen ja keinen blödsinn aus...



vor allem an @bern scheint ein begnadeter balletttänzer vorbeigegangen zu sein, schade, statt der baggy tät ihm ein nurejevhoserl sicher auch gut stehen!
 
Zu Mittag ein Kogel :) :)





Unsere Pläne für dieses Wochenende wurden abermals über den Haufen geworfen. Diesmal war ein dänischer Reisebus schuld, der die Tourengestaltung für noch einige Wochen etwas erschweren wird. Aber das hatte auch was gutes, denn dann ging's halt spontan Richtung Westen zu zwei sehr feinen Touren.

Samstags starteten wir passend zum Tagesziel um 1200. Da war dann auch der Himmel von den Resten der am Vortag durchgezogenen Kaltfront weitestgehend befreit. Wir wählten eine eindrucksvolle Rundtour, die Abfahrt im Anstieg nicht zu sehen war in dem Fall ganz interessant ;)

Ziel in Sicht, noch etwas bedeckt:


Ganz oben war's dann recht windig, also Abfahrt zum tieferliegenden der beiden Gipfelkreuze


zurück rauf und einrollen, bevors richtig zur Sache ging


Dann gings einige hundert Höhenmeter richtig zur Sache. Wenige Fotos davon, meine Begleitung war zu Fuß unterwegs und gefühlt 139mal so schnell.





Insgesamt war der Weg oben sehr stark mitgenommen und schlecht beinand, unten haben sies dann gefühlt wieder etwas übertrieben mit den Stufen. Zwar meist halbwegs gut fahrbar, aber irgendwann wirds monoton.



Und zu guter Letzt eine Stelle, die ich vor einigen Jahren schonmal auf einem Foto sah (eventuell eh hier? k.A.). Damals bin ich noch fast vor Ehrfurcht erblasst, diesmal musste ich mich nur zwingen nicht nach rechts in die Tiefe zu schauen ;)




Als Überschreitung war das halbwegs viel Tour. Deshalb auch viel Text :D
 
seit 10 Tagen unterwegs auf der Suche nach "der geilsten Line" entlang der IT-CH / IT-F Grenze Richtung Westen.
Die 2. Vorgabe war nur Gipfel über 3000m, die wir aber zwei mal zugunsten der 1. Vorgabe ignoriert haben ;), immerhin liegt der Schnitt immer noch bei rund 3200m, by fair means :)

Erst heute zwischen Packen und Transfer bissl Zeit gefunden ein Paar Bilder zu "entwickeln"

die schönste Tour, wenn auch am Gipfel nicht sehr chillig
2048358-ymgjc6zb9upj-2016_08_1214_40_56-large.jpg


2048355-thrvusba7ulw-img_2502-original.jpg


eine der niedrigeren Touren als Überschreitung, aber die Anstrengenste (durchweg 40 Grad Aufstieg in praller Sonne) und mit Abstand die längste Abfahrt
2048357-aak0yd0qeswa-2016_08_1317_25_33-original.jpg


2048354-2vyil3g7wmax-img_2846-original.jpg


die Chilligste mit dem tollsten Pano
2048353-b2q03rsqb143-img_3068-large.jpg


die Höchste, mein persönlicher Rekord mit Bike in den Alpen
2048352-1g6yawpkxnoz-img_3636-original.jpg


endless firstline :)
2048500-99y8l8iasbpc-img_3759-large.jpg


2048351-466nb7486z8i-img_3792-original.jpg


2048519-5m3e0k9gczpt-img_3850-original.jpg


Pausa
2048350-6uih5gyi16b5-img_3916-original.jpg


der längste Aufstieg und bisher einzigster wirklicher Schlechtwettertag, Notbivak unterm Eis (den Regen erkennt man nicht wegen dem hohen Kontrast)
2048356-uotemz9kamt4-2016_08_1712_01_22-original.jpg


2048349-0uoh5a0vvq4h-img_3942-large.jpg


bisher die mit den "geilsten Lines"
2048348-02zfer4deb4e-img_4463-original.jpg


2048302-lbb7uwjb3ld1-img_4425-original.jpg


die mit Abstand technischste Tour
2048299-3gjzitmscfmu-img_4545-original.jpg


2048300-w0ikssnozoop-img_4570-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seit 10 Tagen unterwegs auf der Suche nach "der geilsten Line" entlang der CH-IT Grenze Richtung Westen.
Die 2. Vorgabe war nur Gipfel über 3000m, die wir aber zwei mal zugunsten der 1. Vorgabe ignoriert haben ;), immerhin liegt der Schnitt immer noch bei rund 3200m, by fair means :)

noch eins, und dann gehts ins Piemont

2048623-ogqdmg17q6z1-img_3842-original.jpg
 
@klot - wow, einfach nur wow. wunderbare bilder! :)

stichwort wunderbar, dazu fällt mir auch was ein: die gestrige tour. vom bauern übers faschierte, vorbei am fleischer zum gipfel, runter übern adeligen, zurück rauf aufn sattel, dringend notwendige labe am brünndl unterm kreuz und zurück zum bauern. begleitet von der seltenen spezies des höhenpeters :)

interessanter, nicht ganz so flacher aufstieg:



mit gipfel in sicht mäßigte sich das gelände, fanden wir dann ganz angenehm:



zwischenabfahrt zur hütte


kleine stärkung, dann gings zur sache. fahrerisch ging fast alles auf, die stelle da leider nicht. kam evtl. zu früh?


aber dann, weiter am radlweg des adeligen



nach der dringenden rast und labe am brünndl gab's dann nochmal feine 900hm abfahrt. nur wenige davon nicht fordernd.

 
Vom Hochschwab, den wunderschönen Bildern meiner Vorposter, gleich wieder zurück nach Aosta, dem roten Gipfel



auf über 3600 wird die Luft schon dünn, nämlich atemberaubend..







Danke Ibc Carsten für die Fotos, Flo FW gibts nur auf Videos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten