Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 2011 ist noch nichts ausser dem Beef Cake Light bekannt, die 2011er Modelle werden erst Mitte November vorgestellt.
 
Was hast du für eine Bremse? Bei den Avids ist es z.B. wirklich wichtig, vorm zuschrauben des Systems das Gewinde am Hebel nochmal ordentlich mit Dot zu füllen.

Ich habe eine Formula R1 und eine Formula The One.

Da diese ziemlich baugleich sind, sollte das Prozedere immer dasselbe sein?!

Gibt es noch etwas wichtiges zu erwähnen?!
 
Müs Lee,
Werden wir wohl noch warten müssen.
Cool wäre aber wenn das Jimbo mit einer 170mm Lyrik kommen würde,
das man auch Willingen schön fahren könnte , gerade die Fr!

Naja, dann heißt es warten ,
danke aber für die schnell Antwort!
 
Das Jimbo wird meiner Meinug nach ziemlich unverändert bleiben. Dafür wird das Beef Cake Light vorgestellt mit 180er Fox und teilweise Uncle Jimbo Rohrsätzen und daher leichter als das normale Beef Cake, Zweifachkurbel und DHX Air. FR-Tourer halt.

PS: Die FR in Willingen war auch mit dem Jimbo gut zu bewältigen, all zu anspruchsvoll is sie ja nicht. Auf der DH-Strecke dagegen wars haarig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn es nicht teurer wird kann es ja auch so bleiben.
Mehr als die Fr wird bei mir sowieso nicht drinne sein.
Und wenn , werde ich nur die chicken ways fahren . Da werden 160mm schon ausreichen ! Bin ja bis jetzt auch kein schwer Gewicht!
Aber das Beef Cake schaut auch schon schön aus!
Aber Berg hoch kann man ja vergessen !?
Naja danke nochmal für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Grüße ...
 
Man sollt auch nicht vergessen, daß es nicht nur auf den Federweg ankommt. Mindestens genauso wichtig ist die Geometrie...wenn nicht sogar noch wichtiger.
 
Was war denn das. Mein Rose ist grad von DHL abgeholt worden für die Erstinspektion + ner Kleinigkeit. Der Gute wußte ja nicht mal wer der Empfänger ist. Mußte ich erstmal die Adresse vom Roseversand rauskramen und eine falsche Kundennummer hatte er auch noch. Hm. Hoffentlich kommt das Rad gut an. Und es wird nichts verwechselt wegen der Kundennummer. Ich dachte, er kommt schon mit einem ausgefüllten Paketschein.
Naja, wird schon gut gehen. Hoffe ich mal.
 
Will ja nur die Freeride fahren , war da mit nem 130mm Hardtail!
Das mache ich nie wieder , da wird dann aber auch nen Unterschied da sein :D
Kennt einer villeicht die 3 Stunden von Detmold?
Je nach wann ich mir das Bike kaufe wollte ich die fahren !
Naja dauert aber noch , aber meine Anforderungen würde es erfüllen!

mfg
Bike Fan
 
Sag mal Müs Lee, warst du schon im Bikepark mit deinem Geschoss?
Würde mal gerne wissen wie es sich fährt?

Hab mir jetzt das Propain Spindrift ausgesucht und werde es mir im Frühjahr anschauen und wenn alles passt in silber kaufen.

Dann können wir beim Rose Treffen auch in den Bikepark nur bleibt mein Rose dann zu Hause:lol:

Grüße bul
 
Das interesiert mich auch mal :D
Hat einer villeicht nen Video wie das Rose über Tabels
oder der gleichen rollt?
Wenns geht keine Helcam :D xD

Naja wäre echt mal super!

Grüße..
 
Der Gute wußte ja nicht mal wer der Empfänger ist. Mußte ich erstmal die Adresse vom Roseversand rauskramen und eine falsche Kundennummer hatte er auch noch. Hm. Hoffentlich kommt das Rad gut an. Und es wird nichts verwechselt wegen der Kundennummer. Ich dachte, er kommt schon mit einem ausgefüllten Paketschein.
Naja, wird schon gut gehen. Hoffe ich mal.
krasse sache. bei mir war der bote mit ausgefülltem schein zur stelle, musst nur noch unterschreiben. naja dann wirds hoffentlich trotzdem klappen!
 
Sag mal Müs Lee, warst du schon im Bikepark mit deinem Geschoss?
Würde mal gerne wissen wie es sich fährt?

Hab mir jetzt das Propain Spindrift ausgesucht und werde es mir im Frühjahr anschauen und wenn alles passt in silber kaufen.

Dann können wir beim Rose Treffen auch in den Bikepark nur bleibt mein Rose dann zu Hause:lol:

Grüße bul

Welches Geschoss? Hänzzchen Klein oder Onkel Jim? Mit ersterem nein, mit letzterem ja (Willingen + Winterberg).

btw: Spindrift ist eine geile Sache :daumen:.
 
Sag mal Müs Lee, warst du schon im Bikepark mit deinem Geschoss?
Würde mal gerne wissen wie es sich fährt?

Hab mir jetzt das Propain Spindrift ausgesucht und werde es mir im Frühjahr anschauen und wenn alles passt in silber kaufen.

Dann können wir beim Rose Treffen auch in den Bikepark nur bleibt mein Rose dann zu Hause:lol:

Grüße bul

Ich war bis jetzt in mit dem Jimbo in Winterberg, Hahenklee, Braunlage und Merxhausen. Wenn Du fahren kannst(ich konnte es nicht), ist selbst die Downhill Strecke in Winterberg fahrbar. :daumen:Die 160mm reichen völlig. Allerdings verzeihen 180 oder 200 mehr Fehler und machen Dein Fahren dadurch sicherer. Aus meiner Sicht passt gut zu dem Jimbo ne 180er Gabel an der Front, da hinten ca. 167-168mm Federweg zur Verfügung stehen. Ich bin auf jeden Fall dran, mir ne 180er einzubauen. Warte nur noch auf ein Schnäpchen.
 
Na, ob das nicht zu hoch wird? Meiner Meinung nach wäre eine 170er Lyrik Coil mit MCDH die passendste Gabel fürs Jimbo.
 
Wie hat es ein User hier doch so treffend ausgedrückt? 180er Talas - die perfekte Gabel für Litevillefahrer!
 
Also Jimbo mit 180er Gabel...da hätte man doch beim Bikekauf direkt das BC nehmen sollen.
 
Na dann aber bitte eine Van RC2. Passt subber zum Vivid, der ja auch noch kommen soll. Sag a moa Trigger666, wie schauts damit aus? Mich würde interessieren, ob meine Idee auch so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

@ funbiker: Der Einsatzbereich verschiebt sich halt mit der Zeit. Das konntet ihr bei mir doch auch wunderbar beobachten ^^.
 
Na klar ändern sich die Interessen. Aber aus einem Enduro einen Freerider machen zu wollen endet eben damit, daß man sich ein Hanzz kauft :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten