Hi!
Nun wollte mein Sohn heute bei seinem MTB einen Gepäckträger anschrauben. Find ja gut, daß er auch anfängt sich mit dem Thema Schrauben am Rad zu beschäftigen... aber nun geht die Schraube nicht mehr raus! ?
Er hat eine Schraube mit dem richtigen Gewinde benutzt, sagt auch, daß diese nicht schwer reinzuschrauben war.
Ich habe nun alles versucht:
1. Mit einem Hammer den Inbus vorsichtig reingehämmert
2. Mit einem Torx anstatt einem Inbus probiert
3. Mit diversen Zange die Schraube rausgedreht
4. Mit WD-40 gesprüht
5. Mit einem Föhn heiß gemacht und wieder abkühlen lassen
Hat alles nicht wirklich etwas gebracht, nur mit der Rohrzange konnte ich die Schraube etwas rausschrauben. Aber nun komme ich nicht mehr weiter... es fehlen glaub ich nur noch 2-3 mm, aber ich hab schon Schwielen an den Händen.
Ich habe vor allem auch keine Erklärung was überhaupt das Problem ist! ?
Die Schraube ist meiner Meinung nach korrekt und sitzt auch nicht schief im Gewinde?!?!
Hat jmd noch einen Tip, wie ich das blöde Teil da raus bekomme?
Wenn ich den Kopf absäge, dann wäre ich zwar den Gepäckträger los, aber das Gewinde bekomme ich dann ja noch schwerer raus...
Gruß,
Ingo
Nun wollte mein Sohn heute bei seinem MTB einen Gepäckträger anschrauben. Find ja gut, daß er auch anfängt sich mit dem Thema Schrauben am Rad zu beschäftigen... aber nun geht die Schraube nicht mehr raus! ?
Er hat eine Schraube mit dem richtigen Gewinde benutzt, sagt auch, daß diese nicht schwer reinzuschrauben war.
Ich habe nun alles versucht:
1. Mit einem Hammer den Inbus vorsichtig reingehämmert
2. Mit einem Torx anstatt einem Inbus probiert
3. Mit diversen Zange die Schraube rausgedreht
4. Mit WD-40 gesprüht
5. Mit einem Föhn heiß gemacht und wieder abkühlen lassen
Hat alles nicht wirklich etwas gebracht, nur mit der Rohrzange konnte ich die Schraube etwas rausschrauben. Aber nun komme ich nicht mehr weiter... es fehlen glaub ich nur noch 2-3 mm, aber ich hab schon Schwielen an den Händen.
Ich habe vor allem auch keine Erklärung was überhaupt das Problem ist! ?
Die Schraube ist meiner Meinung nach korrekt und sitzt auch nicht schief im Gewinde?!?!
Hat jmd noch einen Tip, wie ich das blöde Teil da raus bekomme?
Wenn ich den Kopf absäge, dann wäre ich zwar den Gepäckträger los, aber das Gewinde bekomme ich dann ja noch schwerer raus...
Gruß,
Ingo