Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zieh nachm Abi nach Dortmund. Zwar auch nich viel Höhenmeter aber von dortaus kommt man schneller in die Berge als von HH. Ich besitze bereits ein Kona Dawg Matic mit 130mm vorne und 110mm hinten. eig. optimal für die kleinen Trials die ich fahre. Wollte mir jedoch noch nen dickeres Bike dazu kaufen um ab und zu auchmal richtig brechal irgendwo runter zu bügeln. Daher dachte ich wenn schon dennschon also Demo
 
Neue Laufräder für mein Demo:



Hinterrad wird gerade "zentriert" und morgen eingebaut.

Derzeit sind Maxxis Minion (tubeless) aufgezogen, bin mal gespannt wie lange die Reifen "halten".
Habe noch Maxxis Highroller (tubetype), welche vom Grip her sicherlich besser sind. Der Minion ist halt ein Trockenreifen. Die Minion sitzen jedoch so fest auf der Felge, dass es ziemlich schwer scheint diese zu wechseln.
 
Tubeless gehen ganz easy runter, in dem du die Luft komplett rauslässt und dann den Reifen von beiden Seiten in die Felgenmitte drückst. Danach kann man in ohne Probleme von der Felge heben.
Montage genau andersherum: Reifen in die Felgenmitte und aufpumpen. Geht am besten mit dem Kompressor. Wenn der Reifen noch Luft verliert, rundrum kneten und und mit viel Druck aufblasen (3,5 - 4,0 bar). Dann springt der Reifen mit einem Knacken in die Felge.
Fertig.
 
6mm zur Seite zentrieren lassen, für den asymmetrischen Demo Hinterbau,
das Resultat sieht so aus:






Irgendwie war das nichts:(...
Wäre es zur falschen Seite zentriert müsste es 12mm in die andere Richtung, dass passt aber dann auch wieder nicht!
 
des rad sieht irgentwie so aus als obs schief wär
irgnetwas kann da net so passen
weiß noch bei meim Biggi hab ich n bissl ausprobiert un irgentwann hätt ichs mittig hat vllt. ne halbe std. gedauert
 
"Schief" ist das Rad nicht (täuscht vielleicht durch die Aufnahme), es ist zu weit links!

Daher muss es wieder zur anderen Seite hin zentriert werden, aber um wieviel mm weiß ich nicht!

Können die beim Händler so etwas genau ausmessen?
 
Mein Bashguard am Demo reißt immer weiter ein:



Lang gehalten hat er nicht, mal sehn wann der "Ring" abfällt.
Bei der Gamut kettenführung also der befestigung sind kleine Metalhülsen dabei da kann beim Anziehen nix kaputt gehen :Ddie fehlen da scheinbar und Angezogen wie Ochs !!!!:mad::confused:
 
Bei der Gamut kettenführung also der befestigung sind kleine Metalhülsen dabei da kann beim Anziehen nix kaputt gehen die fehlen da scheinbar und Angezogen wie Ochs !!!!

Ich habe da garnichts angezogen, sondern es so gekauft! Es war also bereits montiert.
 
Die Kurbel ist, hoffe ich, fest verschraubt!? Das Innenlager hat ebenfalls kein Spiel?
Weil das schwer nach einem axialem Spiel aussieht und durch das der BG Risse bildet.

Edit:
"Schief" ist das Rad nicht (täuscht vielleicht durch die Aufnahme), es ist zu weit links!

Daher muss es wieder zur anderen Seite hin zentriert werden, aber um wieviel mm weiß ich nicht!

Können die beim Händler so etwas genau ausmessen?

Klar kann man das ausmessen! sind 6mm BTW.
 
na dann...

Hier mal wieder meins:

cimg0440kc5.jpg


cimg0434ef8.jpg


img0008mz6.jpg
 
@ Moritzz

Kannst du oder jemand anders auf dem Bild mal makieren was den 09er vom 08er Rahmen unterscheidet.

Hier mein Demo (mit nun richtig zentriertem Hinterrad):

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten