Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso sind die jungs bei speiseeis dann so ....... , dass sie ihre bikes 7 und 8 nennen, wenns nichtmal korrekt stimmt?
 
demo 8 = 8.2" FW . 8" = 203 mm
ergibt 208 mm oder 210 .
aber könnte sich doch niemand merken :
Demo 8.2.1 (I) oder Demo 8.2.2 (II)
macht doch auch kein unterscheid oder :D
 
hey jetzt muss ich euch noch was fragen unswar wie ihr die leitung verlegt habt und wie ihr die an der schwinge befestigt habt?
Wäre super geil wenn ihr nen paar bilder davon habt.
weil ich habe gestern meinen demo rahmen bekommen und würde mal gerne die eleganteste lösung wissen weil bei mir schauts noch nit so nice aus :)
also schonmal danke für eure tipps im vorraus.
 
wieso sind die jungs bei speiseeis dann so ....... , dass sie ihre bikes 7 und 8 nennen, wenns nichtmal korrekt stimmt?

Aufgrund von Marketing, schade ist wirklich nur, das es nicht einmal korrekt auf der Homepage hinterlegt ist. Dazu muss man sich erst ein Demo kaufen und sich dann die Anleitung lesen.

Wie Tom schon sagte, Demo 7/8 hört sich doch wesentlich besser an als: Demo 8.2 oder Demo 7.3.

So und damit es nicht so textlastig wird hier mal meins:

Demo_OKT_08.jpg
 
hey kannst du mir sagen wie du die kabel unter der schwinge verbunden hast?

Klar, hatte es im vorherigen Post glatt vergessen!

Mit zwei Kabelbindern, einer quer zu den Leitungen um sie näher zum Rahmen zu bringen, einen um längs zu den Leitungen um den anderen zu klemmen. Somit entstehen zwei Laschen in denen sich die beiden Leitungen bewegen können.
 
hey jetzt muss ich euch noch was fragen unswar wie ihr die leitung verlegt habt und wie ihr die an der schwinge befestigt habt?
Wäre super geil wenn ihr nen paar bilder davon habt.
weil ich habe gestern meinen demo rahmen bekommen und würde mal gerne die eleganteste lösung wissen weil bei mir schauts noch nit so nice aus :)
also schonmal danke für eure tipps im vorraus.








=

 
hey jetzt muss ich euch noch was fragen unswar wie ihr die leitung verlegt habt und wie ihr die an der schwinge befestigt habt?
Wäre super geil wenn ihr nen paar bilder davon habt.
weil ich habe gestern meinen demo rahmen bekommen und würde mal gerne die eleganteste lösung wissen weil bei mir schauts noch nit so nice aus :)
also schonmal danke für eure tipps im vorraus.



Auf der anderen Seite sieht es genau so aus. Sind einfach 2 Kabelbinder zusammengesteckt.
 
Das bezweifel ich. Auf den Zügen ist keine Spannung drauf, auch nicht beim einfedern. Außerdem kenne ich ältere Demos, da war es auch kein Problem.
Die Leitung wird die Schwinge berühren und somit beim einfedern an dieser Streifen... -> bald ist dort das Blau ab,
die Kante am Rahmen wird auch was abbekommen.
 
Jagwire führt z.B. bike-components.de und einige lokale Händler hier in der Gegend. Kann sicher auch einer bei euch ordern.

Nur: Die Jagwire Sachen sind nicht gerade günstig.
 
Die Leitung wird die Schwinge berühren und somit beim einfedern an dieser Streifen... -> bald ist dort das Blau ab,
die Kante am Rahmen wird auch was abbekommen.

Der Rahmen wird von den Zügen ja nicht mal berührt bzw. erst oben an der Zugbefestigung.

Siehe da:





Der Zug liegt an der Schwinge nur an einem kleinen Punkt an. Hier bewegt sich der der Zug aber parallel zur Schwinge beim einfedern. Reibung geht somit gegen null. Ich kenn zwei Demos 2008, da waren die Züge genauso verlegt. Da ist nach einem Jahr noch alles ok. :daumen:
 
Hallo Demofahrer.

Ich spiel mit dem Gedanken mir im Sommer evtl. ein Demo 7 I zuzulegen. Wie sieht das mit der Bergauftauglichkeit auf? Will jetzt keinen 2.000m Berg damit erklimmen aber bei den Trails die ich fahre geht es ab und an auch wieder Berg auf für ein paar Minuten... Gewicht usw werde ich alles abspecken aber wie is das mit den Federelementen? Wippt man da sehr drauf? Mag sowas eig. gar nicht.. xD

schon mal danke im Voraus

PS. Gibs ne Fox Gabel mit 180mm?
 
also demo 7 wippt auch bergauf.

schlimmer ist da das demo 8.
aber : demo ist so gut wie park only, alles andere macht dich eher unglücklich.

dafür gibts enduros oder was auch immer :)

gruss
 
da würd ich dir wenn schon eher zum sx trail raten, 2 kettenblätter und schaltbare kefür ran, ggf mit ner absenkbaren gabel aufbaun, des dürft eher hinkommen unds sx trail hat berg runter sehr viel potenzial:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten