Helius ST in Grösse S

dantist

Instant Karma
Registriert
20. Januar 2003
Reaktionspunkte
432
Ort
Schweiz
Fährt hier jemand ein Helius ST in der Grösse S? Ich bin auf der Suche nach entsprechenden Bildern, da ich mir durch den Winter evtl. ein Helius ST aufbauen möchte, habe aber leider bisher nur ein Bild gefunden...

Da ich noch einige Anregungen für diese Rahmengrösse suche, wäre ich echt froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Ich bin selber nur 1,70 m und habe wie du in meiner Galerie sehen kannst auch "nur" nen M. Bin schon mal nen S Helius ST gefahren und das wird für deine Belange einfach zu klein sein. Mein M ist für meine Größe immer noch sehr wendig und agil!!!
 
Ich bin selber nur 1,70 m und habe wie du in meiner Galerie sehen kannst auch "nur" nen M. Bin schon mal nen S Helius ST gefahren und das wird für deine Belange einfach zu klein sein. Mein M ist für meine Größe immer noch sehr wendig und agil!!!

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Hm, dass mir ein S Helius ST zu klein sollte, kann ich fast nicht glauben. Ich habe den Rahmen mit meiner Ex-Wildsau verglichen und mit meinem aktuellen Intense 5.5 und hatte eher, das Gefühl, dass das Helius ST ein recht grosser Rahmen sei (längeres Oberrohr und längere Kettenstreben, somit längerer Radstand als meine genannten Bikes).
 
Ich bins nochmal - das Helius ST geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Das lange Oberrohr des Rahmens leider auch nicht...

Ich bin vorher eine Alutech Wildsau gefahren, die hatte in der Grösse S eine Oberrohrlänge von 530 mm (laut Alutech-Homepage). Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher, wie bei Alutech das Oberrohr gemessen wird (parallel zum Boden wie bei Nicolai oder die effektive Rohrlänge). Auf jeden Fall finde ich die Oberrohrlänge von 570 mm beim Helius ST ziemlich lang in der Grösse S für mich (ich bin wie erwähnt ca. 1.65 m gross). Ansonsten sind die Rahmen ziemlich ähnlich von den Massen her.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein kürzeres Oberrohr nach Mass beim Helius ST einen Aufpreis von 300 Euro mit sich zieht?

Ich würde ja liebend gerne eine Probefahrt machen, kann hier in der Schweiz aber leider niemanden finden, der ein Helius ST in der Grösse S fährt. (Vielleicht ist ja jemand aus Süddeutschland vertreten....)

Danke für eure Inputs.

Grüsse
Daniel
 
Kann dir leider nicht weiterhelfen bei deiner suche, finde aber das die nicolais im allgemeinen, bei mir ein fr in m bei 178, nicht besonders wendig sind, wollte dann auch mal eins in s probefahren und konnte leider keins finden, find den Trend zu mehr Laufruhe-längerer Radstand-soweiso n bischen nervig, viel glück bei deiner suche!
 
hallo,
ich fahre ein helius st in M und bin 1,79 groß. finde es perfekt. an deiner stelle würde ich auf jeden fall ein S nehmen weil ich bei meinem gerade so beide füsse auf dem boden absetzen kann. vom oberrohr her tun sich die beiden ja auch nicht soviel. aber bei deiner grßße ist das kürzere sitzrohr wohl die bessere wahl.
also ab, bestellen und rauf auf die ziege...mehr spass geht nicht;) !!!

gruß, der waldwemmser
 
Zurück
Oben Unten