Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, 750PS bei 600kg würde ich auch gerne mal über den Asphalt jagen, aber Paris-Dakar wäre mMn ein echtes (Männer-)Erlebnis *TimTaylorGrunzen*.

RR ist einfach nix für mich. Ich habe es eine Zeit lang mit dem Rad meines Vaters versucht, aber es ist mir viel zu eintönig und alleine zu anspruchslos/langweilig.
 
Geil oder? Mehr PS als Gewicht von Auto inkl. Fahrer und Sprit.... *grunzgrunzgrunz*

Alleine ist das echt öde, da gebe ich Dir recht aber wie gesagt, 4 Leute reichen um auf dem RR richtig Spaß zu bekommen. RR ist halt was für ne Gruppe, während Du mit dem MTB auch alleine auf Deine Kosten kommst.
 
Diese Frage richtet sich in erster Linie an alle Beef Cake-Fahrer bzw. an jene die beim Rose Treffen ein Beef unter dem Allerwertesten hatten.

Was taugt die Kettenfuehrung am Beef Cake FR?
Sollte eigentlich auch ans Jimbo passen?
Wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Fuehrung die Kette auf beiden Kettenblaettern fuehrt, oder?
Dazu haengt sie meiner Meinung nach zu tief und der Bash verhindert, dass man die Rolle naeher ran bringen kann.
Wenn die Kette nur am grossen Blatt gefuehrt wird, haette dies wiederum Vorteile im Uphill, zumal dann die Kette auf dem kleinen ohne Umlenkung bzw. Reibung gespannt wird.
Reicht dann die Spannung ueberhaupt fuer's grosse Blatt.
 
Ist bei noch jemandem anstelle des original FSA 22er Kettenblattes eines von Shimano verbaut gewesen als das Fahrrad geliefert wurde?
bei mir is 3x fsa...

jetzt erstmal ein kleines schwein verputzen, das gute wetter hat mich (und mein jimbo natürlich) heute über diverse berge getragen :daumen:!


edit: und die 2x kefü von rose hat glaub irgendwer auch schon am '10er jimbo, falls das die ist, die du meinst, kann man scheints telefonisch bestellen (nicht im katalog)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, endlich wird das Thema wieder aufgenommen und nimmt sogar Realität an. Wenn Du das umgesetzt hast wär ich auch dran interessiert bzw. bei Betellungen dabei! Haben sicherlich noch andere Interesse daran. Das Original Dreist-Teil hat ja trotz gefummels nie so richtig überzeugt...


so stehts übrigens grad um die selbstbau-dreist, bisher noch aus pappe :D, aber säg grad an der richtigen platte rum...



quote]
 
Lenkwinkel Jimbo auf 66°
(Nachgemessen mit Winkellehre und eingestelltem SAG vorn + hinten)
mit neuem Konusring (eigenbau +12mm) und Dämpfer 40%SAG
Perfektes Handling - stabil bei Tempo und sehr gutmütig in engen Spitzkehren / Swichback (und die gibts viel in den Allgäuer Alpen :D)
Ringmaße siehe Zeichnung / Mat. A2
Anmerkung: Lenkwinkel ändert sich durch den Ring um ca. 0,5°
Den orginalen Winkel mit lt. Rose 67,5° hat man so wie ich das sehe nur im "unbelasteten" Bike - was aber keine Aussage hat. :confused:
Nachbau auf eigenes Risiko ;)
Link:
 
Das Jimbo hat eh recht steile Sitz- und Lenkwinkel, das würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen ;). Das neue Enduro wurde ja auch mehr auf Abfahrt getrimmt, insofern ist der Lenkwinkel nicht weiter verwunderlich.
 
Und wieder einer mehr hier. =)

Mein DR.Z Rahmen sollte in den nächsten Tagen an mich rausgehen!
Bis das Bike fertig ist wirds sicher noch ein paar Tage dauern, ich freue mich aber jetzt schon wahnsinnig auf die erste Runde :)
 
Hi, mein Bike ist seit gestern bei Rose. Bin gespannt wie lange es dauert. Was ist Eure Erfahrung mit dem Pro Service? Wie lange habt Ihr gewartet bis das Bike wieder zurück war?

Genießt alle das schöne Wetter und fahrt ne Runde für mich mit.
 
Hi, mein Bike ist seit gestern bei Rose. Bin gespannt wie lange es dauert. Was ist Eure Erfahrung mit dem Pro Service? Wie lange habt Ihr gewartet bis das Bike wieder zurück war?

Genießt alle das schöne Wetter und fahrt ne Runde für mich mit.
knapp zwei wochen bei der ssv-hochsaison vor kurzem.

edit: eurobike war auch noch -.- ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe schon Bremsen entlueftet, aber noch nie eine Bremsfluessigkeit gewechselt.

Theoretisch sollte es reichen, wenn ich das neue Dot4 wie beim Entlueften von der unteren Spritze in die obere druecke, dann sollte die alte Fluessigkeit oben rausgedrueckt werden, oder?

Schaffe ich es dadurch die alte Fluessigkeit zu verdraengen, oder muss ich diese zuerst in irgendeiner Weise ablassen und dann die Bremse von Grund auf neu befuellen?

Wie entsorge ich die alte Fluessigkeit?
 
Jau, die neue verdrängt die alte. Entsorgen am besten mal den Radhändler oder irgendeine Hobby-Auto-Do-It-Yourself-Werkstatt fragen. Die verlangen da meist nur eine kleine Pauschale, weil die ihr Öl in Fässern abgenommen bekommen. Bei uns fährt auch einmal im Monat so ein Giftmobil rum, wo man so einen Kram und alte Farbe und so los wird.
 
Beim DOT-Durchdrücken auch den Hebel ein paar mal betätigen, damit alles ein wenig durchgespült wird.
 
Beim ziehen dann auch "losschnalzen" lassen, die zusätzliche Vibration löst auch nochmal Blasen. Ich hab zumindest bei meinen Avid-Teilen (Juicy 5 + 7 und Elixir) gemerkt, dass Sattel und Leitung eigentlich fast keine Luft enthalten, am Hebel ließ sich dann der beste Druckpunkt herausarbeiten. Physik und so, Luft steigt halt im System nach oben und sammelt sich dort. Was hast du für eine Bremse? Bei den Avids ist es z.B. wirklich wichtig, vorm zuschrauben des Systems das Gewinde am Hebel nochmal ordentlich mit Dot zu füllen.
 
DOT kannst Du da entsorgen wo Du es gekauft hast. Einfach die alte DOT Flüssigkeit in den Behälter füllen und mit der Rechnung abgeben. War doch so oder galt das nur für Öl?
 
hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich die Strebe von der Wippe über dem Dämpfer aufbekomme. Was für Werkzeug braucht man dafür? Hab die Schrauben gelöst, aber es tut sich nix.

Hab heute meinen neuen Dämpfer bekommen, aber er geht einfach net rein. Danke!
 
Lös auf der rechten Seite alle drei Schrauben, dann den Dämpfer rein und alle vier (inkl. Dämpferschraube) wieder festziehen. Hat bem Lee und mir auch gefunzt.
 
Hab ich auch zuerst gemacht, ging aber nicht. Dann hab ich die Schwinge gelöst und der Dämpfer ging rein. Nur hab ich dann nicht mehr die Schwinge mit diesen schei** Unterlegscheiben montiert bekommen. Also Dämpfer wieder raus und Schwinge dran.

So wie es jetzt ist, bewegt sich die Wippe kein bischen auseinander, weil ja unten die Schwinge die Wippe zusammenhält und oben die Strebe ein auseinanderdrücken verhindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten