Hightower v3

Ist hier zufällig jemand mit 186cm Körpergröße auf dem v3 unterwegs? Ich fahre aktuelle das 2018er Hightower in L und liebäugle mit dem v3. Allerding bin ich bei der Größe unschlüssig. Wie sind eure Erfahrungen?
Lass dich nicht von der "großen Bezeichnung" XL verunsichern. Das Rad ist nicht wirklich lang in XL, bei 186cm macht alles andere kaum Sinn. Wir haben Fahrer, die ab 180cm die aktuellen Santa Cruz in XL fahren. Durch den steileren Sitzwinkel als beim alten Hightower relativiert sich der Reach sofort beim draufsitzen. Und in der Abgahrt profitierst du durch mehr Platz nach vorne. Go for it :)

Gruß Rainer
 
Gab es das nicht in der ursprünglichen V3 auch bereits mit dem Santa Cruz UDH?

So oder so schöne Räder - bin überrascht, wie wenig zu dem Rad hier los ist...Geo ist bis auf Stack/Steuerrohrlänge fast identisch zum Megatower V1

1681713767770.png


Finde ich ein sehr interessantes Rad, würde es gerne einmal fahren.. Dafür, dass der Rahmen so jung ist, finde ich etwas schade, dass die Züge im Hinterbau immernoch nicht geführt sind und keine Stahlfederdämpfer verbaut werden können - aber ansonsten: Einmal in Translucent Purple zu mir :love:
 
Danke fuer die Blumen.

Das Rad ist eigentlich auffaellig unauffaellig. Die Gabel hab ich aus m MT geklaut und nen anderen Air Shaft rein gemacht; den Antrieb aus m HT. Sprich nen 1:1 Vergleich so hab ich gar nicht, weil zB 165 vs 175 Kurbeln, anderes KB, Kassette… Es faehrt sich aber unterm Strich wenns mal rollt schon sehr nah am MT.

Leise isses im direkten Vergleich.
 
Das Rosa ist der Hammer finde ich. Wem das nicht gefaellt, dem sei gesagt dass Schrammen nicht so ROSA schreien wie mein transluszentem aus dem ersten Jahr. 😉

CK30 und 240er OneUp passen uebrigens (XXL).
 
Mist, ertappt! 🤪

Es war beim Megatower schon eng, und hatte mental schon die Luft aus der Gabel…

On dem Bild versteckt sich uebrigens der fuer mich einzig ernstzunehmende Grund fuer AXS & Co.; spricht so nie jemand drueber. 🤓
 
Im Gesichtsbuch kursieren Fotos mit nem Fox DHX rein gespaxt.

Allerdings laesst sich hier nicht die Federrate auslesen…. wenn das ne 350er ist kannst mit der 600er schon in die Roehre kucken. PLUS wenn du mal quer irgendwo rein semmelst ist alles auch nicht mehr sooo linear da unten.

IMG_3091.jpeg
IMG_3094.jpeg


Irgendwo geistert auch ein Foto rum wo das schief ging… unschoen.
 
Einen schönen guten Morgen!
Hat jemand an seinem HT3 eine One Up Sattelstütze mit 240 mm Hub eingebaut?
Mich würde interessieren auf welche Sitzhöhe man damit kommt und ob die Stütze vollständig im Rahmen versenkt werden kann.
Option wäre natürlich die 210er, diese sollte lt. Santa Webseite bei meiner Sitzhöhe passen. Möchte aber den Hub möglichst auf das Maximum bringen wenn ich schon upgrade.
Mfg
Matthias
 
Zurück
Oben Unten