Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
...hallo...? wie wärs denn mit einem elektrorad mit geräuschlosem automatikgetriebe, regelbarer lenker-und sattelheizung, micro-pc mit macrodisplay und umgebungserklärsoftware (natürlich drahtlos über blauzahn in die ohrhörer!), ultraschnelle multimediaverbindung ins www, etc,etc...
wo samma denn???
 
Jetzt versuch ich mir noch vorzustellen, wie das ganze mit dem ZorryCarry und dem Nabendynamo funktioniert *gg*
Bugfrog
 
Gangschaltung ist doch voellig ueberholt... Meine Vorstellung waere nen "Trittfrequenzsteller", nen Regler am Lenker. Dort stellt man z.b. "70rpm" ein und die Schaltung legt abhaengig von der Geschwindigkeit jenen Gang ein, in dem dann die entsprechende Trittfrequenz erreicht.
Tritt man weniger und wird dadurch langsamer, wird automatisch runtergeschaltet, tritt man staerker rein und wird dadurch schneller, schaltet es hoch.
Nun muss dann die ganze Schaltung natuerlich noch wie die Hammerschmidt unter Last wie auch im Stand funktionieren und das ganze am besten Stufenlos und ohne Leistungverluste.
.


Genug getraeumt.

Warum geht eigentlich Rohloff und Trigger nicht? Da muss sich doch was bauen lassen...

Gruss aus sunny California!
Uwe
 
Warum geht eigentlich Rohloff und Trigger nicht? Da muss sich doch was bauen lassen...

http://www.flickr.com/photos/tfj77/2835624019/in/set-72157607163094361/

http://www.flickr.com/photos/tfj77/2829401034/sizes/l/in/set-72157607116136207/

Das ist noch von 2008. Sehr ermutigende Ansätze! Andererseits, ich will sowieso keinen Trigger.
Ich war auch 2009 nicht auf der Messe, habe aber auch nicht gehört, das es da was neues zu dem Thema gegeben hätte.
 
@jmichael, genau sowas hab ich gemeint. einfach mal kurz in blickrichtung halten und schon weiss man die namen und höhen der gipfel und jöcher um einen herum. android wär ja jetzt nicht so verkehrt, müsste nur noch jemand eine gescheite navi-app dafür schreiben. vielleicht mach ich's ja. andrerseits... ich radl lieber!
.

Habe vorgestern eine kleine 1 Tages Livetour (also was das GPS betrifft) gemacht mit meinem Android Handy:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6394179&postcount=12

Die Bilder von dieser Tour (nicht der ersten) habe ich auch mit dem HTC gemacht. Wenns dunkler wird sind die natürlich nicht mehr zu gebrauchen ohne Stativ. Die aber während der Tour online zu stellen war ich einfach zu faul. :D Wäre mit einem twitter oder wordpress app oder weis der geier was app kein Problem - oder eben direkt über den webbrowser hier ins Forum.

Im Prinzip bringt das Android durch die ganzen Apps alles mit was es für einen Livebericht braucht. Ausser einer ausklappbaren Tastatur. Akku lässt sich normalerweise ebenso befüttern wie du das bei deinen Touren machst.

Von google skymap app kann ich bestätigen das das super funktioniert. Prinzipiell müsste das also auch für die Bergspitzengeschichte funktionieren...

Mit der gescheiten Navi App fürs MTB bei Android ist das so eine Sache. Es gibt viele verschiedene aber keine die mich bisher 100% Glücklich macht. Vor allem deswegen weil meistens immer Kartendaten online nachgeladen werden oder eben eher auf Autofahrer zugeschnitten usw. Ein wenig von der einen mit der anderen kombiniert und es wäre ziemlich perfekt. Aber nur eine Frage (kurzer) Zeit würde ich vermuten bis sich da was tut. Wobei sich natürlich die Frage stellt, was eine "stuntzi kompatible" Navi App können muss? ;)

Gruß
 
kompass geht super. bei der freien version ist nur die kartengröße limitiert. die vollverson von apemap kostet aber nur 9,90 oder so

von TTQV aus kann nur die aktuelle bildschirmansicht übertragen werden. das ist nicht wirklich was.

aber es geht auch mit alpenvereinskarten, top10/20/50. wie bei kompass einfach als plugin
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Ape@map http://www.apemap.com/ und digitalen Kompasskarten oder TTQV?

Ja, hab ich! Funktioniert wirklich tadellos.:daumen:
Kann es nur weiterempfehlen.
Bin schon einige Touren mit Apemap und meinem Nokia 5800 gefahren.
Ich nutze es hauptsächlich mit den Kompass Karten, hab aber sicherheitshalber auch die Austrian Map Karte installiert.

Für Südtirol bräuchte ich noch eine gute Karte.
Gibt es von Tabacco eine Digitale Version?
 
Klingt ja gut. Schade dass sich Kompass noch nicht um den Taunus gekümmert hat. Im Sommer bin ich (mangels GPS-Handy) mit der Papier-Kompasskarte auf Elba rumgegurkt, GPS wäre klasse gewesen bei der kreativen Wegeführung da unten.
@mw01: Südtirol gibts doch von Kompass (Nr. 4331)!?!
 
Hier noch ein kurzer Live-Einwurf zum Thema Zorrocarry fuer kleine Personen, in diesem Fall 160cm Koerpergroesse. Wir sind gerade beim Betatest:


Klappt prima.


Der Klickfixmechanismus am Rucksack ist dabei ein wenig nach unten gesetzt.

Detailfotos folgen falls Interesse besteht.
 
Schon wieder unterwegs? Im Forum macht sich langsam Resignation breit, glaube ich ...

An dem Zorro-Carry für kurze Beine bin ich aber absolut interessiert, da meine Gurtlösung in der Handhabung einfach zu zeitaufwändig und instabil ist.

Viel Spaß noch,
Daniel
 
Wie Live?

Könnte die Nordsee sein, so wie es aussieht! ;)


Wann bringst Du das Teil endlich auf den Markt? Hätte auch Interesse, allerdings in Grösse XL für lange Schenkel!
 
Ich habe den Zorro letzte Woche IRL getroffen...er ist wieder unterwegs...macht Urlaub...das heißt ohne uns :)
Nicht an der Nordsee
 
wer hat denn hier "urlaub" genehmigt :aufreg::D

viel spaß, wo auch immer ... ich tipp mal aufgrund der wasserfarbe eher auf südlichere gefilde ;)
 
Zurück
Oben Unten