Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommts denn, dass das Jimbo 6 auf 1759 fiel? Bei mir steht da immer noch 2199€ :confused:. Und wie kommts denn, dass du die (fast) komplette Saint dran hast? Im Konfigurator sehe ich kein einziges Teil der Saint. Sonst hätte ich eine 2-fach Saintkurbel drangepappt :).
 
Wie kommts denn, dass das Jimbo 6 auf 1759 fiel? Bei mir steht da immer noch 2199€ :confused:. Und wie kommts denn, dass du die (fast) komplette Saint dran hast? Im Konfigurator sehe ich kein einziges Teil der Saint. Sonst hätte ich eine 2-fach Saintkurbel drangepappt :).

Hallo du Müsli ;),

du bringst uns gerade durcheinander, das mit der Saint war mein Bike und das läßt noch etwas auf sich warten.
eminem7905 fährt ein Granity Chief4 das hat ursprünglich mal 2199€ gekostet und kostet nun 1749€

Ich habe mir das Uncle Jimbo im Biketown angeschaut und schonmal vorkonfiguriert, dann habe ich nochmal 2Tage darüber nachgedacht(wollte auch erst ein V.SX kaufen) und dann das Bike per Telefon bestellt und nochmal etwas umkonfiguriert. Das lief dann per eMail.

Genau das ist ja das besondere am "Versender" Rose, du kannst jedes Bauteil umkonfigurieren, genau wie du es willst. Es wird dann einfach gegen das bisher verbaute Teil gegengerechnet. Der Konfigurator im iNet bietet dir nur eine gängige Auswahl...

Nur keine Scheu, einfach anrufen...
Auch wenn ich meinen Berater wohl etwas Nerven gekostet habe, hat er immer alles freundlich so angepasst wie ich es wollte.

Mfg Daniel

P.S. Bin ich der einzige der das Jmbo mit 2fach fahren will? Würde mich immer noch über ein Pic vom Tretlagerbereich und der Umwerferverschraubung freuen.
 
Nein, eigentlich ist es auch besser so. Wenn ich das Rad bezahlt habe, ist eh kein Cent mehr übrig und bergab kann man das 3. Blatt doch schon gebrauchen :).
 
Wenn ich dir jetzt verrate das dein Bike mit der Saint Kurbel 7€ billiger wird ;)

Aber du hast schon recht, jeder muss/soll das Bike so konfigurieren wie es ihm am besten gefällt. Finde nur den Service von Rose super, das du wirklich "dein" Bike bauen kannst.

Mfg Daniel
 
Dann ist es auch egal, auf der Geraden fahre ich immer 3/6 oder 3/7 und bergab brauch ichs auch ;). Die Saint war eher so nice to have, aber kein must-have.
 
Hey Müs Lee ^.^!

Cool, das du dich auch für einen Onkel entschieden hast. Wenn hier weiter so viele den Onkel bestellen, machen wir nächsten Sommer ein Onkelz-Treffen, wenn ihr wisst was ich meine :rolleyes:.

Das mit den Reifen hatte ich mir auch überlegt und werde glaub statt den Nobby Nic die Fat Albert draufziehen lassen. Hier noch etwas kitschiges: Ich habe mit dem Gedanken gespielt die SRAM Design your Ride Elemente (Also Schaltwerk und Trigger durch die Cash Green Versionen ersetzten lassen) zu ordern. Irgendwie glaube ich aber, dass das dann doch etwas zu dick aufgetragen wäre :o

Wann wird deins vorraussichtlich eintrefffen @ Müs Lee und für welche Farbe hast du dich entschieden?
 
Meins wird in etwa 4 Wochen da sein, es wurde auch erst vor einer Stunde bestellt <(^v^)>. Größe M in schwarz anodisiert :hüpf:.

Wenn Onkelztreffen, dann aber nur gute :lol: und nahe Luxemburg :daumen:. Auto fahren geht eher schlecht ohne Fahrkenntnisse, geschweige denn Auto oder gar Führerschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste den Vergleich nur mal da es mich gerade selber interessiert hat, bitte nicht als Klug*******rei auffassen.

Ritzelkombination Übersetungsverhältnis

22/34 1.26
22/30 1.42
22/26 1.64
22/23 1.86
22/20 2.13
22/17 2.51
36/23 3.04
36/20 3.49
36/17 4.11
36/15 4.66
36/13 5.37
36/11 6.35

12 Effektive Gänge

22/34 1.26
22/30 1.42
22/26 1.64
22/23 1.86
22/20 2.13
22/17 2.51
32/23 2.7
32/20 3.1
32/17 3.65
32/15 4.14
32/13 4.78
44/17 5.02
44/15 5.69
44/13 6.57
44/11 7.76

15 effektive Gänge

Bei beiden Übersetungen ist nicht bedacht das einige Gänge eine ungüstige Kettenlinie haben.

Somit sind bei der 3 fach Kurbel 2 Gänge größer wobei der Unterschied in der Übersetzung zwischen 36/11 und 44/13 nur 0,22 beträgt.

Bis denne
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Erfahrung mit Rose:

Habe vor ca. zwei Wochen ein Uncle Jimbo bestellt. Keine Warteschleife am Telefon und der Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich und fachwissend. Tolle Sache :daumen:.
Gestern habe ich eine E-mail erhalten, daß mein Rad in der Produktionsvorbereitung ist und in den nächsten 5-10 Tagen endmontiert wird und ausgeliefert werden kann...nochmal :daumen:

Wenn jetzt der Uncle noch pünktlich kommt, bin ich fast schon beeindruckt. Zumal ich am Anfang Versenderbikes sehr misstrauisch gegenüber stand.

Also kurz um kann ich nur wirklich positives über diese Firma Rose berichten :)

Bin gespannt wie sich Uncle Jimbo auf den heimischen Trails fahren und springen läßt.
 
Na dann lasst uns ein :bier: trinken und zusammen warten, bin auch schon gespannt... hoffe das ich dieses Jahr dann bis Ende Oktober den Onkel auch nochmal in Winterberg ausprobieren kann :)

bis denn
Daniel
 
Ich bete jeden Tag, dass es bei mir mit dem vorraussichtlichen Termin am 30.09. klappt - habe sogar schon Urlaub eingeplant :daumen: - allerdings könnte ich mir mit Fotos die Zeit etwas besser vertreiben. An alle die schon glückliche Besitzer sind: ICH WILL MEHR BILDER !!! :D
 
Sooo nun muss ick auchmal zeigen was ick da so habe :daumen:

Foto0082.jpg


Noch im Rohstadium, aber wird schon langsam...
 
Das sieht doch schon ganz vielversprechend aus :)

Hatte mir im Biketown das Beef Cake DH auch angeschaut... zum momentanen Preis ist das Komplettrad auch sehr nice...

Deins ist der FR Rahmen oder?

Bis denn
Daniel
 
Ist das Uncle Jimbo für den Bikepark freigegeben? Ich glaube, da mal so was gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher und möchte nicht mit 2 Hälften nach Hause kommen :D.
 
Der Thread scheint mir sehr zu einer Wartehalle für Rose-Kunden zu "verkommen". :lol: Ich gehöre zu denen, die seit Jahren ohne Probleme diese Räder bewegen. Rose bewarb mal einige Räder mit dem Begriff "Anti-Stress-Bike". Ich kann sagen, dass dies kein reiner Werbeslogan war/ist. Außer normaler Wartung/Pflege hab ich nie was machen müssen. Sind eben FAHRräder und keine Pflegefälle. :D
Dennoch bekomm ich bei den neuen Modellen auch einen gewissen Glanz in den Augen, der erst beim Blick auf´s Konto verschwindet. ;)
 
War evtl. jemand auf dem "Rose-Eurobike-Stand"?

... und hat sich nicht nur die Rose-Bikes sondern auch die Red Bull angesehen?

In der neuen Mountain Bike steht:
"Mit einem fast komplett neuen Line-Up startet Red Bull ins neue Bike-Jahr. Vom Hardtail AL Factory bis zum Tourenfully NPL warten die Bullen mit Features wie verschliffenen Schweißnähten, konischen Steuerrohren und Pressfit-Lagern auf."

... das hört sich sehr lecker an! :cooking:


Deshalb die Frage:

Hat jemand Fotos von den neuen Red Bull MTB gemacht? ... und traut sich diese zu zeigen? :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Uncle Jimbo für den Bikepark freigegeben? Ich glaube, da mal so was gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher und möchte nicht mit 2 Hälften nach Hause kommen :D.

ich war mit meinem granite auch schon im winterberg, bin sogar die DH-Strecke gefahren, geht alles, solange man eine saubere linie fährt :daumen:
 
P.S. Bin ich der einzige der das Jmbo mit 2fach fahren will?

bist du nicht!
habe mir mal einige optionen überlegt und auch die frage an den rose-verkäufer gestellt, ob es möglich ist, die afterburner gg. eine andere kurbel zu tauschen. optimal wär ja zb ne slx 2-fach, saint find ich gewichtsmässig bei dem bike etwas übertrieben mit den ca 1200g :rolleyes:
grundsätzlich besteht aber in jedem fall die möglichkeit, das 44er blatt gg einen bashguard zu tauschen, grad wie mans braucht.
und ob 36/11 oder 32/11 is dann auch nicht mehr der grosse beinbruch, behaupt ich jetzt mal ganz keck :p
 
bist du nicht!
...optimal wär ja zb ne slx 2-fach, saint find ich gewichtsmässig bei dem bike etwas übertrieben mit den ca 1200g :rolleyes:

Hmm das ist so nicht ganz richtig, die Saint kostet bißchen was, aber dafür bekommt man auch was :) Dir Kurbel wiegt als 2-fach mit Rockring incl. Innenlager 1090g. Die 2-fach SLX mit Rockring wiegt incl. Innenlager genau 1000g... Sogar die montierte FSA Afterburner wiegt OHNE Innenlager 868g. also mit Innenlager ca 950g da das BB30 sehr leicht sein sollte.
Beide Shimano Kurbeln müssen nochmal 20g verkraften, da noch der Adapter von FSA BB30 Standart auf Hollowtech benötigt wird.

Die 160g ist mir das ganze dann aber Wert, die Qualität und Stabilität der Saint sollte ja außer Frage stehen.

Dazu habe ich das Bike in anodisiert Schwarz bestellt. Somit passt die Saint mit Gold/Schwarz super dazu :) War auch ein Grund ;)

Zu dem Ritzel bin ich der Meinung das es nicht kleiner als 36 sein sollte, da mir die Gänge sonst zu klein werden. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und jeder muss das für sich selbst entscheiden. Bin auch das Torque 3 mit 2 Kettenblättern in 36-22 gefahren. Da hatte ich eine XT Kurbel mit einem 36er Mountain Goat Blatt umgebaut und damit die Erfahrung gesammelt, dass auch der Umwerfer ein 2fach sein sollte :) Dann passen die Ausformungen am Käfig zu der Abstufung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu...mein Uncle Jimbo 2 ist zu mir unterwegs :p . Werds wohl am Wochenende testen können....
 
Juhu...mein Uncle Jimbo 2 ist zu mir unterwegs :p . Werds wohl am Wochenende testen können....
Schön für dich. Meins ist gestern in die Fertigung. Wird jetzt mein 4. Rose Rad (2 Hardtails, sehr begehrt, wurden beide geklaut:(:(, ein Rennrad, Rahmen hat den Crash mit einem Mercedes leider nicht überstanden, der Rest fährt heute noch). Bin jetzt glaube ich, seit 13 Jahren Kunde dort, wurde nie enttäuscht, sollte sich manch anderer Versender eine Scheibe abschneiden. Biketest in Winterberg hat mich auf das Bike gebracht und dann jetzt der Preis. Da gabs keine kein Halten mehr. Nächste Woche kommts.:):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten