Die "normale" und die Remote sind identisch, genau wie bei der Joplin. Da kann man das Remote Kit nachrüsten, ist ja im Endeffekt nur n Seilzug, der das Ventil öffnet.
- 2 x Bremshebel
- 2 x Trigger / Shifter
- 1 x Remotelock von der Gabel
- 1 x Remotel für die Sattelstütze
- 1x Tacho
- 1x Lampe beim Nightride
Breiterer Lenker? Oder mal damit probieren
Ich bin auch kein Freund von überladenen Lenkern, deshalb freue ich mich auch über die Matchmaker an meinem Jimbo.
Fahr Lever (aka "normal"/Hebel). Hatte allerdings schon 1-2x die Situation, dass ich schnell den Sattel runterbekommen musst und ganz gern beide Hände am Lenker gelassen hätteFährt eigentlich die Mehrheit von Euch Remote oder greift Ihr zwischen die Beine? Die eigenen natürlich!
joa habs auch für nicht so wahnsinnig nötig gehalten, aber weil ich die crossmax sx haben wollt (und die x.0-gruppe so geil ist xD) und der preis vom jimbo 6 mit dranngeschraubten crossmax sx wieder fast bei dem vom 8er war, hab ich das 8er genommen mit der idee, dass ich die joplin ja immer noch verkaufen kann. finds aber super praktisch, grad beim trailsurfen, um mal auf ebenen passagen den sattel schnell hoch und bei bedarf wieder runterzufahren, erweitert das flowige fahrgefühl nochmal erheblich. für downhill reicht der absenkbereich von 75mm dann halt nicht mehr *hehe* und wenn man eh kein hochrunterhochrunter im gelände hat, dann braucht mans ja auch an der sattelstütze nicht.Nur verstehe ich nicht, was ihr alle mit diesen Stützen habt. Ich mag es vielleicht nicht verstehen, weil ich noch nicht zu dem Genuss gekommen bin, eine zu probieren, aber bisher haben sie mir nicht gefehlt. Könnte sein, dass ich meine Meinung mal ändern würde, aber so reicht mir auch der Griff zum Schnellspanner. Wobei ich sagen muss, dass ich den Sattel eigentlich fast nie verstelle, dafür gehts hierzulande nicht lange genug bergab.
Wieder tach an alle,
war heute im Biketempel bei Rose. Ich habe das neue Uncle Jimbo 6 gesehen, probegefahren und dann in Braun-Weiß bestellt ( kommt ende Dezember ). Die Joblin habe ich ebenfalls getestet, ist wirklich eine super Sache. Nur leider war mein Budget erschöpft und ich möchte die Nerven meiner Frau nicht überstrapazieren ( bloß kein Krieg vor Weihnachten ). In freudiger Erwartung, Toolpusher69
So, jetzt kommen meine Daten:
Benutzername: flo-air
Modell: Jimbo
Version: 4
RahmengröÃe: L
GröÃe(cm): 189
Gewicht(kg): ca. 70 kg (fahrfertig angezogen)
Schrittlänge:
Federgabelmodell: Rock Shox Lyrik 2 Step Air
Druck (Bar/PSI): 7 bar
SAG (%): ca. 30 %
Dämpfermodell: Fox RP23
Druck (Bar): 14 bar (mags gerne etwas strafferâ¦)
SAG (%): ca. 35 %
Die SAG- Angaben sind mehr oder weniger geraten, hab ehrlich gesagt nicht so den Plan davon, wie man das bestimmt......
hab heut bei Rose angerufen weil ja auf dem Bild vom Beef Cake 8 2009 mit Hammerschmidt abgebildet ist und sagte des geht erst ab 2010 Modellen
warum ist es den so schwer ein Rad zu finden das einem zusagt aber immer abstriche gemacht werden müssen (ausser man gibt natürlich reichlich Geld aus dann sollte es klappen)
@MIK: Warte die neue Version der KS ab, die soll praktisch kein Seitenspiel mehr haben (behauptet die Freeride in der letzten Ausgabe).
wieder was gebastelt - Schaltwerkschutz
&
super-moderner-billig-SAG-O-Meter
Erklärbär zum Sag-o-meter = wenn aus der normalen Sitzposition der dünne Strich rechts am dicken Strich liegt = 40% SAG / liegt er an der linken Seite der dicken Markierung an ist es 30% SAG ... voll einfach, oder?
Aufwand: zur festlegung der Markierungsposition eimal den O-Ring bei 30 bzw 40% SAG stellen - Federung bis dorthin belasten und Strich pinseln.
Während der Fahrt immer ablesbar ;-) ... ausser bei Nacht.
PS: zur Sattelstützendiskussion: da wo ich zuhause bin ist es so: Sattel 50% oben + Sattel 50% unten weils nach bergauf immer sauber bergab geht