Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oups....sorry bißchen verballert am frühen morgen....ich glaub ich war noch woanders....hab auf jeden fall eine von sixpack, weiß die größe aber nich mehr genau, war aber auf jeden fall eng....
 
Wie hast Du das denn gemacht? Ich hatte mir ne 31,6er bestellt und die passte definitiv nicht. In der originalen steht innen auch 36. Beim 09er Jimbo, wohlgemerkt. Die 36,4er von Hope passt mit leichtem Spiel im geöffneten Zustand. Geschlossen klemmt sie wie sau, kann ich nur empfehlen. Und das Rot passt auch gut zum Sixpack- und Elixir CR-Rot. Bei Interesse kann ich mal ein Foto machen.

Helft nem Krüppelchen mal kurz, wo sind wir jetzt? 36,4mm haben wir doch an der Sattelstütze oder nicht? Und dann muss es ne 36er Klemme sein?

Welche von HOpe hast Du denn Herkulars? Ich such nämlich auch nach einer, die klemmt. Das original Teil is ja schrott, andauernd verdreht der Sattel.
 
keine ahnung was das offizielle rose maß is....kann aber gut sein...hab grad bei sixpack mal geguckt die haben 2 größen, die größte ist 34,9, denk mal das ich die damals geordert hab, in kombination mit deinem "rose-maß" würds die montage schwierigkeiten erklären;)

aber einmal drauf hält wie gesagt knalla....


wie schauts denn bei dir?

schon grobe "reha-und-wieder-ready-to-ride" pläne oder ärzteansagen?
 
Ich habe diese hier in 36,4mm.

Sattelstützen-Durchmesser ist 31,6. Es wird wohl die 34,9er sein, die Eksduro meint.

In der Klemme von Rose ist innen eine 36 eingestanzt, allerdings wirklich nur die Nummer. Müs_Lee hat vor einiger Zeit mal 36,2mm als Aussenmaß des Sattelrohres im Klemmbereich gemessen.
 
Oh, dann hat der Mikihasipups die Maße verwürfelt... *g*

@Eksduro: Ne, leider nicht, dreh auch echt frei im Moment. Drehung des Gelenk geht nicht über 90° im Moment. In 1,5 Wochen gibbet das nächste Foto und dann hoffe ich, dass ich ne grobe Richtung für die Materialentnahme bekomme. Denke aber nicht, dass ich dieses Jahr noch auf Bike komme. Hab damit in 2010 keine 600km gefahren (Rennrad und MTB kombiniert) und bin nach 3 Parktagen mit der ersten DH Saison fertig. Könnt kotzen...

Allerdings kommen mir immer mehr dumme Ideen: Digicam, Sattelstütze, Sattelklemme, Lenker, Schaltwerk, Homeserver, "Spaßauto" und und und... schlimm mit den Kerlen... :D aber wenn ich Morgen den Lottogewinn abholen kann, dann klappt das schon... :p

Ihr seht, die Entzugserscheinungen setzen langsam ein.
 
dann drück ich mal die daumen für den lottogewinn.....


wenns der große wird bauste bitte auch nen bikepark zwischen wermelskirchen und remscheid;)

aber weiterhin jute genesung, ich bin ja immer noch gespannt auf deine freeride runde.....aber die wirds 2011 ja bestimmt auch noch geben:daumen:
 
Oh, dann hat der Mikihasipups die Maße verwürfelt... *g*

@Eksduro: Ne, leider nicht, dreh auch echt frei im Moment. Drehung des Gelenk geht nicht über 90° im Moment. In 1,5 Wochen gibbet das nächste Foto und dann hoffe ich, dass ich ne grobe Richtung für die Materialentnahme bekomme. Denke aber nicht, dass ich dieses Jahr noch auf Bike komme. Hab damit in 2010 keine 600km gefahren (Rennrad und MTB kombiniert) und bin nach 3 Parktagen mit der ersten DH Saison fertig. Könnt kotzen...

Allerdings kommen mir immer mehr dumme Ideen: Digicam, Sattelstütze, Sattelklemme, Lenker, Schaltwerk, Homeserver, "Spaßauto" und und und... schlimm mit den Kerlen... :D aber wenn ich Morgen den Lottogewinn abholen kann, dann klappt das schon... :p

Ihr seht, die Entzugserscheinungen setzen langsam ein.


Zum ausgleich machst du nächstes Jahr 30 Parktage ohne Sturz etc. :daumen:
...was für ein Spaßauto hast du da im Sinn? Mir persönlich würde ein alter Polo G60 gefallen. Alles raus was man nicht braucht, Käfig rein, tiefer legen, 2 Sportsitze...fertig.
 
Ich habe diese hier in 36,4mm.

Sattelstützen-Durchmesser ist 31,6. Es wird wohl die 34,9er sein, die Eksduro meint.

In der Klemme von Rose ist innen eine 36 eingestanzt, allerdings wirklich nur die Nummer. Müs_Lee hat vor einiger Zeit mal 36,2mm als Aussenmaß des Sattelrohres im Klemmbereich gemessen.

Hab gerade mit Rose telefoniert. Ne alternative Klemme ohne Schnellspanner haben Sie nicht. Hab gerade ne 35mm Salsa Klemme und eine in 36,4mm probiert. Passt nicht! MIST! Das rot hätte so gut zum Elox an der KS Stütze gepasst . (Schwarz passt vom Mass her auch nicht :) ):confused::confused:

35,8 mm könnte passen, wenn sowas gäbe

edit: Befehl zurück: Die 36,4 passt. Sitz zwar wenn nicht angezogen recht locker auf dem Rohr aber wenn man Sie fast GANZ zudreht hälts!

http://www1.hibike.de/shop/product/...1a01f/Salsa-Lip-Lock-Sattelklemme-Bolzen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Befehl zurück: Die 36,4 passt. Sitz zwar wenn nicht angezogen recht locker auf dem Rohr aber wenn man Sie fast GANZ zudreht hälts!
hehe, probier-fieber! ich hätts lieber mit schnellspanner, aber hast ja auch ne ks ;), wenn dir der einstellbereich langt, ists ja dann kein thema mehr mit dem schnellspanner. die joplin reicht mir wenns ganz ruppig wird dann doch nicht aus, aber für normale trails ists ein goldstück. wenns mal ne sattelstütze mit mind. 15cm einstellbereich gibt, schlag ich wieder zu ;).
 
Freitag 19:20, Taunus, 20km durch Wald und Schlamm >> die Sattelklemme hält
Freitag 19:35, Taunus, 25km, genuss Abfahrt>> und die Sattelklemme hält
Freitag 19:55, auf dem Weg die Kellertreppe runter > Der Sattel ist da wo er sein soll > > die Sattelklemme hält :) lach

und der neue Lenker gefällt :)
 
Die neue "3-Gelände-Taft-Sattelklemme" ? :D

Meine Sattelstütze rutscht auch manchmal durch. Heute habe ich sie beispielsweise auf Position 1 geklemmt und nach 20km (Asphalt) Tour war sie bis auf Position 2 durchgerutscht. Ein Verdrehen hatte ich allerdings bisher noch nicht.
Im Gelände kann sie auch schon mal beim Uphill langsam runterrutschen. Kommt wohl öfter vor, wenn man im Sitzen viel Kraft auf die Pedale bringt...
 
Zum ausgleich machst du nächstes Jahr 30 Parktage ohne Sturz etc. :daumen:
...was für ein Spaßauto hast du da im Sinn? Mir persönlich würde ein alter Polo G60 gefallen. Alles raus was man nicht braucht, Käfig rein, tiefer legen, 2 Sportsitze...fertig.

Deal, 30 Parktage, schese das wird düer...

Spassauto: 323ti Compact E36, Motor wird an Tag 1 zerlegt, Kanäle poliert, nitrogefüllte Ventile, schärfere Nocke, Trockensumpfschmierung. M3 Verspoilerung, alles raus, zwei Halbschalensitze und 6 Punktgurte, Käfig von Dom zu Dom und quer unter dem Amaturenbret. Letzteres wird längst in der Mitte geteilt, so dass nur noch der obere Teil noch bleibt. Dieser wird beflockt, Kombiinstrument als Tacho. Fahrwerk: Koni gelb und Eibach progressiv Federn. Eibach Cupkit.

Sorry, hab eben Inception gesehen und irgendwie den Kick zum Aufwachen aus dem Traum verpasst... :D
 
Deal, 30 Parktage, schese das wird düer...

