HH: Anreise Fahrtechnikseminar

Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
Ich habe mir mal Gedanken über die Anreise zum anstehenden Fahrtechnikseminar im Semptember gemacht.

UPDATE TREFFPUNKT
Nachdem ich mich am Bahnhof Harburg mal umgeschaut habe bin ich zu dem Schluß gekommen, daß dieser als Treffpunkt unbrauchbar ist (kaum Parkraum).
Als Treffpunkt schlage deshalb jetzt das Fahrrad & Outdoor Center Harburg GmbH (Trenga.DE) vor. Der Laden ist von Bahnhof mit dem Bike in gut 7 min. zu erreichen, so daß auch die Anreisenden mit dem HVV diesen Treffpunkt gut erreichen können.
Die Adresse:
Großmoordamm 63-67
21079 Hamburg

Zeit: 18:00

Folgende "Fahrgemeinschaften" bestehen:

Rabbits Passat:
(3P + 3B od. 2P + 4B)
  1. Bischi
  2. gage_
Obradys Sushi-Flitzer ;)
(2P + 2B)
  1. Obrady
  2. Rabbit
Janus' "Passat Killer" :p
(4P + 2B)
  1. Janus
  2. mira
  3. Netghost
  4. bofh_marc
Outbreaks SMART-Service
(only 2P)
  1. Outbreak
  2. Eichkatz
Lupis Lübeckshuttle
(2P + 3B)
  1. Lupi
  2. madbull
 
Original geschrieben von Rabbit
@Janus: Sind die beiden Plätze bei dir noch frei oder hast Du schon welche vergeben?


Moin Harry,

ja, in meinem PASSAT-KILLER sind noch 2 Plätze frei! :D Sollten die freien Plätze dann doch noch belegt werden, dann wär´s allerdings mit "Passat-Killen" auch schon wieder vorbei... :lol: (Diese lahme Krücke!)

Gruss,

Alex
 
Original geschrieben von Rabbit
[...]
@All: Wie sieht es mit euren Arbeitszeiten aus, schafft es jeder bis spätestens 18:00 Uhr am Bahnhof Harburg zu sein? Ansonsten sprecht doch mal mit euren Arbeitgebern, sollte sich doch einrichten lassen!

Ich hab da Urlaub, könnte also knapp werden............den Termin zu verpassen :D
 
Ich fahre mit meinem Wagen (Passat), habe aber leider keinen Radträger... könnte aber noch jemanden "solo" ab HH mitnehmen
;)

@Rabbit 18:00 Uhr ist OK für mich!
 
Original geschrieben von Miller
Ich fahre mit meinem Wagen (Passat), habe aber leider keinen Radträger... könnte aber noch jemanden "solo" ab HH mitnehmen
Was heißt "solo"? Du meinst doch nicht etwa, Du könntest nur noch eine Person mitnehmen, hättest also keinen Platz für dessen/deren Fahrrad?!
Ich fahre ja auch einen Passat, bekomme aber locker 2 Räder inkl. Biker und Gepäck mit. Im "Ernstfall" sind sogar 3 Bikes+Biker und Gepäck (dann müssen allerdings das Vorderrad und die Sattelstütze ausgebaut werden) problemlos möglich. Auch alles ohne Radträger (hab' ich nämlich auch nicht)! :D

Entweder Du fährst nur die Limosine oder bist nicht in der Lage, den verfügbaren Stauraum optimal auszunutzen ;)

Gruß,
Harry
 
Moin...

Wie schon einige per PM erfahren haben, muss ich leider meine Teilnahme und oben genannte Mitfahrgelegenheiten absagen.

Geht mir sehr gegen den Strich, aber ich kann es nicht ändern. Mist.

Hoffe nur, es kommen trotzdem alle irgendwie hin...

sorry,
gerrit
 
hmm schade :( aber besser als wenns dir am Mittwoch davor eingefallen wäre.

Ich würde sagen das einige damit um eine Zugfahrt nicht herumkommen oder??

Ich werd dann nochmal ne Zugverbindung am Freitag raussuchen, allerdings will ich nicht erst um 18 Uhr fahren weil wir dann erst gegen 22 oder gar 23 Uhr in alfeld ankommen würden.
 
Ja Mist ... ich kann Freitag auf keinen Fall vor 1800, wenn's dann wirklich eine Zugfahrt wird, wuerde ich wohl erst Samstag morgen fahren.

Die Frage ist, ob wir vor Ort mit zu wenig Transportkapazitaet auskommen? Alfeld -> Deister?
 
Schon mal überlegt, am Wochenende einen Transporter zu mieten wo wir zumindest die Räder reinbekommen?
Dann können bei mir 3 weitere Biker mitfahren.
Und so'n, VW-Bully hat auch noch mind. 2 Plätze plus Fahrer (also 3 Biker) zu bieten.
Mal so als Anregung, wenn sich die Bahnfahrer die Kosten irgendwie teilen, dann wird das vielleicht sogar günstiger als 'ne Gruppenkarte.

Aber darum müßt ihr euch wirklich mal selber kümmern, bin ja schließlich nicht euer Kindermädchen! :D
(Obwohl mir dieser Gedanke schon häufig mal gekommen ist) ;)

BTW: Mit den zwei Plätzen, die Janus noch angeboten hat wären das genau 8 weitere Plätze! :daumen:

Gruß,
Harry
 
Okay Leute da gerrit ja leider ausfällt werd ich jetzt fest mit einer Zugfahrt rechnen und dementsprechend anfangen zu planen. und zwar von harburg nach Alfeld(leine) für je 5 Personen mti Fahrad.
Zwei verbindungen stehen zur Diskussion. Eine am Freitag um 18:00 oder am Sa morgen ab 6:00 hier die Daten:

Freitag, der 19.09.03 18:00


Hamburg-Harburg 19.09.03 ab 18:39 6 IC 2379 InterCity
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt múglich

Alfeld(Leine) 19.09.03 an 20:25 1

Dauer: 1:46


Samstag, den 20.09.03 6:00


Hamburg-Harburg 20.09.03 ab 06:39 6 IC 2277 InterCity
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt múglich, BordBistro

Alfeld(Leine) 20.09.03 an 08:25 1

Dauer: 1:46


Beide Verbindungen kosten 99.- €uro für 5 Personen.
wenns mehr werden könnten wir eventuell nen Gruppentarif bekommen.
Sollte einer von euch ne Bahnkarte haben, bitte melden.
Ich würde gerne immernoch freitags fahren, halb neun ist doch nun wirklcih nicht spät oder? Wäre nur die Frage des Shuttels von Alfeld Bahnhof zu klären wobei ich da einfach dann mit dem rad weiterfahren würde. (wie weit ist den der "tagungsort" vom Bahnhof weg?)

/€: Hmm die räder also getrennt von uns nach Hannover schaffen? Wäre ne Überlegung.....mal sehen was würde den son transporter für 4 tage kosten? (wir müssen die Räder ja auch irgendwie zum Deister kriegen und wieder nach HH zurück) Das wäre im Endeffekt sogar besser denn wenn wir so dahin fahren bleibt immer noch das Problem von der halle zum deister zu kommen.
 
Beide Verbindungen kosten 99.- €uro für 5 Personen.
wenns mehr werden könnten wir eventuell nen Gruppentarif bekommen.
Sollte einer von euch ne Bahnkarte haben, bitte melden.
Ich würde gerne immernoch freitags fahren ...


Hi ho,

wenn wir nicht um den Transport in den „Viehwagen" :D der DB herumkommen sollten – hab ne BahnCard, ne alte mit 50% :p

Viele Grüße
Susanne
 
Vielleicht sollten wir mal schauen, ob wir noch vorhandene Transportkapazitaeten noch besser ausschoepfen koennen :D

Rabbit .. ich denke der Notfall mit den drei Bikes/Biker in Deinem Schlitten ist eingetroffen ;)

Falls der Passat von Miller die gleiche Kapazitaet aufweist, waeren das schon mal drei Leute die man unterbringen koennte ... madbull wird von Lupi mitgenommen, also bleiben noch zwei oder drei Leute ueber ...

Bischi ... was ist mit Deiner Karre? :)
 
euch vom bahnhof hannover bzw alfeld abholen zu lassen, desweiteren werde ich mal sehen das ich nen transporter (ausser meinen) an start kriege für deister.........

:bier: toni
 
99,-?
Sorry, da müßt ich echt passen. Aber warum kein Niedersachsen Ticket? 5 Personen 21,- +6,- Fahrradmitnahme die Tour, dauert zwar länger, aber ist weitaus billiger.
Zugverbindung müßt ich noch mal raussuchen.
 
Hab gerade mal nachgeschaut: Harburg - Alfeld mit nur einmal umsteigen in Uelzen (Fahrzeit 3 Stunden, fährt stündlich kurz nach voll ab) in RE's wäre mit Niedersachsen- bzw. Wochenend-Ticket möglich. Bin zwar nicht sicher, ob jeder oder nur einer eine Fahrradkarte dazu braucht, aber deutlich billiger wär's in jedem Fall!
Die Fahrradkarte ist im IC ja auch noch teurer als im RE.

Und weniger umständlich wär's auch noch! Im IC hätte man schließlich Zugbindung wegen der reservierungspflichtigen Bike-Plätze, mit den Niedersachsen-/Wochenendtickets wäre man vollkommen frei, was vor allem bei der Rückfahrt ja wohl viel angenehmer wäre!

:bier:
 
Uups, kommt davon, wenn man nicht richtig liest:rolleyes:.
Was ist denn das dann für ein seltsamer Tarif, naja, deutsche Bahn eben.
Aber doch nur jeweils für eine Fahrt, oder?
Dann wär das NT immer noch günstiger (gilt für 5 Personen).
 
Original geschrieben von Mira
Aber warum kein Niedersachsen Ticket?
Also Freunde, bevor ihr irgendwas reserviert wartet noch mal ein wenig ab.

1. Bei Miller ist noch ein Platz frei, ob inkl. Bike ist weiterhin unklar ;)

2. In Anbetracht der Lage wird sich Obrady (Anja) sicher bereit erklären, auch mit dem eigenen Wagen von Harburg weiterzufahren. Damit kann sie dann einen weiteren Platz anbieten und bei mir wird einer frei.

3. Vielleicht ist Bischi bis zu dem Zeitpunkt auch wieder Mobil und kann dann auch noch 1-2 Plätze anbieten.

4. Denkbar ist weiter noch die Möglichkeit, daß ich anstelle von 3 Bikes inkl. 3 Bikern noch ein viertes Bike mitnehme, wobei dann allerdings nur noch 2 Biker bei mir mitfahren können. Der übergebliebene fährt dann bei Janus mit und eben auch der, dessen Bike (Nr.4) ich dann in meinem Wagen mitnehme.

Nach Adam Riese müßten wir dann irgendwie alle untergekommen sein, oder nicht? :rolleyes:
Allerdings alles etwas enger als mit Gerrits Shuttleservice :D

@DB-Nutzer: Wann wäre denn für euch die Deadline für eine etwaige Reservierung?
 
wenn ich so rechne sind das für 5 people 100 eine tour wären ergo 200........richtig ?

wenn ihr einen bus(sprinter daily usw) leihen würdet mit hänger könnt ihr mit 9 leuten fahren und seit nicht auf die (super)bahn angewiesen..........und nach meiner info würde es noch billiger werden für jeden einzelnen .............

desweiteren laufen noch verhandlungen mit gerrit:D :D :D

big greetz ,toni
 
Original geschrieben von Netghost
... dann aktualisier mal deine liste oben dort sind noch nicht alle möglichen plätze eingetragen.
Kannst Du denn noch welche anbieten? Alles andere ist so wie oben geschildert! Bischi hat (noch) kein Auto, könnte aber werden? Janus hat zwei weitere Plätze für Biker angeboten, kann aber die Bikes nicht mehr transportieren, die müßten dann woanderst rein (beispielweise bei mir) ... also diese Plätze sind nur über eine Verkettung vorhanden. Wie sollte ich das darstellen?
Alles eben mit wenn und aber, also abwarten, was da noch aus Gerrits Ecke kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten