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Ich fahre die Galfer Pro Beläge und finde die super, keine Ahnung aus was die eig. bestehen... musste neulich leider auf die mitgelieferten Standardbeläge wechseln und Scheibe hat sich Instant verfärbt (Downhill, Schladming, fetter Sack)...
Gamux kann liefern. ggfs. etwas blöd für dich wenn du in Deutschland wohnst.Weiss jemand einen kompatiblen Adapter von Fox 40 203mm postmount auf 220 Rotor auf den die Hayes Dominion passt? Möglichst online Bestell- und Lieferbar in 3-5 Werktagen, muss also nicht original. sein...?
Ich bekomme die Bremse Morgen geliefert und habe schon die Shark scheiben hier liegen. Also wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich berichten.Hat jemand schon andere Scheiben und Bremsbelege ausprobiert?
Mich würden die Galfer Shark interessieren.
Ich fahr die Dominion jetzt seit etwa 5 Tagen.
Ich bin ziemlich angetan von der Bremse. Vergleichen kann ich mit XT, XTR, TRP EVO DH-R, Sram Code RSC, Intend Trinity.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich hat die Dominion nebst der XT und XTR momentan am wenigsten Nachteile. Einziger Wehrmutstropfen - die Hayes ist hässlich.
Da warte ich gerne.Ich bekomme die Bremse Morgen geliefert und habe schon die Shark scheiben hier liegen. Also wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich berichten.
Ich bekomme zwei Bremsanlagen einmal mit SFL Hebeln und einmal ohne.
Beides mal mit 223/203er Scheibe.
Also ich bin sie jetzt auch schon 2 tage mit den Shark Scheiben gefahren. Am Wochenende kommen da wohl endlich richtig Tiefenmeter drauf. Der erste Eindruck ist super. Ich versteh nur nicht, wie manche Leute da 2,3er Scheiben rein bekommen haben. Mit Original Belägen musste ich schon des Bleedport oben öffnen und die Kolben komplett zurück drücken damit die Galfer Scheiben schleiffrei passten.Da warte ich gerne.
Ist non-SFL ohne das Einstellrad am Griffhebel?
dann war die Bremse halt auch überfüllt und nicht mit dem originalen Hayes-Bleedblock entlüftet. Der drückt die Kolben nämlich wirklich komplett zurück.Mit Original Belägen musste ich schon des Bleedport oben öffnen und die Kolben komplett zurück drücken damit die Galfer Scheiben schleiffrei passten.
Ja den Eindruck mit dem überfüllt hatte ich auch... aber.dann war die Bremse halt auch überfüllt und nicht mit dem originalen Hayes-Bleedblock entlüftet. Der drückt die Kolben nämlich wirklich komplett zurück.
Hat jemand schon andere Scheiben und Bremsbelege ausprobiert?
Mich würden die Galfer Shark interessieren.
Ich fahr die Dominion jetzt seit etwa 5 Tagen.
Ich bin ziemlich angetan von der Bremse. Vergleichen kann ich mit XT, XTR, TRP EVO DH-R, Sram Code RSC, Intend Trinity.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich hat die Dominion nebst der XT und XTR momentan am wenigsten Nachteile. Einziger Wehrmutstropfen - die Hayes ist hässlich.
Danke für dein Feedback.
Ich habe inzwischen auch Galfer Shark und Galfer Greenbeläge am Hinterrad verbaut.
Schon eng, auch wenn die Shark nur 0,05 mm dicker ist als die Hayes Scheibe. Ganz schleiffrei habe ich sie nicht eingestellt bekommen.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass trotz original Bremsadapter, Beläge und Scheibe der oberste Teil der Beläge nicht abgetragen wird.
Scheint auch bei der Galfer Kombi so zu sein.
Mal schauen ob ich einen Adapter für 200er Scheiben einbauen muss…
Same here. Habe immer so n halben Millimeter Belag, der nicht abgetragen wird. Galfer Beläge + Trickstuff Dächle + Original PM Adapter. Interessanterweise habe ich das Problem nur vorne.Danke für dein Feedback.
Ich habe inzwischen auch Galfer Shark und Galfer Greenbeläge am Hinterrad verbaut.
Schon eng, auch wenn die Shark nur 0,05 mm dicker ist als die Hayes Scheibe. Ganz schleiffrei habe ich sie nicht eingestellt bekommen.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass trotz original Bremsadapter, Beläge und Scheibe der oberste Teil der Beläge nicht abgetragen wird.
Scheint auch bei der Galfer Kombi so zu sein.
Mal schauen ob ich einen Adapter für 200er Scheiben einbauen muss…
Gabel halt nicht so ordentlich gearbeitet wie der RahmenInteressanterweise habe ich das Problem nur vorne.
Oder der Adapter passt nichtGabel halt nicht so ordentlich gearbeitet wie der Rahmen
Ein gefräster Hayes Adapter passt nicht an eine Hayes bremse?Oder der Adapter passt nicht
fast nie, stattdessen wird ordentlich Farbe drüber gejaucht.Ein gefräster Hayes Adapter passt nicht an eine Hayes bremse?
Werden Gabelcastings überhaupt plan gefräst? Mir scheint die Theorie mit den Toleranzen der PM Aufnahme an der Gabel am plausibelsten. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang.
so erledigt sich das hier dann auch.Same here. Habe immer so n halben Millimeter Belag, der nicht abgetragen wird. Galfer Beläge + Trickstuff Dächle + Original PM Adapter. Interessanterweise habe ich das Problem nur vorne.
Nein ein originaler Hayesadapter ist natürlich kein Problem - ic hatte nicht so weit zurück gelesen, dass Du Originale verbaut hast. Es gibt aber z.B. mit Shimano-Adaptern Probleme, dass der Sattelschstößt und nicht richtig sitzt. Deshalb habe ich darauf hingewiesen.Ein gefräster Hayes Adapter passt nicht an eine Hayes bremse?
Werden Gabelcastings überhaupt plan gefräst? Mir scheint die Theorie mit den Toleranzen der PM Aufnahme an der Gabel am plausibelsten. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang.