Hinterrad eiert (Achter)

Registriert
7. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ich weiß das ihr mir jetzt wahrscheinlich sagt (schreibt) das dieses Thema schon öfters angesprochen wurde aber ich hab nich das geeignete gefunden deshalb: Ich hab schon seit längeren das Problem das mein Hinterrad Dirt bike eiert, doch jetzt wirds immer schlimmer. Mein Freund hat mir ma erzählt das es wieder geht wenn man die Speichen einfach wieder Spannt.
Geht das wirklich so einfach oder muss ne neue Felge dran?
Danke für eure Hilfe:daumen:
 
Das Rad miesere mal zentriert werden. Die Felge brauchst du nicht zwangslaeufig zu wechseln. In deinem Fall empfehle ich aber einen Besuch beim oertlichen radhaendler, der sie das für wenig Geld machen duerfte.
 
man muss halt wissen welche speichen man spannt/entspannt.
aber im prinzip kann man je nach stärke des schlags die acht ganz oder teilweise beheben.

wie der vorredner schon sagte, macht es mehr sinn dass von einem rad-laden beheben zu lassen die holen meist ca 10€ pro felge und machen das professionell. selber hand anlegen macht es meist noch schlimmer... (wenn man keine ahnung davon hat ^^)
 
Hier ist ein tut : [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=O3gKPSvSomc"]YouTube - Laufrad zentrieren[/nomedia]
Sogar mit Psycho Stimme... :p
 
Zurück
Oben Unten