Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Ich hätte auch gerne so ein Zorrocarry,die Large version,bin 183cm gross!!

Kann mir wer die genauen teile die ich brauche verlinken?aus der sufu wurde ich nicht schlau wo ich die teile beziehe!
danke im voraus
 
Ich habe mir auch einen Zorrocarry gebaut,
allerdings glaube ich nicht, daß es "Standardteile" gibt.
Den Sattelstützengepäckträger habe ich bei Fegro gekauft (15 Eur)
und die Befestigung am Sattel - Rucksack habe ich von einer günstigen Satteltasche im Angebot genommen ( 8 Eur), dazu noch ein gebogenes Alublech und fertig.
Ich habe einen Transalpine-Rucksack von Deuter genommen.

Hier ein paar Bilder:
http://picasaweb.google.com/cgneumann.hh/ZorrocarryNachbau?feat=directlink

Nachtrag:
Den Sattelstützengepäckträger mußte ich noch umarbeiten, ich habe noch ein 4-Kant-Alurohr anschweißen lassen, weil meine Sattelstütze nicht so lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch einen Zorrocarry gebaut,
allerdings glaube ich nicht, daß es "Standardteile" gibt.
Den Sattelstützengepäckträger habe ich bei Fegro gekauft (15 Eur)
und die Befestigung am Sattel - Rucksack habe ich von einer günstigen Satteltasche im Angebot genommen ( 8 Eur), dazu noch ein gebogenes Alublech und fertig.
Ich habe einen Transalpine-Rucksack von Deuter genommen.

Du hast vor allem den Vorteil, dass Dein Bike keine 140mm Federweg am Heck hat. Dann wird es nämlich richtig eng für ZorroCarry. Beim HT hätte ich sowieso eine Variante mit integriertem Schutzblech/Spritzschutz gebaut. Um ungefederte Massen musst Du Dir auch keine Gedanken machen, kannst auch gleich einen Leichtgepäckträger nehmen (Tubus?) plus Sattelbefestigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil muß ein HT ja haben :-)
Aber stellt man bei Bergauffahrten den hinteren Dämpfer nicht fest?
Ist es dann nicht egal, welchen Federweg man hat?

Wenn der Rucksack auf dem Carry ist, hat man einen guten Spritzschutz :-)
Was anderes hatte ich zum Glück bei meiner Tour nicht gebraucht.
 
Einen Vorteil muß ein HT ja haben :-)
Aber stellt man bei Bergauffahrten den hinteren Dämpfer nicht fest?
Ist es dann nicht egal, welchen Federweg man hat?
Wenn der Rucksack auf dem Carry ist, hat man einen guten Spritzschutz :-) Was anderes hatte ich zum Glück bei meiner Tour nicht gebraucht.

Einen blockierbaren Dämpfer habe ich nicht, will ich auch nicht. Andererseits hast Du natürlich recht, ein 140mm-Hinterbau federt bergauf nicht 140mm ein. Aber er sackt schon tiefer als in der Ebene. Wenn das nicht so wäre, gäbe es Bionicon nicht.
Und den Rucksack als Spritzschutz, wenn man es besser haben kann ??? Ich meinte auch, den Stummel da gleich als Spritzschutz gestalten.

Das mit dem Adapter am Rucksack hast Du schön gemacht. Ist der stabil genug oder wäre eine zusätzliche größere Platte aus ABS innen und aussen besser?
 
Ich habe die Platte mit 4 Schrauben befestigt.
Die Löcher im Rucksack habe ich mit Seamgrip-Kleber verstärkt, damit sie nicht ausfransen.
Die Gegenplatte im Rucksack ist ein Plastikdeckel von einer 1l Eispackung :-)
Diese habe ich mit Gewebeklebeband am Rucksack fixiert.
Durch die integrierte Sitzmatte macht es nichts, daß die Muttern innen etwas rausstehen, sie drücken sich in die Sitzmatte.

Ich bin bisher ca. 1000km mit dem Zorrocarry unterwegs gewesen
und bin mit der Stabilität sehr zufrieden.
 
Ich habe mir auch einen Zorrocarry gebaut,
allerdings glaube ich nicht, daß es "Standardteile" gibt.
Den Sattelstützengepäckträger habe ich bei Fegro gekauft (15 Eur)
und die Befestigung am Sattel - Rucksack habe ich von einer günstigen Satteltasche im Angebot genommen ( 8 Eur), dazu noch ein gebogenes Alublech und fertig.
Ich habe einen Transalpine-Rucksack von Deuter genommen.

Hier ein paar Bilder:
http://picasaweb.google.com/cgneumann.hh/ZorrocarryNachbau?feat=directlink

Nachtrag:
Den Sattelstützengepäckträger mußte ich noch umarbeiten, ich habe noch ein 4-Kant-Alurohr anschweißen lassen, weil meine Sattelstütze nicht so lang ist.

Schaut gut aus!

:daumen:
 
Wo gibt es auf Arbatax solch einen Felsen - geschweige denn einen Hafen mit Cafe'? Wir haben dort nur diesen hässlichen Industriehafen vorgefunden (von der Traumbucht dahinter mal abgesehen). ;)

@ Stuntzi: Falls Ihr noch dort seit: Zu dem reizenden Leuchtturm auf dem Hügel braucht ihr nicht hochfahren. Ich hab' das auch probiert und wurde dann vor dem Turmgebäude von Wachmännern mit Hunden verjagt (militärisches Sperrgebiet)... ;)

arbatax2.jpg



Übrigens kann man von den Felsen hinter dem Campingplatz "Telis" richtig schön ins Meer jumpen! :) Der Berg gegenüber des Leuchtturms rentiert sich für einen Ausflug:

arbatax.jpg


Viele Grüße,
David
 
@stuntzi:wow..super bilder meiner trauminsel!!:daumen:
ich beneide euch um diese jahreszeit so tolles wetter zu haben.
war schon zig male auf sardinien,aber noch nicht um diese jahreszeit:love:
wünsche euch tolle tage/wochen auf Sardinien:daumen:

gruß
tom
 
ich beneide wirklich eures Leben.Ihr koennt alle mit Fahrrad an jeden Punkt ankommem .kann ich aber nicht,aber ich bin auch froh,die Bilder von euch zu sehen due Geschicte von euch zu hoeren.ich wollte auch das Leben wie eures haben .
 
Zurück
Oben Unten