Hochtouren-Fotos - Teil 2

Autoshooting on a local trail:

pg-sg3.jpg


pg-sg1.jpg


pg-sg2.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Unsere Pläne für dieses Wochenende wurden abermals über den Haufen geworfen. Diesmal war ein dänischer Reisebus schuld, der die Tourengestaltung für noch einige Wochen etwas erschweren wird. Aber das hatte auch was gutes, denn dann ging's halt spontan Richtung Westen zu zwei sehr feinen Touren.

Samstags starteten wir passend zum Tagesziel um 1200. Da war dann auch der Himmel von den Resten der am Vortag durchgezogenen Kaltfront weitestgehend befreit. Wir wählten eine eindrucksvolle Rundtour, die Abfahrt im Anstieg nicht zu sehen war in dem Fall ganz interessant ;)

Ziel in Sicht, noch etwas bedeckt:


Ganz oben war's dann recht windig, also Abfahrt zum tieferliegenden der beiden Gipfelkreuze


zurück rauf und einrollen, bevors richtig zur Sache ging


Dann gings einige hundert Höhenmeter richtig zur Sache. Wenige Fotos davon, meine Begleitung war zu Fuß unterwegs und gefühlt 139mal so schnell.





Insgesamt war der Weg oben sehr stark mitgenommen und schlecht beinand, unten haben sies dann gefühlt wieder etwas übertrieben mit den Stufen. Zwar meist halbwegs gut fahrbar, aber irgendwann wirds monoton.



Und zu guter Letzt eine Stelle, die ich vor einigen Jahren schonmal auf einem Foto sah (eventuell eh hier? k.A.). Damals bin ich noch fast vor Ehrfurcht erblasst, diesmal musste ich mich nur zwingen nicht nach rechts in die Tiefe zu schauen ;)




Als Überschreitung war das halbwegs viel Tour. Deshalb auch viel Text :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@IBEX73 : jessas und a mariana dazua! wie bist auf den kogel gekommen? ja, zu fuss, aber die idee?rauf 414, runter 415? hab ich mal vorgehabt, aber flowigere und bestätigte ziele haben vorrang. ostseitig ist der weg sicher zu wenig begangen, um biketechnisch was herzugeben, oder?
die berge dort können trotz geringer höhe schnell sehr unflowig werden. aber das hats eh schon bemerkt. und grad deswegen bin ich dort so gern.

und auf den zapfen glaub ich, hat noch nicht mal der mauro sein greibel raufgeschleppt. :rolleyes:

deine auswahl scheint einen gewissen hang zur selbstgeisselung erkennen. ich hab dir schon auch nettere berge empfohlen.

btw, wenn ich das radl so trag wie du, wetzen die reifen am boden. so steil kanns gar net bergauf gehn.

@lipper-zipfel : wennst hasen sehn willst, musst mit @bern auf ein shooting mitfahren. der macht das neuerdings professionell und mit derartiger leidenschaft, dass er sogar den t-zwiebelberg auslässt...:lol:

Noch ein Satz dazu:
:D......ja,das demontieren der Räder ist auch die letzte Instanz,bevor es nimmer weiter geht.Ich scheiss mi ja net glei an ,aber da rauf....uiuiui-viel mehr Bergsteigen ohne sich anzuseilen geht fast nicht...:eek:.
@zweiheimischer :Und bestätigt ist der Kegel ja nun,oder?

So,der Strand kann mich mal,nach 2 Tagen-es ist schliesslich Bergsommer.Bloss wohin? Zig Male habe ich den Bericht von @[FW Flo] gelesen....doch BBS in AT??? Wo Mann für´s fahren auf Schotterwegen verknackt wird??? Das Ergebnis war SEHR überraschend.....:daumen:

Tag 9 am Berg,zum aklimatisieren...spätnachmittags noch eine kleine Hüttentour,inkl.tschüüüün....:).



Und tatsächlich noch nen Bruder im Geiste getroffen....:hüpf:



....bevor es am 10. Tag wieder richtig hoch ging!



Was war schlimmer: Die lahmen, gwamperten Gipfelaspiranten auf der Wanderaustobbahn(hochgeshuttelt mit´m Allradbus),oder die dutzende Murbels,die Löcher in selbige buddeln...;)? Klarer Fall....:lol:



Ein sehr lässiger Abfahrtstartpunkt.....der Blick nach oben mahnte zur Eile....:(.







Erstaunlicherweise spielte das Wetter mit,somit konnte ich nach dem eher "isi going" Vormittag, noch eine weitaus technischere Tour dranhängen.....8-)
Blick zum Vormittag



Oben angekommen, eröffnete sich eine weitere,unglaublich schöne Berglandschaft....:love:





Die Hütte ruft!

 
"Halbwegs viel Tour" war nicht genug, also am Sonntag noch mehr Tour. Den Hochbierberg (wie wir ihn nannten) umkreisen, von hinten besteigen und vorne runterfahren (ähnlich wie mit dem @zweiheimischer unter der Woche am Tzwieberl, nur etwas mehr halt).

Die "Umkreisung" war fahrtechnisch wenig lohnend, sehr verwachsen, tun sich anscheinend wenige an. Dafür 4 Stunden alleine unterwegs. Auf der anderen Bergseite dann das gegenteilige Bild. Da man zu einer Hütte auf 1600 mit dem Auto kann, Kolonnenwandererverkehr auf den restlichen 550m zum Gipfel. Zum Glück teilten wir uns dort nur 300hm Aufstieg und 100hm Abfahrt, der Rest ging wieder auf diesmal sehr lohnender und einsamer Route weiter.

Noch recht weit oben, gar nicht so leicht zwischen den Menschenmassen zu fahren und gar zu fotografieren!


Kurz vorm Abzweig richtung endlich-wieder-einsamer:


Im Hintergrund der Kolonnenverkehr. Der beschränkte sich zum Glück auf die Hauptverkehrsroute oben.


Ab dann genau noch 3 Begegnungen bis im Tal, mit viel Flow und einigen knackigen Passagen im Wald unten, perfekt!
 
nachdem es mittlerweile wieder ganz gut geht, holte ich meine chefin nach ihrer trailscoutwoche ab und wir hängten noch drei tage im abgeblich schönsten gebirge der welt an. da ich bei superlativen immer skeptisch bin, almauftriebe gar nicht mag und...
naja, lässig wars, eh klar, und wer im august in die höhle des touristenlöwen fährt, muss sich bewusst sein, dass... 20m abseits der standardwege genau niemand mehr anzutreffen ist.
zwecks reha und furchtbarer angst meinerseits, wieder was zsammzureissen, beschränkten wir uns auf flowigere unternehmungen, die ziele der wahren hochtouristen wurden daher ignoriert.

tag 1,













 
teil zwei vom Roadtrip wandert von Finale Ligure Richtung Norden und in einen anderen Thread. Das ganze gibts auch mit mehr text, mehr bildern und informationen in schön hier: Haute Provence

Schlafplatz und erstes Bikeziel für mich (nach Antibiotika wegen Splitter im Bein) weit über der Thread Grenze:



Freeriden auf kleineren Hügeln in Passnähe:



Schlafplatz dann wieder am Talboden, Tour dafür umso länger. Wiesenflow vom Feinsten, mit Blick aufs nächste Ziel.



Der erste 3000er auf dem Trip und dazu dann auch endlich mal richtige Berge am Horizont!



Nachdem Oberkörperfrei am Gipfel schon mehr als angenehm warm war, tat das vollbad im Fluss (800hm tiefer) sehr gut!

 
Wir haben uns auch mal über die Baumgrenze gewagt, echt geiles Licht da oben. Da kann man nur neidisch sein, da sehen selbst die Schnappschüsse klasse aus. Im Wald muss man sich dagegen immer abmühen um ohne Lichtaufbau überhaupt eine sehenswerte Erinnerung festzuhalten.







 
auf besonderen wunsch von @bern , der grad im stau steckt, tag 2 unseres kurztrips, am tag 3 war er eh selber dabei:

almidyll, steirische kühe sollen da viel mannschärfer sein, die südtiroler rindviecher sind total tiefenentspannt.


ein tag auffiummieineobeummi...


den gipfel da hinten ließen wir aus mehreren gründen sein,...


aber auch der rest...


der abfahrt...


war einfach nur schön.






und dank extrabonus, der eigentlich aus dummheit erwuchs, sogar unerwartet spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Pläne für dieses Wochenende wurden abermals über den Haufen geworfen. Diesmal war ein dänischer Reisebus schuld, der die Tourengestaltung für noch einige Wochen etwas erschweren wird. Aber das hatte auch was gutes, denn dann ging's halt spontan Richtung Westen zu zwei sehr feinen Touren
Sehr fein :daumen: . Für mich geht's am Freitag wieder auf den Gipfel. Ist ja quasi ein "Hausberg" - wenn ich auf deinen Fotos genau hinschaue, sehe ich unser Haus im Tal :D .
Als monoton habe ich aber den unteren Teil noch nie erlebt ;) . Nach dem rolligen Zeug hats da endlich wieder gscheiden Grip (außer die Holzstufen sind feucht).
 
0910379978ff47d9a96ad2f60af939af.jpg


Melde mich hier nach längerer Abstinenz auch mal wieder zurück.

Komme gerade von einer sehr schönen und ereignisreichen Hochtourenwoche zurück.
Bilder gibt's hoffentlich bald von Flo und Colin zu sehen.

Ich hab mich aus Gewichtsgründen darauf beschränkt Mut dem Smartphone zu knipsen....
7a7cba36a9423024a21737624a52fb5f.jpg


dd41fa7f850c3405ca16fa77b46dba31.jpg
77515c64529efeeae2785d08b7441326.jpg


Wir waren 5 Tage im Aostatal und sind dann noch weiter nach Chamonix

ff4cdf208050fc097676a0fd8245cac8.jpg
 
am dritten und letzten tag unseres kleinen trips stieß dann @bern zu uns, der tags davor über gailtaler wiesenhänge latschte ;-).
diesmal wurde uns sogar ein gipfel mit aussicht gewährt.



gipfelbild gibts keins, wenn einer sehen will, wie es dort aussieht, einfach googeln: "ameisenhaufen bild" ;)

der vorteil, mit dem bike unterwegs zu sein ist hier ersichtlich: man braucht sich nicht zu bücken, um sich wo anzuhalten.


die rute!!! :cool:



mit ein klein wenig weitwinkel schaut die comici links hinten noch schwerer aus... des trauert ich mich jetzt nimmer, uiuiui.







und am ende wurde wieder raufgekurbelt...

 
am weg ins schönste gebirge der welt (© @zweiheimischer ) g'schwind noch ein nachmittagsbergerl in kärnten mitgenommen. war echt lohnend, der lamourhatscher. praktischerweise endete der trail nach 1300 höhenmeter direkt an einem der schönsten badeseen.



nächster tag, dolomitenklassiker gemeinsam mit den zweiheimischen


als passionierter nebensaisonurlauber habe ich mir den strand von tschesolo im august etwa so vorgestellt. nicht einen montagvormittag in den bergen:




traumhaft schön wars trotzdem.


bis ganz ins tal runter eigentlich nur super


abendpanorama vom balkon der mitgebrachten prinzensuite


nächster tag wieder solo. zweites frühstück nach 600 harten uphillhöhenmeter. mit blick aufs ziel von gestern.


die namengebenden almviecher. fünf minuten später haben die wolken geszeigt was sie so können...


...und haben die wege singletrailskalenmässig upgegradet. deshalb kein besuch beim postler, sondern schnurstracks ins tal, bevor der nächste guss losgeht.


die damenbegleitung war wegen der nässe auch schon etwas anzwidert
 
Für den 11.Tag hatte ich mir mal wieder etwas zum Entdecken gesucht-und gefunden...8-).Leider etwas verkürzt,da das Wetter am frühen Nachmittag umschlagen sollte-und auch tat!

Ein einsamster Aufstieg,im liebsten Geläuf des (Capra) IBEX....;)



Mit kleiner ,gesicherter Stelle



Der freundliche Hüttenwirt im anderen Tal meinte,dass es da nix zu foahrn gäbe.....:confused:



Blick auf den 2.Teil des Vortages....



Und wieder ein Paradebeispiel:wie schaffe ich es ,eine eigentlich steile Stelle wie eine Ebene aussehen zu lassen....:rolleyes:



Kurz darauf zog dann das Gewitter auf-da bekam der Begriff "im Fluss" seine richtige Bedeutung....:D. Seichnass,voller Adrenalin,keine Bremsbeläge mehr-aber leider Saugeil....:D:daumen:.

 
Zurück
Oben Unten