Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Vollständige Seite anschauen…

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... Biketest in Winterberg hat mich auf das Bike gebracht und dann jetzt der Preis. Da gabs keine kein Halten mehr. Nächste Woche kommts.

Auf welchen Strecken in Winterberg hast du das Rad denn gefahren? Schreib mal bisßchen was über deine Erfahrungen... bin ganz gespannt, da mein Jimbo da auch ab und zu mal hin muß

fährt sonst noch jemand jabba wood

Meine bessere Hälfte bekommt auch ein Jabba Wood 2... das werde ich dann auch mal über die Feierabend führen... bin ich schon gespannt drauf
 
Bis jetzt seit ihr glaub die ersten zukünftigen Jabba Wood Fahrer, die sich hier zu Wort melden
 
Bin nur ne halbe Stunde durchs Gelände den Berg runter und dann wieder hoch (war auch das Granite). Hat sich gut angefühlt. Fahre seit meinem Unfall ein Cube Litening mit 100/80 mm. Mein Junior fährt seit letztem Jahr Downhill und da ich Fahrer spiele, komme ich auch mal öfter in die umliegenden Bikeparks. Da ist mein Cube zu dürftig. Bei uns in der Region (Saarland, Kirkel) gibts viele Trails mit ein bisschen Gedöns und da hab ich mich dann doch für die 160 mm entschieden. Hat mein Junior auch gemeint. Also Erfahrungswerte: leider noch keine.
 
So da ist es...

[/URL][/IMG]

...und hier noch ein kleiner Bericht wie die Bestellung abgelaufen ist:

26.8. telefonisch bestellt, ohne Warteschleife direkt durch gekommen. Aussage am 15. 09. wird es montiert und 3-4 Tage später hätte ich es dann.
10.09. Mail bekommen dass das Bike in der Montagevorbereitung ist und der Prozess bis zur Fertigstellung 5-10 Tage dauern kann.
16.09. Mail bekommen Bike wurde DHL übergeben ( mit Trackingnummer )
17.09. Bike von DHL per Nachnahme an mich ausgeliefert worden.

Wie Ihr seht besser kanns eigentlich gar nicht laufen. Beim ersten und einzigen Telefonat wurde mit schon gesagt, wann das Bike bei mir ist...und es hat alles penibel gestimmt.

ALSO LIEBE FIRMA ROSE ---> besser gehts echt nicht... und den Daumen habt Ihr Euch mehr als verdient




Morgen wird richtig Probe gefahren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leck Fett! Starke Maschine - meine Glückwünsche . Das Petrol Green kommt fast wie schwarz rüber - kannst du das bestätigen?. Berichte unbedingt von deinem Ausritt
 
Sau, du . Da werd ich echt neidisch. T -22 Leute!!!

btw: Es wäre nicht Petrol Green, wenns nicht so dunkel wäre . Mir persönlich gefällt schwarz mit güldenen Details besser, aber das ist auch gut .

btw2: Meint ihr, die NS Bikes Aerials Pedale sind zu empfehlen?
 
Danke...

das petrol green geht schon Richtung schwarz. Wenn die Sonne drauf scheint, wirds schimmernd dunkel-grün.

Werd natürlich berichten nach der ersten Ausfahrt. Konnte gestern nur noch den Dämpfer abstimmen und ne Runde vor dem Haus drehen...hat sich aber viel versprechend angefühlt. Von der Geometrie her merkt man, daß es bergab orientierter ist als zum Beispiel das Lapierre Spicy. Ein Stückchen bergauf konnte ich's auch schon testen. Bergauf, ca. 10 - 12 % Steigung ist das Vorderrad noch gut am Boden...allerdings wirds schon leichter mit dem Drang nach oben zu steigen. ( Die Lyrik war dabei nicht abgesenkt! )
Mit der Geometrie war ich gleich ein Herz und eine Seele...habe mich vom ersten Moment an Pudelwohl auf dem Uncle gefühlt.

Seine bergab Qualität im Gelände S0 - max. kurz S2, werde ich heute abend testen und berichten. Mal gespannt ob mir der Nobby Nic ausreicht.

Falls es jemanden interessiert 1,82m Schrittlänge 85cm ---> Rahmengröße M

PS.: Wehe es regnet heute abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe meine Rose Bike am 27.08 bestellt und habe die Aussage von ca 3 Wochen Lieferzeit erhalten. Also etwa am22/23.09!

Hab denen gesagt das es ganz toll wäre wenn´s bis zum Bikepark besuch am 24.09 schon da wäre.
Aussage: "Eher nicht. Kann sein das sogar 4 Wochen dauert un erst am 29ten da ist.

Tatsache: Bike kam am 14.09 bei mir an. (Wäre schon am 12ten da gewesen wenn Rose eine Samstagslieferung "angekreuzt" hätte)

Sehr gute Lieferzeit und klasse Bike. Kommunikation mit Rose war immer top und über den Preis brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen.

Einziges Manko, der verbaute DHX 5.0 Coil Dämpfer wurde nicht auf mein Gewicht angepasst.
 

Anhänge

  • DSC00038.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00039.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 328
Wurde die Stahlfeder nicht angepaßt?

Orange / weiß ist ne schöne Farbkombination. Hübsches Rad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste Glück gehabt. Habe auch am 27.08 bestellt und meins ist am 16.09 erst in die Fertigung. Liegen damit aber noch voll im Zeitplan, siehe oben. Ich hoffe auf Anfang nächster Woche.
 
hab grad nochmal Rose genervt. mit bissi glück bekomm ich jetzt ne neue feder für lau. falls net, manitou federn passen auch und kosten nen drittel!
 
Stimmt...FOX Federn sind wirklich teuer. Die 350 von meiner Frau hat satte 54€ gekostet...
Wäre ja Klasse wenn Du eine umsonst bekommst...

Mahlzeit...
bin den Uncle Jimbo in den heimischen Wäldern Probe gefahren.
Wie ich schon vermutet hatte, wegen der Geometrie, hat der Uncle wirkliche bergab Reserven. Auch bei steilen Abhängen hat man zu keiner Zeit das Gefühl, gleich über den Lenker hüpfen zu müssen. Das ist durchaus positiv .
Der Hinterbau funktioniert prächtig. Am Anfang ein schön weiches Ansprechverhalten ( bei ca.25% Sag ) und gegen Ende hin wird er progressiv. Hab den Uncle von ungefähr 70cm massiv ins Flat gepresst und es nicht geschafft den letzte Dämpferzentimeter anzuschneiden. Also ziemlich progressiv zum Ende hin.

Singletrail ( S0 - S1 ) mäßig, läßt sich das Rose Baby gut durch die Kurven scheuchen und fühlt sich sehr handlich an. Selbst die Nobby Nic's 2,4 Snake Skin verrichten ihren Dienst besser als gedacht. Hatte nur Gripverlust, als ich auf feuchtem Waldboden bergab ( Steilstück mit Wurzeln und Steinen S2 ) fuhr und etwas härter anbremsen mußte. Da hatte sich dann Nobby schnell mit Erde zugesetzt.

Fazit bis jetzt: Vollwertiges Enduro mit überdurchnittlich guten bergab Reserven. Handlich, mit gut funktionierendem Hinterbau. Bremsen ( Elixir 200/180 ) kannte ich schon... Aufpreis zur the 'ONE' lohnt sich meiner Anischt nach nicht. Die taugen mehr als genug und ein Finger am Hebel reicht dauerhaft auch bei längeren Abfahrten. TOLLES BIKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das nenn ich mal nen fahrbericht! super! n kumpel fährt auch das jimbo. der nutzt das als ultra leicht freerider. funktioniert wunderbar! hat auch den bikepark einsatz ohne mucken mitgemacht!

ja die fox federn kosten ca 60€ aber man kann auch die manitou federn verwenden. garantieverlust inklusive.
 
Welches Jimbo hat dein Kumpel denn? Hat er noch weitere Modifikationen vorgenommen? Wie hat sich das Bike im Park geschlagen? Was ging, was ging nicht so gut?

In welcher Größe hat er sein Jimbo gekauft? Hatte teilweise in den Test gelesen, das man es als Spaßbike, falls man zwischen 2 Größen wäre ,zu der kleineren tendieren sollte, da es recht groß ausfällt.

Will Infos

P.S. Meins ist am 18.09 in die Fertigung gegeangen... *freu*
 
Also das Jimbo 4 ist größe M und wohl eher passend für seine Körpergröße. Er ist etwa 1.70m groß.
Veränderungen sind eine neue Kurbel (1-Fach) mit Kettenführung.
Wir waren im Bikepark Bad Wildbad und da vorzugsweise auf dem Biker X. Demnächst geht´s nach Winterberg!
Mitgemacht hat das Bike eigentlich alles. Der Biker X ist zwar nicht wirklich sehr anspruchsvoll aber darauf hat er auch keine Rücksicht genommen. Runter musst´s gehen!
 
@funbiker
Wie sieht es denn Bergauf aus?

Bergauf geht gut, bin noch nicht in Verlegenheit gekommen die Lyrik absenken zu müssen. Also so habe ich mir bergauf ein Enduro vorgestellt.
Das ist jetzt auch keine Euphorie...neues Bike alles ist klasse, sondern tatsächlich meine 'neutrale' Meinung zu dem Uncle Jimbo.

Achso, falls sich jemand ein Uncle Jimbo zulegt, unbedingt zwischen Kurbel und Kettenstrebenschutz irgend etwas schlagabsorbierendes hin kleben oder umwickeln. Denn wenn man auf dem kleinen Kettenblatt fährt ( vorne ) schlägt die Kette doch des öfteren auf den Rahmen und das gibt unschöne Lackabplatzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum habe ich mir gleich einen Kettenstrebenschutz dazubestellt .

T-19 .

Kettenstrebenschutz war bei mir mit dabei

Der Kettenstrebenschutz reicht allerdings nicht an die Stelle die ich meine.

Wenn du dein Bike hast fahr einfach ne kleine Runde auf dem kleinen Blatt. Danach dreh dein Bike rum und da wo die kleinen silbernen Punkte sind meine ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen