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SRAM geht mit der Zeit und man kann sich das auch als Video anschauenIch bin ein Mann, lese ich Handbücher
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SRAM geht mit der Zeit und man kann sich das auch als Video anschauenIch bin ein Mann, lese ich Handbücher
Ist aber ein paar Tage her als ich die an einer Code R hatte. Waren irgendwie unaufällig, vielleicht etwas mehr Biss anfänglich.
Etwas mehr würde mir schon genügen. Ich käme auch so zurecht aber bei 1000hn am Stück im steilen wünsche ich mir gegen Ende mehr.Wesentlich mehr Dampf würde ich nicht erwarten.
Wenn gegen Ende die Bremskraft fehlt sind organische Beläge vermutlich genau das falsche...bei 1000hn am Stück im steilen wünsche ich mir gegen Ende mehr.
Naja ist extrem staubig weils nicht regnet das spielt sicher mit rein. Es ist aber nicht die Bremse die nachlässt sondern meine Kraft.Wenn gegen Ende die Bremskraft fehlt sind organische Beläge vermutlich genau das falsche...
Die haben am Anfang im kalten Zustand mehr Bremskraft. Wenn die Beläge aber ordentlich heiß sind sollten die gesinterten besser sein.
Edit: Sind deine Beläge eventuell einfach mit irgendetwas kontaminiert und haben deshalb weniger Bremskraft?
Hast mal mit verschiedenen Einstellungen von Hebelwinkel und Abstand zum Lenker experimentiert? Vielleicht kannst noch bissl was rausholen. Hebel näher am Lenker führt tendenziell auch zu weniger Armpump. Darf natürlich nicht so weit gehen, dass der Hebel sich an den Lenker ziehen lässt.Naja ist extrem staubig weils nicht regnet das spielt sicher mit rein. Es ist aber nicht die Bremse die nachlässt sondern meine Kraft.
Genau das wirds sein. Es ist einfach viel verlangt ohne Pump eine ganzen Berg runter zu heizen. Hebel stell ich mittlerweile bei jeder Abfahrt um. Dann wird der Muskel immer abwechselnd beansprucht.Hast mal mit verschiedenen Einstellungen von Hebelwinkel und Abstand zum Lenker experimentiert? Vielleicht kannst noch bissl was rausholen. Hebel näher am Lenker führt tendenziell auch zu weniger Armpump. Darf natürlich nicht so weit gehen, dass der Hebel sich an den Lenker ziehen lässt.
Aber manchmal ist es halt einfach so, dass man ermüdet, selbst mit der besten Bremse.
Ist mir tatsächlich die Tage auch passiert. Hab irgendwie nach dem Befüllen im Winter die Hebel 1cm zu weit draußen gehabt. Fahre sie mit Handschuhgröße L eher etwas weiter.Hast mal mit verschiedenen Einstellungen von Hebelwinkel und Abstand zum Lenker experimentiert? Vielleicht kannst noch bissl was rausholen. Hebel näher am Lenker führt tendenziell auch zu weniger Armpump. Darf natürlich nicht so weit gehen, dass der Hebel sich an den Lenker ziehen lässt.
Aber manchmal ist es halt einfach so, dass man ermüdet, selbst mit der besten Bremse.
Trickstuff power für die Code wäre gerade für den wie ich finde ganz guten kurs von 15€/stück verfügbar:
https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Bremsbelaege-Disc-POWER-fuer-SRAM-Avid-p58820/
Ich hoffe, das sind 15€/Paar Aber der Preis ist tatsächlich gut.Trickstuff power für die Code wäre gerade für den wie ich finde ganz guten kurs von 15€/stück verfügbar:
Was ist denn die Auswahl? Sinter oder Organisch?Bin grad im Urlaub und die Auswahl ist begrenzt.
HÄ? Du meinst doch:Genau das wirds sein. Es ist einfach viel verlangt ohne Pump eine ganzen Berg runter zu heizen.
Keine Zeit zum Klettern gehabt?Ja, unter anderem könnte man klettern gehen um dieses Defizit auszumerzen. Bei anderen Sportarten ist es durchaus üblich die Probleme mal an deinen eigenen konditionellen oder technischen Fähigkeiten zu suchen und nicht das Material zu beschuldigen. Beim MTB ist es aber fancy immer das beste zu haben.
Nö ich Kletter seit 2 Jahren nicht mehr. Hab keine Zeit weil 2. Kind.Was ist denn die Auswahl? Sinter oder Organisch?
Wenn es das Budget hergibt einfach Sinter nehmen.
HÄ? Du meinst doch:
Keine Zeit zum Klettern gehabt?
Wieso "selbst" am Vorderrad? Das würde man doch erwarten.TS power sind schon gut aber selbst am Vorderrad war mir da der Verschleiß zu hoch.
An meiner G2 R brauchte ich die TS Power. Die war sonst zu schwach. An der Code reichen mir auch die normalen.Hab mittlerweile auch sram organic vorne und sinter hinten. Ich finde die Code ist in allen Bereichen sehr gut, außer wenn es um maximale Bremskraft geht.
Dafür ist die Dosierbarkeit der Code besser.Wenn ich nicht so faul wäre (oder öfter stolperbiken ginge) , würde ich ne MT5 verbauen. Deutlich mehr Power, deutlich weniger Kraft nötig.
Ist er auch.Da die Code R in der Hinsicht gleich aufgebaut ist, stelle ich mir den Belagwechsel auch relativ unkompliziert vor.