Spassauto: 323ti Compact E36, Motor wird an Tag 1 zerlegt, Kanäle poliert, nitrogefüllte Ventile, schärfere Nocke, Trockensumpfschmierung. M3 Verspoilerung, alles raus, zwei Halbschalensitze und 6 Punktgurte, Käfig von Dom zu Dom und quer unter dem Amaturenbret. Letzteres wird längst in der Mitte geteilt, so dass nur noch der obere Teil noch bleibt. Dieser wird beflockt, Kombiinstrument als Tacho. Fahrwerk: Koni gelb und Eibach progressiv Federn. Eibach Cupkit.

Sorry, hab eben Inception gesehen und irgendwie den Kick zum Aufwachen aus dem Traum verpasst... :D

:daumen: wow nicht schlecht. Das klingt ja schon richtig professionell. Hast anscheinend einen Plan was Auto's angeht.
 
Ist bei noch jemandem anstelle des original FSA 22er Kettenblattes eines von Shimano verbaut gewesen als das Fahrrad geliefert wurde?

Wie kann das sein?
 
Wer kann so ein Schaltauge gebrauchen?

Hintergrund: bei meinem mein Jabba Wood habe ich das Schaltauge geschrottet, das Ersatzteil passt aber nicht. Rose hat mir den korrekten nachgeschickt und mich gebeten den nicht passenden zu entsorgen. Wer will meine Mülltonne sein? Ich will nur die Versandkosten ersetzt haben => PN

Wer war schon mal in Finale Ligure? Es ist ein Besuch wert. Ich war in einer Gruppe von 11 eine Woche lang dort. Dabei sind 3 Schaltaugen, eine Wippe (Glied zwischen Hinterbau und Hauptrahmen) und unzählige Schläuche drauf gegangen. Einen Tag waren wir im Shuttle: 35€ für unzählige Touren, insgesamt fast 3000 Tiefenmeter, nur Trails. Insgesamt 7 Tage Sonne, auch Nachts nicht unter 20°C.

-trekki
 
:daumen: wow nicht schlecht. Das klingt ja schon richtig professionell. Hast anscheinend einen Plan was Auto's angeht.

Ah joah, wenn ich dürfte wie ich will, dann würd ich das Fahrwerk noch etwas anders machen. Würde alles raus nehmen und auf Uniballdoppeldreieckslenker umbauen. So wie in der Rally gefahren wird. Dann hast zwar null Komfort mehr aber dafür liegt das Ding. :D Blöd nur, dass der TÜV das nicht so gern sieht. :cool:

Neben dem Biken sind Autos meine ganz große Leidenschaft. Ich schraube gerne, ich repariere gerne und motz auch gern auf. An meinem alten Compact haben mein Kumpel und ich den kompletten Motor neu gelagert, das war ne Maloche aber ne endgeile Erfahrung. Mein Kumpel ist der, der die Ahnung hat. Ich weiß zwar auch wie man ne Schraube dreht aber so viel wie er weiß, weiß ich bei weitem nicht. ;)
 
Hey, ein mal Offroad (MTB), immer Offroad (Auto) :D. Rally ist eh viel geiler als langweilige Straßenrasereien.
 
Stimmt genau :daumen:. Bei Paris-Dakar gehts wenigstens zur Sache, nicht wie bei F1 oder DTM.

btw: MTBler sind meiner Meinung nach auch die besseren Fahrer im Vergleich zu RRlern, denn bei letzteren brauchts viel weniger Technik.
 
Naaa, die alte DTM war schon geil, die Deutsche Touren Masters (allein die Bezeichnung ist n Witz) ist lächerlich.

Oh, auf einem RR brauchts auch ne Menge Technik, fahr mal im Feld mit 40 Leuten oder Windschattenfahrten. Dass ist super interessant und macht krass Spass.
 
Ok, sagen wir "andere Technik" ;). In meinen Augen ist RR einfach nur langweilig. Keine Steine, keine Wurzeln, und dutzende Lycrapellen, die einen am Fortkommen hindern. Danke, aber nein danke :D.
 
Du hast natürlich Recht, MTB ist schon einzigartig, zumindest so wie wir es betreiben. Aber glaub mir, mit dem richtigen Trupp, macht RR Fahren auf eine ganz ganz andere Art ne Menge Spaß.

Ich würde trotz dass ich Rally besser finde, gerne mal nen F1 Boliden fahren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten